Youtube: UHD und 8K künftig nur noch für Premium-Abonnenten?

Ich sehe den Vorteil bei kleineren Auflösung braucht man weniger Bitrate. Bei full hd braucht man also weniger Bitrate als bei 4k. Es mag zwar bei 4k schlecht aussehen aber bei full hd wird 21 MBit mehr als ausreichend sein.
 
Sollen sie doch, interessiert ja nicht wirklich, solange kein Kontent angeboten wird, von dem höhere Auflösungen überhaupt vorhanden sind und der zugleich von diesen auch profitiert.

Ich bin der letzte, der bei pubertierenden Influencern die Pickel zählen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle doch nicht für Optionen die es seit jeher kostenfrei gibt.
Für wie doof hält Google uns?

Vorallem für was? 90% auf YouTube ist totaler Schrott, 9,5% irgendein Influenza Rotz und 0,5% brauchbar. Da aber z.B. die öffentlichen bis vor kurzem nicht mal 1080p kannten, ist also 1440p oder 4k eigentlich irrelevant.
 
Ich zahle doch nicht für Optionen die es seit jeher kostenfrei gibt.
Für wie doof hält Google uns?
Ich muss gestehen, dass ich Premium Kunde bin. Für mich ist Youtube der Doityouself Kanal schlechthin. Also habe ich ein Familienabo abgeschlossen. Zunächst über VPN und 99 cent im Monat (alias Ricardo Alvaraez aus Brasilien). Nach 1 Jahr hat Google meine Kreditkarte zurückgewiesen und es gab keine Möglichkeit mehr günstig an ein Abo zu kommen. Der Rückschritt zu Free Youtube war so schrecklich, dass ich nun 17,99€ im Monat zahle. Mein Bruder zahlt mir die Hälfte. Anders ist Youtube kaum auszuhalten...

So schlecht ist das Angebot gar nicht. Ich bekomme noch Youtube Music dazu. Spotify ist daher entbehrlich geworden.
 
Ich muss gestehen, dass ich Premium Kunde bin. Für mich ist Youtube der Doityouself Kanal schlechthin. Also habe ich ein Familienabo abgeschlossen. Zunächst über VPN und 99 cent im Monat (alias Ricardo Alvaraez aus Brasilien). Nach 1 Jahr hat Google meine Kreditkarte zurückgewiesen und es gab keine Möglichkeit mehr günstig an ein Abo zu kommen. Der Rückschritt zu Free Youtube war so schrecklich, dass ich nun 17,99€ im Monat zahle. Mein Bruder zahlt mir die Hälfte. Anders ist Youtube kaum auszuhalten...

So schlecht ist das Angebot gar nicht. Ich bekomme noch Youtube Music dazu. Spotify ist daher entbehrlich geworden.
Welche Vorteile bietet Youtube Premium denn überhaupt? Werbefrei? Ja, das geht auch mit Browser Addons.
 
Da aber z.B. die öffentlichen bis vor kurzem nicht mal 1080p kannten, ist also 1440p oder 4k eigentlich irrelevant.
Die öffentlichen Sender haben doch immer noch fast alle 720p als "HD" deklariert.
Ein Format aus dem vorige Jahrtausend.
Mein Monitor hatte vor vielen Jahre schon 1280x1080.
Bei Videos braucht man etwas mehr Bandbreite, aber für 1080p sollte es allemal reichen im TV.

Ich bekomme noch Youtube Music dazu. Spotify ist daher entbehrlich geworden.
Ich hab hier 200 DVDs /CDs stehen, da brauch ich kein werbeverseuchtes Home By The Sea oder Diary Of A Madman.
 
You Tube ist schon ganz praktisch definitiv..aber nur wegen den Inhalten selbst. ob man/Ich jetzt 4K brauchen-->nö, eigentlich noch nie. Ich hab zwar auch schon mal drauf gestellt ja, aber nur weil...kein plan, geht halt!
Wenn ich am Panasonic mit sehr gutem Bild und skalierung, Youtube Videos in 4K Übertrage inclusive Downsampling auf FHD(Beamer/100") sehe ich erlich gesagt wenig unterschied. 1 Stunde hab ich hin und her geschaltet Vorgestern....aber nur wenige Videos machten wirklich einen besseren Eindruck.
Und an meinem 40" 4K TV sehe ich aufgrund der Größe auch nur mit Kopf sehr nahe dran einen Unterschied in den Details, der Gesamteindruck verändert sich ehr maginal.

Also Ich für meinen Teil der You Tube nur für Informationen nutzt inclusive Sponsor Block habe keinen Mehrwert von 4K außer ich will mir ein Video von Neuseeland 4K, 8K, 12K, 16K anschauen:ugly: wozu auch immer...
Und die beliebten "Dashcam accident" Videos sind eh nur mit Glück bei FHD:D
 
Ich finde das super in Ordnung! Natürlich ist dies nicht für alle perfekt aber dieser Service ist kosten los. Natürlich gibt es die Werbung. Aber viele meckern auch deswegen herum. Entweder du hast Bock auf die Werbung, dann schau sie dir an und gut ist. Oder du hast keine Lust auf die Werbung, dann hole dir YouTube Premium! Ich finde die ganzen adblocker und ähnliches zum echt nicht gut. Wenn ich einen Dienst benutzte, dann soll ich dafür auch bezahlen. Entweder mit Geld oder mit Werbung. Egal wie Hauptsache bezahlen. Es ist NICHTS auf der Welt kosten los. Natürlich ist Google ein riesiges Unternehmen. Und auch die haben unfassbare Serverkosten und Mitarbeiterkosten durch YouTube. Natürlich wollen die auch Geld machen. Das stimmt. Aber natürlich wollen die auch die Kosten nicht selber tragen. Man kann ja von Google halten was man will aber das ist doch logisch. Ich fänd es aber super, wenn es unterschiedliche Paketstufen geben würde.

7,99€ = YouTube Premium
7,99€ = YouTube Music

12,99€ = YouTube Premium + YouTube Music

12,99€ = Familien Abo YouTube Premium
12,99€ = Familien Abo YouTube Music

16,99€ = Familien Abo von YouTube Premium + YouTube Music

Das schöne daran wäre, dass YouTube Music günstiger wäre als bei allen anderen. Das hat für Google natürlich den Vorteil, dass es viel verlockender wäre als andere Dienste. Und es würde die unfassbar schlechte Qualität (256kbps) (Spotify 320kbps ; Deezer 16bit, 1411kbps ; Tidal 24bit, 2304-9216 Kbps) etwas besser erklärbar machen.

So wie es jetzt ist, ist es für Google natürlich müll. Viele wollen YouTube Music auf Grund der schlechten Qualität nicht. Daher sind sie aber gezwungen für YouTube Music zu bezahlen, wenn sie aber nur YouTube Premium haben wollen. Dieser Umstand ist echt nicht so hinzunehmen. Mit meinem Modell würden viel mehr Leute bereit sein zu bezahlen. Natürlich sind die Preise anpassbar.
 
Welche Vorteile bietet Youtube Premium denn überhaupt? Werbefrei? Ja, das geht auch mit Browser Addons.
Beim joggen kann ich Youtube hören und den Bildschirm sperren . Keine Werbung am Anfang und in der Mitte der Videos.

Browser Addons verhindern das Anmelden bei Youtube (Hoppla, es ist ein Fehler geschehen).

Früher war Youtube Free noch erträglich. Heute wird es nerviger. Youtube ist für mich der Doityouself Streamingdienst schlechthin. Da hole ich mir unglaublich viele Impulse und Informationen. Mir ist das die Sache wert auch wenn der Preis schmerzhaft ist.
Die öffentlichen Sender haben doch immer noch fast alle 720p als "HD" deklariert.
Ein Format aus dem vorige Jahrtausend.
Mein Monitor hatte vor vielen Jahre schon 1280x1080.
Bei Videos braucht man etwas mehr Bandbreite, aber für 1080p sollte es allemal reichen im TV.


Ich hab hier 200 DVDs /CDs stehen, da brauch ich kein werbeverseuchtes Home By The Sea oder Diary Of A Madman.
In diese (umständliche) Welt will ich mich heute aber auch nicht mehr begeben...Da genieße ich die Streaming Dienste doch sehr.
 
Beim joggen kann ich Youtube hören und den Bildschirm sperren . Keine Werbung am Anfang und in der Mitte der Videos.

Browser Addons verhindern das Anmelden bei Youtube (Hoppla, es ist ein Fehler geschehen).

Wenn du ein Android Handy hast versuch es mal mit NewPipe.

Zum Thema 1080p oder 4k gefühlt ist es so wenn es 4k zur Auswahl steht das dann 1080p vom Bild her schlechter ist wie man es sonst gewohnt ist. Könnte Einbildung sein kommt mir aber bei unterschiedlichen Kanälen so vor.
 
Die öffentlichen Sender haben doch immer noch fast alle 720p als "HD" deklariert.
Ein Format aus dem vorige Jahrtausend.
Mein Monitor hatte vor vielen Jahre schon 1280x1080.
Bei Videos braucht man etwas mehr Bandbreite, aber für 1080p sollte es allemal reichen im TV.


Ich hab hier 200 DVDs /CDs stehen, da brauch ich kein werbeverseuchtes Home By The Sea oder Diary Of A Madman.
Alles klar. Kippst sicher auch noch extra Blei in den Sprit.

Wie lange dauert es eigentlich die CDs\DVDs alle so zu archivieren das sie weiterhin abspielbar bleiben? Ist schon ein Hobby für sich. Wo kauft man noch Rohlinge? Bei PEARL? Aber pssst....die haben jetzt auch schon nen Onlineshop ;)

Das Leute immer noch stolz auf ihre DVDs sind, aber die dachten ja auch sie wären soooooo elitär weil nur Vinyl das einzig Wahre ist. Bis rauskam das sie vereimert und abgezockt wurden XD. War so süß damals.
 
Ich möchte Youtube Premium nicht mehr missen. Früher hab ich gar kein Youtube geschaut, mittlerweile ist das aber mein Nummer 1 Streaming-Dienst zum berieseln lassen. Ich schau aber zu 99% auf dem Fernseher.
 
Ja so wie ich ebenso. Habe da allerdings auch nur den free Tv wie prosieben max. Klar gibt es da die auch als HD Sender aber ich sehe da mehr Nachteile als Vorteile. Man kann nicht vorspulen. Wenn das gehen würde, hätte ich wohl auch nix gegen HD im TV. Und ja 720p sehe ich im Vergleich zu 576i als welten an. Allerdings wird das Fernsehen niemals jemals ganz in 720p ankommen können weil die Bandbreite einfach zu gering ist. Dagegen hätte Youtube dieses Problem ja im Grunde eigentlich nicht.
Achja schon 5-10 MBit finde ich bei 720p schon als angenehm und so 20-25 bei full hd. Also von daher habt ihr da schon recht, das es da mehr braucht bei mehr als full hd.
Es gibt aber auch einzelnfälle wo schon bei 15 MBit bei full hd schon gegenüber 720p bei 5 MBit an massive Steigerung führt und auch super aussieht.
Aber auch ich merke es, ich habe auch eines gesehen gehabt wo überfiltert bzw zu stark nach oben Skaliert wurde wo es selbst bei höheren Bitrate an Hintergrund zu rauschen anfängt. Also sowas gibt es ja ebenso. Also kenne ich sowas auch.
 
Alles klar. Kippst sicher auch noch extra Blei in den Sprit.
Nee, das Zeug heißt anders.
Nitro oder so.

Wie lange dauert es eigentlich die CDs\DVDs alle so zu archivieren das sie weiterhin abspielbar bleiben?
Null Sekunden.
Einlegen und Abspielen.

Wo kauft man noch Rohlinge?
Internet heißt das.

Das Leute immer noch stolz auf ihre DVDs sind, aber die dachten ja auch sie wären soooooo elitär weil nur Vinyl das einzig Wahre ist.
Stimmt.
Die LPs laufen auch alle noch.
Rising hab ich mal nachkaufen müssen, weil ich die B-Seite so 1.000 mal gespielt habe.

Technik hält so lange, wie man sie pflegt, nicht wie manche denken.
 
Manchmal habe ich das Gefühl das das garkeine 4 K sind.
Manche Videos sind voll Brilliant und bei manchen denkt man das ist 720P:ugly:

Wichtig: Einstellung nicht auf "Auto" belassen, auch nicht auf "2180p(Auto)", da schraubt Youtube gerne die Qualität meilenweit runter. Wenn man die Auflösung manuell auswählt, hat man wesentlich bessere Chancen auf ein gutes Bild bzw. auf das, was der Youtube-Codec halt als maximale Qualität vorsieht.
 
Zurück