RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Wer nicht mit Inhalt glänzen kann muss es eben mit Auflösung tun ...

Ich sehe gar kein fern mehr ! Absolut befreiend :-)

Okay, okay Amazon Prime Video ist mein Ersatzbefriedigung XD
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

TV Streaming habe ich auch, aber den ganzen Tag nur Filme schauen wollen wir auch nicht.
Daher bleiben normale Programme auch ein Bestandteil des TV schauen.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

da kotzen meine Magnat Quantums nur!
Gruß an die Magnat Quantum Nutzer :D ! Musste ich mal loswerden :D

Als progressiver Mensch finde ich es grundsätzlich nur traurig, dass man anno 2018 immernoch gefühlt nichts von 4K mitbekommt, obwohl seit Uhrzeiten bekannt. Die Pixelpampe, die man sich über den TV ansehen müsste verhindert umso mehr das Einschalten. Einzig nt-v, BBC, CNN oder Aljazeera gebe ich mir noch. Sky Ticket sendet 0% in 4K, Netflix und Prime ist kaum eine Erwähnung wert. Hinzu kommt die wirklich grottenschlechte Umsetzung. 4K auf dem PC/via Browser...kennt Amazon nicht. Selbst TechBlogs auf YT, die maximal auf FHD posten. Einfach nur ein Witz das Ganze. Und klar...der Ton schlägt in die gleiche Kerbe.
Und für den Rotz soll ich dann noch HD(+) abonnieren oder sonstwas für das bischen 4K zahlen?!

Der 4K TV hat wirklich noch ein Jahr Zeit, was angesichts oder wohl auch "dank" der Medienwüste dann doch ziemlich traurig ist. #neuland
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

DVB-T2 HD: ARD vorerst nur hochskaliertes Full HD - DIGITALFERNSEHEN.de

Gibt seit dem keine Meldung, dass es sich geändert hätte. DVB-T2 hat sowie eine viel zu niedrige Bandbreite. Das hilft auch die beste Kompression nicht. Und das UHD in naher Zukuft für DVB-T2 kommt halt ich für sehr optimistisch. Denke mal mit Astra ist man da auf der sicheren Seite.

Prime und Netflix nutzte ich selber. Bringt mir nur kein Sport in ordentlicher Qualität :(
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Ehrlich gesagt überrascht mich diese Entwicklung nicht, jetzt indes im deutschsprachigem Fernsehen die Bertelsmann-Gruppe, speziell der Sender RTL, das alleinige Exklusivrecht über der FIA Formel 1 besitzt, nachdem Sky sich von ihr zurückgezogen hat und ebenso diese zurecht eingesparte Belastung in die UHD-Übertragung zur kürzlich stattfindenden und gesicherten Fußball-Weltmeisterschaft investiert hat.
Es konsterniert mich schon seit einem Jahrzehnt, weshalb Premiere, inzwischen Sky, Unsummen in die Formel 1 verschleudert, diese im freien Fernsehen komplett zu verfolgen ist, also das Warmup zur Qualifikation, die Qualifikationen, das Warmup zum Rennen und einschließlich das Rennen zu allen Renntagen. Welch eine jahrelange Geldverschwendung, diese in anderen Sportereignissen wie der FIA Gran Turismo Series, der European Le Mans Series und der American Le Mans Series besser aufgehoben gewesen wäre, was lediglich auf den Sendern der Eurosport-Gruppe wie Motors TV angelaufen ist und leider Gottes weder alles live noch vollständig. Abartig, was in diesem deutschen Fernsehen abgeht! Und die privaten Sender der Bertelsmann- und Kirch-Gruppe kann MANN seit etwa einem Jahrzehnt total abschreiben, denn Filme laufen keinem meiner, anstelle nur noch eigens produzierter Schmand für die Hausfrau, wo man ständig nur das Gezicke der Weiber hört, welche der hysterischen Stimme nach irgendwie dieselbe Handtaschen-Tussi in 10.000 verschiedenen Rollen zu sein scheint, Koch- und Heimwerkersendungen, und das rund um die Uhr und zum Abend die ach so tollen deutschen Fernsehserien. Mein Gott - derjenige Plunder, welcher einzig das weibliche Klientel bedient, nennt sich Fernsehen! Wenn ich 'n Zicken-Programm brauche dann nehme ich mir 'n Romance-Anime zur Hand und schaue/höre mir richtige Tsunderen an! Anscheinend stehen die meisten Kerle darauf: Ich will bis zum heutigen Tag nicht nachvollziehen, was man an Toradora und Oreimo findet. Von solchen monotonen Tsundere-Charakteren kriege iccccccch ... Da greife ich lieber zur Flasche ehe ich was Unüberlegtes tue!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Vielleicht könnte man aufhören, in diesem Zusammenhang von Hartz4ern, Assis usw. zu sprechen, denn genau das ist die Botschaft, die RTL mit diesem Sendungsformat vermitteln möchte. Man spaltet und grenzt aus, heute ist der Arbeitslose ein effektives Feindbild der Medien geworden, um die Angst vor Arbeitslosigkeit bzw. Bedürftigkeit zu schüren. Besonders perfide ist, dass die Bertelsmann Stiftung die Hartz4 Gesetze entwickelt hat.

Es gibt nur eine Möglichkeit, Menschen verachtenden Konzernen wie diesen beizukommen: Eine radikaler Konsumverzicht gegenüber allen Waren und Dienstleistungen dieses Unternehmens.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Habe ich einen Themeninhalt verpasst, oder wer spricht von Hartz4?
Hänge doch bitte das Zitat dazu an, damit die Lesenden nachvollziehen können, auf welchen der lange zurückliegenden Kommentare zu antwortest!
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Ich sehe gar kein fern mehr ! Absolut befreiend :-)

Okay, okay Amazon Prime Video ist mein Ersatzbefriedigung XD

Kenne ich irgendwo her. Da bekomme ich wenigstens Content. "Dark" auf Netflix und aktuell "The Terror" auf amazon, nur als Beispiel. Tolle Serien in sehr gutem FHD. Besser als Crap in UHD.

Sogar Sky haben wir mittlerweile gekündigt, das haben wir zuletzt nur noch für TWD genutzt, aber wer auch immer die Bildqualität für TWD zu verantworten hat, gehört geteert und gefedert!
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Ja, der Haken an der Geschichte ist wenn man es in Deutsch hören will hat man wieder RTL an der Backe ;)



Was ist an Cobra11 so besonders, jedesmal der selbe Trash:schief:

Man kann ja auch die Kommentatoren von Sky Sports F1 hören (Crofty/Brundle).
Desweiteren laufen Verhandlungen mit den Kommentatoren von ehm. Sky Sport F1 Team Deutschland, die könnten ab nächster Saison dann kommentieren.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Ihr meckert hier alle über die Privaten, was ich verständlich finde. Darf ich mal wissen wer von euch auch so konsequent ist und auf den Konsum, bei mir durch Verzicht auf monatliche DVB-T2 Zahlung, der Privaten verzichtet???

MfG
Ich habe Sat, und verzichte komplett auf die Privaten. Ich kann dir echt nicht sagen wie lange es schon her ist auf RTL und Co. was gesehen zu haben. Ich schaue aber die öffentlich Rechtlichen auch so gut wie nie. Ausser Fußball, gestern Bayern - Real auf ZDF geschaut, weil auf Sky Kai Dittman "kommentiert" hat. Und den typen finde ich schlimmer als die F1 RTL Typen.
Sky, da schaue ich eigentlich auch nur noch Fußball. F1 zeigen sie nicht mehr :( und restliche Sport da juckt mich nicht. Filme und Serien, dafür habe ich Netflix und Amazon.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Sender ist schonmal available...


0b6964d0-4b13-4f34-876usy.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Ihr meckert hier alle über die Privaten, was ich verständlich finde. Darf ich mal wissen wer von euch auch so konsequent ist und auf den Konsum, bei mir durch Verzicht auf monatliche DVB-T2 Zahlung, der Privaten verzichtet???
Warum sollte ich auf interessante Sendungen verzichten, wenn ich sie kostenlos geliefert bekomme? SD genügt mir vollkommen.

Wobei ich F1, wenn überhaupt (wer steht dafür nachts um 3 Uhr auf?) eher auf ORF schaue, da fehlt dann wenigstens die Werbung. Und sonst sind es überwiegend Reportagen auf N42/n-tv und DMAX. Wenn das in SD aus dem Kabel-Basispaket wegfällt, ist es halt weg.

Also zahlst du auch nicht dafür, siehe Entertain, DVB-T2 oder HD+?
Dank FTTH und Mehrparteienhaus zahle ich zwangsweise für den "Kabelanschluss". Es ist halt Beifang, für die ÖRs würde ich trotz mir unverstämndlicher Verschwendung von Abaermilolionen für nutzloses Fußball freiwillig zahlen. Für besserers Internet würde ich u.U. umziehen, für ein paar Euro weniger TV-Kosten aber nicht.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Warum sollte ich auf interessante Sendungen verzichten, wenn ich sie kostenlos geliefert bekomme? SD genügt mir vollkommen.

Wobei ich F1, wenn überhaupt (wer steht dafür nachts um 3 Uhr auf?) eher auf ORF schaue, da fehlt dann wenigstens die Werbung. Und sonst sind es überwiegend Reportagen auf N42/n-tv und DMAX. Wenn das in SD aus dem Kabel-Basispaket wegfällt, ist es halt weg.
SD gibts bei SAT aber auch nicht mehr lange. ;)
Dank FTTH und Mehrparteienhaus zahle ich zwangsweise für den "Kabelanschluss". Es ist halt Beifang, für die ÖRs würde ich trotz mir unverstämndlicher Verschwendung von Abaermilolionen für nutzloses Fußball freiwillig zahlen. Für besserers Internet würde ich u.U. umziehen, für ein paar Euro weniger TV-Kosten aber nicht.
Auch bei Kabel ist man nicht gezwungen die HD privaten Kanäle zu abbonieren, da gibt es auch "Grundangebote" und so viel wie ich weiß keine privaten SD Kanäle mehr?!?

MfG
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

SD gibts bei SAT aber auch nicht mehr lange. ;)

Auch bei Kabel ist man nicht gezwungen die HD privaten Kanäle zu abbonieren, da gibt es auch "Grundangebote" und so viel wie ich weiß keine privaten SD Kanäle mehr?!?

MfG

Also ich zahle nur für Netflix und prime app auf dem TV monatlich im Abo.
Dazu dann eben noch GEZ für die öffentlich rechtlichen.....da nutze ich vor allem auch die Tagesschau App und die Mediatheken.

Fernsehen selbst schaue ich also garnicht mehr.

ABER:
1X I'm Jahr leihe ich mir einen sat receiver aus um eine einzige Sendung zu gucken :
Das dschungelcamp

:ugly:
Nein.... Kein scherz
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Die ersten 4k TVs kamen so 2012 auf dem Markt.
Hat ja nur 6 Jahre gedauert...

Rat mal, wie lange es gedauert hat, bis im Free-TV der erste deutsche Sender 720p (wie heute immer noch) ausgestrahlt hat.... :what:

Die Frage ist bei RTL & Co. ist dann auch immer, wie viel Content echtes (U)HD-Material ist, und nicht nur "hochskaliert" wurde... ;)

mfg
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Was ihr nur habt...Frauke Ludowig in UHD dazu noch der erweiterte Farbraum...da kann ich endlich das jung gebliebene Gesicht und den Lederhals genießen.

Das Gesicht ist nicht "jung" geblieben, sondern die RTL-Bonus-Leistungen wurden um Botox und "Schönheits-OPs" erweitert... :D

mfg
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Geil, Hartz4 Trash TV in 4k, next Generation Fremdschämung in hei def!

Hab seit Jahren keinen TV Anschluss mehr, klärt mich, gibt es diesen Dreck immer noch? :ugly:

Hey, nicht so abwertend! ;)
Da werden sich aber viele freuen, wenn gewisse "Körperteile" noch "schärfer" dargestellt werden können... :D

mfg
 
Zurück