RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Ich könnte natürlich auch so hochgradig dumm sein, und einen 4K Fernseher zu kaufen, nur weil es irgendwelche Ahnungslosen Trendschafe (also die, die immer mit der Zeit gehen wollen, ohne das zu behirnen, hauptsache im Trend sein) tun. Aber das Geld investiere ich lieber woanders. Im Haus, in den Wohnungen, am Boot oder an den Autos gibts immer was zu tun (komisch, was man sich alles leisten kann, wenn man nicht immer dem Trend folgt und das Geld für langfristige Projekte zur Seite legt ;) ). Jedenfalls hab ich hier keinen einzigen FIlm in 4K, wozu also ein 4K Fernseher? Wenn dann überhaupt 4K, HDR, OLED, 100hz ...
Und einen 24 Zoll CRT hab ich noch aufm Dachboden. Ich wette damit würde ich bei den LANs immer noch mit den Leuten den Boden aufwischen, die sich inzwischen mit ihrem Input-Lag abgefunden haben.

Hast bei dem 4K, HDR (echtes!), OLED (ohne Nachteile zu IPS/VA), 100Hz (zu wenig, eher echte 200Hz, weil -->) UND 3D vergessen! ;)
Daher bleibt mein guter 3D-FHD-TV, der seit Jahren mit keinem TV.Programm mehr verschmutzt wurde (Mit Vorgänger inzwischen fast 10 Jahre), und genieße jeden guten Marvel, DC, Star Wars, ect., Movie weiter in 3D... :D

mfg
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Gruß an die Magnat Quantum Nutzer :D ! Musste ich mal loswerden :D

Als progressiver Mensch finde ich es grundsätzlich nur traurig, dass man anno 2018 immernoch gefühlt nichts von 4K mitbekommt, obwohl seit Uhrzeiten bekannt. Die Pixelpampe, die man sich über den TV ansehen müsste verhindert umso mehr das Einschalten. Einzig nt-v, BBC, CNN oder Aljazeera gebe ich mir noch. Sky Ticket sendet 0% in 4K, Netflix und Prime ist kaum eine Erwähnung wert. Hinzu kommt die wirklich grottenschlechte Umsetzung. 4K auf dem PC/via Browser...kennt Amazon nicht. Selbst TechBlogs auf YT, die maximal auf FHD posten. Einfach nur ein Witz das Ganze. Und klar...der Ton schlägt in die gleiche Kerbe.
Und für den Rotz soll ich dann noch HD(+) abonnieren oder sonstwas für das bischen 4K zahlen?!

Der 4K TV hat wirklich noch ein Jahr Zeit, was angesichts oder wohl auch "dank" der Medienwüste dann doch ziemlich traurig ist. #neuland

Weil 4K noch eine sehr, sehr lange Zeit, unabhängig davon, dass es die TVs können wohlgemerkt(!), ein Nischenprodukt bleiben wird, und von den 8K-TVs vielleicht in Zukunft überrannt wird, bevor die 4Ks überhaupt von der Mehrzahl der Käufer "angemessen" genutzt wird.

4K ist für die meisten Käufer nur ein "Marketing-Gag", weil der TV niemals echtes 4K Material zu sehen bekommen wird.
In der Mehrzahl sehen die Leute eben SD-Free-TV, oder höchstens 720p/1080p(--> hochskaliert).

mfg
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Mit dem Niveau wie manche hier schreiben glaube ich eher das sie RTL schauen. Mit welchem Recht werden eigentlich Menschen auf eine untere Stufe gestellt wenn man sich etwas von diesem Fernsehsender anschaut.Wenn diese Menschen das mit euch machen würde weil ihr Computerspiele am PC spielt und stundenlang davor sitzt anstatt an die frische Luft zu gehen würde man sich das verbieten lassen.Also bitte...schön sachlich bleiben.Wenn man es selber nicht schauen will,bitte schön.Aber andere nicht in eine Schublade stecken.
Ich bekenne mich übrigens dazu mir eine HD+ Karte gekauft zu haben.
 
Zurück