RTX 4000: Livestream zu Geforce Beyond auf Youtube, letzte Rätsel von Nvidia

Können wir noch nicht sagen, weil im Stream keine technischen Daten groß angesagt wurden.

Darf ich fragen wer "wir" ist...? Ich habe mich überdies soeben dafür entschieden eine 4090 zu nehmen, meine 3080Ti ist bereits mit Wasserkühler in Kleinanzeigen...hoffe dafür jibbett noch etwas ;););)...
 
Die preise wird nvidia nur solange durchhalten bis amd n33 bringt und überraschend doch über 3,0ghz taktet
dann ist Schluss.
ich habe allerdings meine Zweifel das amd den 6nm auf über 2,8ghz bringen kann.
n31 sieht da anders aus.
3,3ghz stehen so gut wie sicher, die 4ghz Hinweis eher unwahrscheinlich

Mal sehen wäre natürlich ein Traum wenn 12wgp bei 3,3ghz wären und das für 399$ als rx7600xt
12*256*2*3,3=20tf und 16wgp dann 549$ =27tf
Da aber nvidia klar die 28-30tf der rtx4080 für 1100€ anbietet (899$) sehe ich eher das amd die 699$ anstreben wird.
Das aber passiert nur dann wenn amd mehr als 3,0ghz beim n33 hat es sieht aber eher so aus als ob man nur 2,8ghz erreicht.

Bin echt gespannt wie nvidia die rtx4070 designt
Ein ad104 mit 52sm wäre denkbar aber ich ahne wie zuvor beschrieben auf nen ad106
Man merkt das nvidia die alte gen loswerden will.

Das schöne ist das amd explizit auf Effizienz hinweist
 
Darf ich fragen wer "wir" ist...? Ich habe mich überdies soeben dafür entschieden eine 4090 zu nehmen, meine 3080Ti ist bereits mit Wasserkühler in Kleinanzeigen...hoffe dafür jibbett noch etwas ;););)...
Die Zeiten sind vorbei mein bester, Luxusgüter vor allem auf den Gebrauchtmarkt liegen wie Blei.
Der normale nicht Miner Gebrauchkäufer außerhalb des Coronairsinns zahlt keine 1k für eine gebrauchte und überholte GPU.

Schon gar nicht bei der aktuellen Situation in Deutschland und.
 
Die Zeiten sind vorbei mein bester, Luxusgüter vor allem auf den Gebrauchtmarkt liegen wie Blei.
Der normale nicht Miner Gebrauchkäufer außerhalb des Coronairsinns zahlt keine 1k für eine gebrauchte und überholte GPU.

Schon gar nicht bei der aktuellen Situation in Deutschland und.
Ach, würde ich auch nicht so sagen. Alte Kaufmannsweisheit: Jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf. Wer lange suchen kann der findet auch . Die Vorzeichen stehen dafür aber sehr ungünstig bis ∞-Zeitaufwand
 
Die Zeiten sind vorbei mein bester, Luxusgüter vor allem auf den Gebrauchtmarkt liegen wie Blei.
Der normale nicht Miner Gebrauchkäufer außerhalb des Coronairsinns zahlt keine 1k für eine gebrauchte und überholte GPU.

Schon gar nicht bei der aktuellen Situation in Deutschland und.

Also bei Rolex kann ich dir sagen ist es genau anders herum ;););)...gebraucht teurer als neu.

Aber, ich habe auch nicht gesagt dass ich 1000 will oder sie gar dafür inseriert ist. 849VB mit Wasserkühler hab ich inseriert falls es wissen willst. wennn ich 750€ bekomme bin ich zufrieden. Ich werde es ja sehen...ich werde sie schon los...Ich habe keinen Druck oder Zeitdruck...Falls das solange dauert bis ich hier inserieren kann, dann ist das auch so...
 
Also bei Rolex kann ich dir sagen ist es genau anders herum ;););)...gebraucht teurer als neu.

Aber, ich habe auch nicht gesagt dass ich 1000 will oder sie gar dafür inseriert ist. 849VB mit Wasserkühler hab ich inseriert falls es wissen willst. wennn ich 750€ bekomme bin ich zufrieden. Ich werde es ja sehen...ich werde sie schon los...Ich habe keinen Druck oder Zeitdruck...Falls das solange dauert bis ich hier inserieren kann, dann ist das auch so...
Das klingt im Grunde noch halbwegs fair, aber die Neupreise für eine 3080 liegen derzeit bei 800€ und bei Kleinanzeigen kommt jede Minute ne 80er für 650-700@ rein. Da werden sich einige noch umschauen. Es fehlen derzeit schlicht die Käufer, die haben ganz andere Sorgen.
 
Das klingt im Grunde noch halbwegs fair, aber die Neupreise für eine 3080 liegen derzeit bei 800€ und bei Kleinanzeigen kommt jede Minute ne 80er für 650-700@ rein. Da werden sich einige noch umschauen. Es fehlen derzeit schlicht die Käufer, die haben ganz andere Sorgen.

Selbst wenn meine 3080Ti nur 600 bringt, sind es 600 weniger die ich für die 4090 aufbringen muss. Es wird schon.
 
Will dir das ja nicht madig reden, ich denke nur das viele Ihre Preisvorstellungen für die gebrauchten nicht umsetzen werden können. Der Zug ist abgefahren, schon seit Monaten.

Alles gut...selbes gilt ja bei nur noch 500€. Ich versuche es nur sofort...mir wollte soeben schon einer 750 geben, nur wollte er dass ich den Wasserkühler wieder abaue, das ist natürlich Quatsch und mache ich nicht.
 
Würde ja tatsächlich gern für UHD aufrüsten aber die Karten saufen mir zu viel. Mehr wie 250W tdp will ich nicht im PC.
So bleib ich bei WQHD und spare Geld.
 
Preistechnisch ist das ein deutliches ************ You an die Mid/Low Käufer.... aber mal ein richtiges ************ you...
Was hast du denn erwartet?
Wenn man sich die Dollarpreise anschaut, dann sind diese nur minimal ($50-$100) gestiegen.
Am schwachen Euro und dem damit verbundenen Preis ist nicht Nvidia schuld.
Unbenannt.png


Kurz gesagt: Die Preise sind, im Vergleich zur vorherigen Generation, nicht wirklich stark gestiegen, nur dein Geld ist weniger wert.

Nvidia wird dir wohl kaum 19% Mwst. schenken und, nur weil du Deutscher bist, für dich über 19% weniger verlangen als in den USA.
$1599 sind aktuell 1.615,22 Euro und dazu noch 19% Mwst. ergeben 1922,11€.

AMD wird es übrigens genau so machen, da könnt ihr euch sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4080 mit 12GB liegt bei $899. Gut, das sind $200 mehr.
Wo hast du den Preis der 4070 her? Nvidia listet mir nichts.

Mit RTX '4070' ist schlicht die RTX4080 12GB gemeint weil es nun mal eine umgelabelte 70iger ist und da mal wieder jemand den Rachen nicht voll genug bekommen konnte. Man wird nächstes Jahr sicher noch eine als 4070 verkaufte Karte für MRSP ~ $699 nachschieben.

Und die 'echte' 4080 liegt eben bei 1199$, glatte 500$ mehr als die Vorgängerkarte.
 
Wie manche Leute sich das noch schön reden "die xx80 12 GB ist keine xx70" usw. aber die 4070 wird am Ende bei 899€ liegen, damit wieder alle Preisspannen schön abgedeckt sind. 950€ dann die Ti oder super. Das wird langsam echt verrückt. Und wenn die Bestände zu Anfang sehr gering sind, werden die Händler eh wieder 300€ mehr nehmen....man kennt es ja von der letzten Generation . Ich vermute AMD wird da nicht viel günstiger sein aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
ich habe eben gerechnet/gleicher thread oder anderen
nvidia könnte mit 70% marge

rtx4080 12gb 699€
rtx4080 16gb 999€
rtx4090 1499€
verkaufen

warum tun sie es nicht
erstens RTX30 liegen wie blei im regal und man will keine Abschlagzahlungen an aib machen.
zweitens sie können das aufrufen amd hat ja noch nix als Konkurrenz

Darum Sage ich nur wer haben will greift zur rtx4090 für 1949€ die lohnt sich in meinen Augen wer bereit ist 450w tbp zu Aktzeptieren.
Da hört es bei mir auf.
Die rtx4080 16gb ist völlig falsch positioniert
Die rtx4080 12gb ist ne rtx4070 die hoffnungslos OC ist.

Es trat alles genau so auf wie von mir vorausberechnet bis auf dem preis de war geringer.
Lustig wird dlss3 und die Latenz Erklärung
Warum fühlt sich dlss3 120fps so an wie 60fps?
Das werden wir dann erklären müssen in Beratungsthreads
 
Was hast du denn erwartet?
Wenn man sich die Dollarpreise anschaut, dann sind diese nur minimal ($50-$100) gestiegen.
Am schwachen Euro und dem damit verbundenen Preis ist nicht Nvidia schuld.
Ich scheibe nicht von den Dollar Umrechnungspreisen, das ist ja alles klar und war auch schon vorher so.

Aber wie oben schon geschrieben wurde ist die Preisgestaltung der 4080er einfach eine Frechheit und ein Witz - reinste Kundenverarsche.
 
Zurück