RTX4090 Frame Generation aktivieren? (Spiderman)

G

Gast1675638611

Guest
Hi,

mein System steht in der Signatur, als Treiber nutze ich den aktuellen Treiber (526.98). Ich habe Probleme Frame Generation zu nutzen bzw. hab gar keine Ahnung ob ich das im Treiber aktivieren muss? Ich finde leider im Treiber keine Option. Spiderman ist auf dem aktuellen Stand.

Kann mir hier jemand helfen was ich vergesse ggf. richtig machen kann/muss?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_2133.jpeg
    IMG_2133.jpeg
    204 KB · Aufrufe: 55
lieber Dave was ist HAGS? Hab es versucht zu googeln, da werden mir Spielplatzgeräte angezeigt ;).
So etwas sucht man auch nicht im Netz, sondern bei uns im Keller bei PCGH. Erstes Ergebnis, bei der Suche:
 
So etwas sucht man auch nicht im Netz, sondern bei uns im Keller bei PCGH. Erstes Ergebnis, bei der Suche:

Man man man...ich stand schon vor dem Keller, der Schlüssel klemmte ;););).

Dave wie schon häufiger in letzter Zeit hast du mir sehr geholfen, vielen Dank...es hat geklappt. Von mittlerweile 80 auf dann 143FPS bei Spiderman. Vielen vielen Dank!

Kleines aber, ich habe das Gefühl das Bild ist wesentlich unschärfer...kann das sein? Oder bilde ich mir das ein?
 
Unschärfe erzeugt das eigentlich nicht, eher eine Art Latenz. Evtl. die Bewegungsunschärfe herunterdrehen. Oder Monitor mit mehr Hz kaufen ^^
 
Man man man...ich stand schon vor dem Keller, der Schlüssel klemmte ;););).

Dave wie schon häufiger in letzter Zeit hast du mir sehr geholfen, vielen Dank...es hat geklappt. Von mittlerweile 80 auf dann 143FPS bei Spiderman. Vielen vielen Dank!

Kleines aber, ich habe das Gefühl das Bild ist wesentlich unschärfer...kann das sein? Oder bilde ich mir das ein?
So wie ich das bis jetzt verstanden hab, funktioniert FG nur bei wenigen Spielen und auf Stufe DLSS 3 Performance... Performance hat schon immer mehr fps gebracht, aber Bildqualität ist bestimmt nicht ihre Stärke. Zusätzlich steigt die Reaktionszeit grob um 30% :devil:

Link... Siehe Kommentare, nicht den Werbetext!


Benutze sonst DLSS gerne, aber Stufe Qualität aufwärts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück