News AMD Frame Generation: Der nächste Preview-Treiber für Radeons ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Frame Generation: Der nächste Preview-Treiber für Radeons ist da

AMD hat einen weiteren Preview-Grafiktreiber für die Frame Generation mit Fluid Motion Frames veröffentlicht. Das neue Update mit der Nummer 23.30.01.03 bringt dieses Mal aber leider keine neuen Features mit sich. Stattdessen steht eine verbesserte Stabilität im Fokus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Frame Generation: Der nächste Preview-Treiber für Radeons ist da
 
Sind in dem Treiber dann eigentlich alle updates der letzen normalen Treiber drin? Boost für Alan wake 2, ...?

Ist Anti lag + normal drin oder deaktiviert wegen der anti Cheat Probleme?
 
kann man diese Preview treiber gefahrlos auf beispielsweise eine RX6600 loslassen?
also schwerwiegende bugs die zu Schäden an der Hardware führen werden die nicht haben?
 
Sehr schön, gleich mal ziehen.
Hab AFMF inzwischen in dauerbetrieb.
Läuft alles smooth und ohne Probleme. Vom Input lag merke ich auch nichts, vielleicht bin ich auch schon zu alt:ugly:
Der erste AFMF Treiber war noch für die Tonne, bei dem zweiten lief es dann ganz gut.
 
kann man diese Preview treiber gefahrlos auf beispielsweise eine RX6600 loslassen?
also schwerwiegende bugs die zu Schäden an der Hardware führen werden die nicht haben?
Schäden nicht, aber Achtung: Mehr Daten erfordern mehr Speicher, mach dich also mit (A)FMF auf ungewollte Nebenwirkungen gefasst - mehr als auf Grafikkarten, die 10+ GiB haben.

MfG
Raff
 
Lobenswert! AMD hat hier noch Stück aufzuholen und bleibt dran.
Ich denke beim Thema AFMF ist es weniger ein aufholen, sondern eher Pionierarbeit. Oder wer bietet doppelte Frames auf Knopfdruck in quasi jedem Spiel?

Der Beta Treiber läuft bei mir ohne Probleme und macht die von mir getesteten Spielen deutlich geschmeidiger.
Ein Shadow of the Tomb rider mit 270fps im Durchschritt mit allem auf Ultra (RT quatsch ist natürlich aus) ist einfach der Wahnsinn und dank Enhanced Sync ist Tearing auch kein Problem.

Ein richtiger Game changer. Genau dafür hab ich die 7900XTX geholt, den 1440p 240Hz Monitor bis zum Anschlag mit Frames füttern und dabei meine Nieren behalten.

1699637259140.png
 
Zurück