RTX 3080 soll 20% schneller als die RTX 2080ti sein

Wer in 2020/21 eine Grafikkarte anstatt einer PS5 kauft, der hat den Knall nicht gehört.
Schlechteres Preis/Leistungsverhältnis im GPU Markt als in den nächsten 2 Jahren kann man praktisch garnicht haben....
Erst mal abwarten oder kennst du die Preise der neuen Grafikkarten?

Würde mir keine Ps5 kaufen dann lieber eine schöne Grafikkarte mit ordentlich Power.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Mich persönlich würde diesmal auch eine RTX 3070 Ti am meisten ansprechen. Ich möchte auch keine Umsumme mehr ausgeben wollen. Für die paar Spiele, welche ich in WQHD zocke, reichte bisher meine GTX 1080. Es soll halt ne kleine Verbesserung sein, mehr RAM wäre wünschenswert. Preislich würde ich mir rund um die 550 - 650 € wünschen.
 
Wer in 2020/21 eine Grafikkarte anstatt einer PS5 kauft, der hat den Knall nicht gehört.
Schlechteres Preis/Leistungsverhältnis im GPU Markt als in den nächsten 2 Jahren kann man praktisch garnicht haben....

Nichts gegen ne Konsole, aber ich bevorzuge weiterhin Maus und Tastatur und nutze auch gerne Mods bei manchen Spielen.
Zumal wie jedes mal die wirklich lohnenswerten Nextgen Titel erst einige Zeit nach Release verfügbar sein werden und auch in ein paar Jahren noch genauso gut sein werden.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist natürlich bei Grafikkarten nicht so gut, dafür zahle ich für Spiele selten mehr als 5€
 
Glaube kaum das die 3080 20% schneller ist als die 2080ti, real wird es auf die gleiche Leistung rauskommen. Preis könnten auch 999$ werden wie bei der 2080ti.
die Leistungssteigerung wird so sein wie die letzten Jahre auch.
 
Glaube kaum das die 3080 20% schneller ist als die 2080ti, real wird es auf die gleiche Leistung rauskommen. Preis könnten auch 999$ werden wie bei der 2080ti.
die Leistungssteigerung wird so sein wie die letzten Jahre auch.
Gerüchten nach ist die RTX 3070 etwa so schnell wie die RTX 2080ti, die RTX 3080 liegt darüber:
RTX3.png
NVIDIA GeForce RTX 3090 Graphics Card Specs Leak Out - 2.1 GHz GPU & 19 Gbps GDDR6X Memory Clocks
 
Gerüchten nach ist die RTX 3070 etwa so schnell wie die RTX 2080ti, die RTX 3080 liegt darüber:
Anhang anzeigen 1098403
NVIDIA GeForce RTX 3090 Graphics Card Specs Leak Out - 2.1 GHz GPU & 19 Gbps GDDR6X Memory Clocks
Es sagt aber nichts über die tatsächliche Leistung aus, Performance Rating kann für alles stehen. Gaming Leistung wird es sicherlich nicht sein. Wenn das doch der Fall sein sollte dann werden die Preise nochmal nach oben explodieren. Wer dann die Release Karten kauft wird kurz drauf großen Aufnahme machen wenn big Navi das Licht der Welt erblickt und Nvidia die Super Karten wieder ins Rennen schickt um nicht den kürzeren zu ziehen. Ob das diesmal klappt wird sich zeigen, Denke und hoffe amd wird die Lücke schließen.
 
Wie die Leute sich abgefunden haben mit über 1000 absoluter Wahnsinn.

Seit etlichen Jahren erzählen mir irgendwelche User, dass es Wahnsinn ist wie viel Geld ich in meine Rechner stecke. Vor 10 Jahren war es der i7 980X mit zwei GTX580 im SLI Verbund, heute ist es die 2080Ti.
Und weißt du was? Es ist mir egal. Jeder kann und soll das Geld in seinen Rechner stecken, das er möchte und aufbringen kann, angefangen von Low- bis High-End. Ich für meinen Teil würde das nie be- und verurteilen.
 
Wenn man sonst nix hat und dran schuld ist das die preise ein schlechter scherz sind. Kann nicht viel intelligenz dahinter stecken wenn man sich so abkassieren lässt.

Oh, und jetzt direkt beleidigend werden.
Was soll das heißen „wenn man sonst nix hat“? Ich bin glücklich verheiratet, frisch gebackener Vater von zwei wunderschönen Zwillingsmädchen und führe ein erfülltes Leben.
Gaming ist ein Hobby von mir, mein Gaming PC ist ein Hobby von mir. Ich stecke Geld in eine GPU, andere in einen Satz Alufelgen. Leben, leben lassen, und Toleranz zeigen, kann ich da nur sagen.
Aber vielen Dank für das ”nette“ Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht warum einige immer alles am Preis messen. Ist mir Egal wenn was Verfügbar ist und ich kann es mir leisten dann kaufe ich es. Vorrausgesetzt, man hat sich das gründlich überlegt and alles abgewogen. Spontankauf (auch Impuls- oder Reizkauf) sind meistens teuer.
Wenn man alle Transistoren in den Chips zusammenzählen würde und auf 1000€ umrechnet ist das nicht mehr so teuer.:hmm:
 
Wer in 2020/21 eine Grafikkarte anstatt einer PS5 kauft, der hat den Knall nicht gehört.
Schlechteres Preis/Leistungsverhältnis im GPU Markt als in den nächsten 2 Jahren kann man praktisch garnicht haben....

Was soll ich mit ner PS5, wo ich für jedes Spiel dann 70€ oder mehr hinlegen muss? Da hat sich selbst die teuerste GraKa aber fix amortisiert.
 
Was soll ich mit ner PS5, wo ich für jedes Spiel dann 70€ oder mehr hinlegen muss? Da hat sich selbst die teuerste GraKa aber fix amortisiert.

Eben, keine Ahnung, warum immer wieder dieser Konsolenvergleich aufkommt. Die Spiele sind teurer, man muss Geld für Multiplayer zahlen und es gibt keine Mods. Wie soll das vergleichbar sein?
 
Wir reden hier halt über RTX 3070 aufwärts, während die PS5 derzeitgen Gerüchten zufolge wohl RTX 3060 Niveau oder weniger erreichen wird, also ganz anderes Performancelevel.
Abgesehen davon dass die RT Leistung wohl deutlich geringer ausfallen wird und DLSS 2.0 auch nicht existiert auf den Konsolen.
 
Es ist eigentlich fast schon egal was die Grafikkarte leisten kann. Nvidias Preise sind einfach nur noch absolute Unverschämtheit.
Entweder nimmst du Kredit über Kredit auf um die zu zahlen oder lebst auf Pump mit Ratenzahlung. Ein Normalsterblicher kann das doch bald nicht mehr bezahlen.

Und PS5, schön wäre es. Wenn nicht sämtliche Shooter einfach nur ******* wären auf Konsole. Shooter mit Kontroller zu spielen ist einfach nur zum Kotzen.



P.S - Warten wir doch erstmal ab was die PS5 überhauptet kostet. Wenn sie selbst bei 1080p keine 60fps schafft, dann ist das noch immer Extrem Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eigentlich fast schon egal was die Grafikkarte leisten kann. Nvidias Preise sind einfach nur noch absolute Unverschämtheit.
Entweder nimmst du Kredit über Kredit auf um die zu zahlen oder lebst auf Pump mit Ratenzahlung. Ein Normalsterblicher kann das doch bald nicht mehr bezahlen.

Richtig ist, dass das Preisniveau für Grafikkarten gestiegen ist, die Gründe sind vielfältig. Der Miningboom, der die Preise angehoben hat, die Anforderungen der Spieler nach hoher Auflösung und FPS (lange Zeit waren 30 FPS und 1024x768 vollkommen ausreichend), die stagnierende technologische Entwicklung (auf hohem Niveau sind weitere Sprünge schwieriger) usw.

Ein weiterer Grund für das höhere Preisniveau ist aber auch, dass PC Gaming immer noch relativ billig ist. Für ca. 2500€ bekommt man einen Rechner, der ca. 5 Jahre hält, bzw. für ca. 500€ pro Jahr kann man genug Teile tauschen (und die alten verkaufen) so dass man immer relativ aktuell bleibt. 500€ pro Jahr, das sind 41€ pro Monat.
Frag mal "normalsterbliche" Kneipengänger, Discobesucher, RC-Modell Fans, Jeden-Tag-Fast-Food-Fans usw, was die so ausgeben für ihre Hobbies und Gewohnheiten.

Gegen günstigere Preise hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
 
Wenn man sonst nix hat und dran schuld ist das die preise ein schlechter scherz sind. Kann nicht viel intelligenz dahinter stecken wenn man sich so abkassieren lässt.

Wirklich ganz schön beleidigend von dir. Können wir den spieß mal etwas umdrehen? Die Tatsache das du überhaupt hier im Forum sitzt bedeutet schon das du ebenfalls dem Konsum Wahnsinn verfallen. Was bedeutet das auch bei dir nicht viel Intelligenz dahinter stecken kann. Wenn ich mir so deine ganzen Kommentare ansehe steckt da einfach nur purer Hass hinter deinen Taten. Geh mal raus aus der Wohnung und sie dir ein bisschen die Welt an.

95% deiner Beiträge sind einfach nur gegen Nvidia stänkern. Lern mal ein wenig mehr in deinem Leben als Hass.
Ich bin auch kein Freund von den Extremen Preisanstiegen und hoffe das es mal wieder fällt. Aber so dermaßen angreifend zu sein wie du ist das letzte.
 
20% schneller als die 2080ti ist mir für eine 700€ Grafikkarte in 2020 um gute 100% zu langsam.

Schade, failvidia am nicht-delivern. Schade
 
Nee, nicht weil die sich das nicht leisten können. Sondern weil die einfach nur neidisch sind! Ich kenne da auch einen (Xbox Spieler), der findet das lächerlich das wir ne 1000EUR Karte im Rechner haben, aber dann Details runter stellen etc. Das ist einfach nur Neid... Weil wir können, es aber nicht (immer) tun. Is quasi wie Porsche mit 80khm fahren. Da reden sich die ganzen Golf Fahrer auch direkt den Mund franselig. ;-)
Und dein kindischer Kommentar über mein geistiges Alter kann ich nur belächeln. Immerhin urteile ich nicht über Leute die sich was teures kaufen...

Edit:
Soll ich als PC´ler dir vielleicht mal erklären wie man mehrere Zitate in einen Post einbindet und was ein Doppelpost ist?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück