Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PCGH Folding@Home-Team

Edit. den SMP sollte man, aufgrund der Deadlines, nur nutzen wenn der Rechner quasi ständig am crunchen ist. Ansonsten ist es sinnvoller eine oder zwei Instanzen des "normalen" Clients laufen zu lassen. (hab ich gehört, ich nutze ja nur den SMP)

Was meinst du mit Deadlines? er sichert doch alle 3-15min (je nachdem wie man es eingestellt hat) oder? dann ist er doch auch für "Gelegenheitsfalter" geeignet, oder!? ich wollte den Client immer nur, wenn ich surfe oder was für die Uni mache, nebenbei laufen lassen (ca 2-4h/Tag).

Welchen Client ist dann am Besten geeignet?
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

Deadline bedeutet das nach überschreiten selbiger man keine Punkte für die WU bekommt, die Berechnung dann glaube auch sofort abgebrochen wird. SMP-WUs haben in der Regel eine Final-Deadline von 4, und eine Preferred-Deadline von 3 Tagen - danach gibts keine Punkte mehr.

Deshalb sollte der SMP-Client quasi auch immer laufen. Bei den anderen Clients sind die Deadlines nicht so knapp, aber da kenn ich mich nicht mit aus. (wie gesagt, ich nutze nur den SMP)

Das Tool fahmon zeigt die Die Punkte, den Fortschritt und die Deadline an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Folding@Home-Team

Die normalen Deadlines sind länger, außerdem gibt es beim normalen Client die Möglichkeit, Pakete zu beziehen, die keine Deadline haben - dann gibt es allerdings nur sehr wenige Punkte.

Und zum Thema Anleitung: wenn ich die nötige Zeit finde, um da eine wirklich gute zusammenzustellen, werde ich das tun.
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

Ich kann dir nur empfehlen, zwei Mal den Console Client zu nutzen, der GPU-Client ist zwar schnell, verbraucht aber auch sehr viel Strom. Außerdem wird durch die hohe Last auf der Grafikkarte wahrscheinlich auch der PC lauter.
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

Also bei mir (XTX) wurde der PC nicht lauter, die Graka bleibt ja während der Berechnungen im 2D-Takt. Aber aus weiter oben im Thread genannten Gründen würde ich - wie gesagt - auch keinen GPU-Client verwenden.
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

Ach so, ich dachte sie schaltet dann auf 3D um. Hab ihn noch nie benutzt, habe gar keine ATI Karte auf der ich es laufen lassen könnte.
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

wie kann man seine aktuellen Folding stats in der Signatur anzeigen lassen.
würde evtl. noch einmal einen Motivationsschub bringen.
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

Hab eben ma die Sig "eingeschaltet" - ist das normal das die jetze unter jedem Posting von mir auftaucht? Geht also nur global an oder aus?

Edit: ok, ist normal...
 

Anhänge

  • IMG_1655.jpg
    IMG_1655.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_1658.jpg
    IMG_1658.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_1669.jpg
    IMG_1669.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_1674.jpg
    IMG_1674.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 4
AW: PCGH Folding@Home-Team

hallo


So bin jetzt auch dabei : )


Bekomm bei mir aber den smp client leider ned zum laufen hab schon alles versucht aber bekomm immer wieder dieselbe Fehlermeldung "error status 63"
"error starting folding@home core".
Hab alles nach Anleitung gemacht zuerst instal Batch usw mit Benutzername und Paswort da ist ja dann auch noch alles in Ordnung.
Ich hab windows vista laufen und dem programm auch administrator rechte gegeben aber des brachte auch keinen erfolg......
Ich hoffe einer von auch kann mir helfen sonst muss sich mein 2.kern langweilen :( bzw ich bekomme nicht soviele punkte :)


mfg
lord
 
AW: PCGH Folding@Home-Team

benutze besser den smp client
der ist schneller und nutzt beide kerne aus.

oder 2 "No nonsense" clients.

ruhig immer die betas nehmen, sind meist besser...

mfg

SitzRiese
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück