RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Geil, Hartz4 Trash TV in 4k, next Generation Fremdschämung in hei def!

Hab seit Jahren keinen TV Anschluss mehr, klärt mich, gibt es diesen Dreck immer noch? :ugly:
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Wenn die den Stream endlich mal fertig bringen. Vielleicht kommt ja auch bald ein UHD Stream, ist ja auch nicht so schwer, wie man an Netflix und Co. sieht.

Ja ab dem Europa Auftakt (11. Mai) soll F1 TV Pro final zur Verfügung stehen. UHD ist meines Wissens nach auch möglich, oder kommt zeitnah dazu.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Habe HD+ über mein Kabelanbieter abonniert... weil auf UHD SD grausam wirkt.
Wir sitzen auch nicht weiter als 2meter weg damit wir von der 4K Qualität nichts verlieren... das wird dann mit UHD RTL besser... wir freuen uns jetzt schon auf die tolle Werbung... :D

Bei uns wird bei der Werbung auf der Terrasse geraucht und die Timeshift Funktion oder Aufnahme auf Pause gesetzt, sonst würden wir ja die Werbung verpassen... :fresse:

Nee im erst dann wird vor gespult... bei uns funktioniert zum Glück die Aufnahme/Pause/Vor-Rückspulem direkt am Samsung UHD TV ohne Einschränkung.
Wir haben aber kein HD+ über Sat sondern über Netcologne, unserem Kabelanbieter.

EDIT: SD wirkt auf HD nicht so schlimm, aber auf UHD wird es klotzig, da vier Pixel immer ein Punkt ergeben.
Es gibt auch ein Unterschied... über Sat worüber wir Italienische Kanäle beziehen wirkt SD besser als das SD was wir über Kabel beziehen.
Leider wohnen wir im EG und dort steht Astra direkt hinter einer Ecke einer gegenüberliegende Häuserreihe, Eutelsat bekommen wir noch rein aber kein Astra. Daher müssen wir Deutsche Kanäle über Kabel beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Als problematisch sehe ich durchaus, dass reguläres FullHD, welches tatsächlich richtig knacken geil aussieht auf nem FHD-TV nicht für die breite masse zur Verfügung steht - und man diesen Standard überspringt und gleich zu UHD greift. Warum dann nicht auch gleich SuperHighVision? Versteht das mal einer.


Und als problematisch sehe ich durchaus RTL. Dieser Rattensender. Aber jeder will ja seine dumme Kundschaft binden. Und ich als arbeitender Mensch habe eben noch kein UHD-TV zuhause stehen. Regelmäßiger Urlaub ist mir da lieber 8-)
Dem ist ja nicht so. DVB-T" überträgt in FHD und kann auch UHD. ;)

Davon mal ab sehe ich gar nicht ein dafür Geld zu zahlen. Wenn FHD das Premium aktuell ist, wieviel soll dann UHD kosten und wenn es kommt, wird dann FHD kostenlos da das neue SD Format?

Ich glaube nicht, deshalb werde ich auch nicht in den Genuss kommen. Ich zahle nicht mehr und was soll ich sagen, die Privaten fehlen überhaupt nicht. Jetzt wird nur noch ÖR, Netflix und Prime geschaut. :daumen:

MfG
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Also Cobra 11 in UHD würde ich mir noch geben... Den Rest? Eher nicht

Schade dass RTL nur noch so Bildungsniveau Fernsehen macht, wie z.B. Betrugsfälle, DSDS.
Muss grade gestehen, mehr fällt mir auch grade nicht ein..Aber die Leute finden ja auch Freenet TV, so richtig dufte und weinen zeitgleich über die GEZ, wo ARD und ZDF doch auch den UHD Bullshit mitmachen wollen
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Die sollen sich lieber mal künftig auf 30/60 einigen anstatt aufs blöde 25/50
und auch lieber Full-HD und gescheite Quali, anstatt 4K und artefaktbehaftet.

Das gilt für alle Sender übrigens ;)
Für Private zahle ich auch keinen Pfennig, so'n Quatsch.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

hochauflösende Kacke.

wer guckt den müll?
Muss jeder für sich entscheiden können, HD wird mit UHD hoch skaliert und sieht immer noch sehr gut aus.
Natürlich ist echtes UHD Material was anderes. Neben den privaten und öffliche Sendungen schauen wir auch gerne Amazon Prime, Netflix und Maxdome.
Zum Teil werden dort brauchbare UHD Filme ausgestrahlt. Zudem ist der PC auch direkt mit dem Fernseher verbunden, so kann darauf noch weitere Filme geschaut werden oder gar Spiele in 4K betrieben werden.

Zum Teil wird auch kein gutes HD Material ausgestrahlt, so das manchmal HD Material nicht viel besser als das SD ist.
Oft wird auch als HD einfach das Format auf 4:3 gesetzt damit die Auflösung kleiner wird. Gescheites HD Material würde ich daher auch bevorzugen.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Geil, Hartz4 Trash TV in 4k, next Generation Fremdschämung in hei def!

Hab seit Jahren keinen TV Anschluss mehr, klärt mich, gibt es diesen Dreck immer noch? :ugly:
:daumen:
Ja, ist ja auch billig zu produzieren dieses verblödungs-TV, man brauch nur paar Laienschauspieler und nen haufen Leute die glauben der Mist der da gezeigt wird ist echt... .:ugly:


4k im TV:huh: , bei mir ist noch nicht mal FHD richtig angekommen, naja läuft ja auch nur mist also wozu sich das auch noch in 4k antun.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Ich wechsele schon fest zu F1 TV Pro, hab eh kein UHD Monitor.

Ja ab dem Europa Auftakt (11. Mai) soll F1 TV Pro final zur Verfügung stehen. UHD ist meines Wissens nach auch möglich, oder kommt zeitnah dazu.

Ja, der Haken an der Geschichte ist wenn man es in Deutsch hören will hat man wieder RTL an der Backe ;)

Also Cobra 11 in UHD würde ich mir noch geben... Den Rest? Eher nicht

Schade dass RTL nur noch so Bildungsniveau Fernsehen macht, wie z.B. Betrugsfälle, DSDS.
Muss grade gestehen, mehr fällt mir auch grade nicht ein..Aber die Leute finden ja auch Freenet TV, so richtig dufte und weinen zeitgleich über die GEZ, wo ARD und ZDF doch auch den UHD Bullshit mitmachen wollen

Was ist an Cobra11 so besonders, jedesmal der selbe Trash:schief:
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Ich wechsele schon fest zu F1 TV Pro, hab eh kein UHD Monitor.
Leider ohne ORF Kommentator-Team. Die deutschen kann man da im Vergleich vergessen.
Wenigstens kann man auf englisch schalten, soweit ich das verstanden hab.
Die ersten 4k TVs kamen so 2012 auf dem Markt.
Hat ja nur 6 Jahre gedauert...


Tja ich hab immer noch keinen ;)
Ich habs ja noch nichtmal geschafft meine umfangreiche DVD Sammlung auf BD Upzugraden, weils mir bei vielen FIlmen einfach zu schade ist und der Mehrwert kaum gegeben ist. UHD? FÜr meine Zwecke noch nicht ausreichend verbreitetes Material. VIelleicht in 10 Jahren mal


Aber nachdem ich die kommentare durchgelesen habe alles wie erwartet: Natürlich ist es schade, dass ausgerechnet ein Unterschichten-Sender mit UHD beginnt, aber seien wir mal ehrlich, die wenigsten schalten halt auf ZDF Doku usw ein, und mit einem Massensender wie RTL ist eben ein weitaus größerer Markteffekt möglich (auf dessen Zug dann alle anderen aufspringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Tja ich hab immer noch keinen ;)
Ich habs ja noch nichtmal geschafft meine umfangreiche DVD Sammlung auf BD Upzugraden, weils mir bei vielen FIlmen einfach zu schade ist und der Mehrwert kaum gegeben ist. UHD? FÜr meine Zwecke noch nicht ausreichend verbreitetes Material. VIelleicht in 10 Jahren mal
Gibt auch Leute die haben heute noch Röhrenfernseher oder Monitore... naja kann nicht jeder mit der Zeit gehen... :devil: :D
Ein Rechenschieber tut es zu Not auch noch, muss nicht immer ein Taschenrechner oder gar PC sein. :fresse:

... nicht ernst nehmen... soll nur kleiner Spaß(Witz) sein... nichts persönliches.. :)

Habe z.B. auch Blu-ray Disc, aber kein Blu-ray Player, nur eine PS4.
DVDs habe ich auch nicht als Blu-ray Disc geupdatet, da ich selten geschaute Filme erneut schaue und ich ehe selten daher Filme kaufe.
Bei mir kommt eher Streamig Dienste vor die ich überwiegend nutze und die bieten z.T. auch UHD mit an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Gibt auch Leute die haben heute noch Röhrenfernseher oder Monitore... naja kann nicht jeder mit der Zeit gehen... :devil: :D
Ein Rechenschieber tut es zu Not auch noch, muss nicht immer ein Taschenrechner oder gar PC sein. :fresse:
Ich könnte natürlich auch so hochgradig dumm sein, und einen 4K Fernseher zu kaufen, nur weil es irgendwelche Ahnungslosen Trendschafe (also die, die immer mit der Zeit gehen wollen, ohne das zu behirnen, hauptsache im Trend sein) tun. Aber das Geld investiere ich lieber woanders. Im Haus, in den Wohnungen, am Boot oder an den Autos gibts immer was zu tun (komisch, was man sich alles leisten kann, wenn man nicht immer dem Trend folgt und das Geld für langfristige Projekte zur Seite legt ;) ). Jedenfalls hab ich hier keinen einzigen FIlm in 4K, wozu also ein 4K Fernseher? Wenn dann überhaupt 4K, HDR, OLED, 100hz ...
Und einen 24 Zoll CRT hab ich noch aufm Dachboden. Ich wette damit würde ich bei den LANs immer noch mit den Leuten den Boden aufwischen, die sich inzwischen mit ihrem Input-Lag abgefunden haben.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Und einen 24 Zoll CRT hab ich noch aufm Dachboden. Ich wette damit würde ich bei den LANs immer noch mit den Leuten den Boden aufwischen, die sich inzwischen mit ihrem Input-Lag abgefunden haben.
Immer wieder Lustig wenn manche über Input-Lag lästern die sie selbst kaum bis gar nicht wahrnehmen.
Aber manche haben es nichts besseres zu tun als jeden Unsinn anderer einfach nach zu plappern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Die Nachrichten "RTL aktuell" und das Wetter mit Maxi, das ist das Einzige was ich mir auf RTL anschaue und das reicht mir auch in HD. Ansonsten kann mir der Sender gestohlen bleiben, dieses ganze Nachmittags-Unterschichten TV brauch ich mir nicht ansehen und schon gar nicht in 4k.
Das einizg positive an der Meldung ist, das es langsam mit 4k vorwärts geht...

wetter kannste auch woanders gucken, "schöne" frauen erst recht. ihr müsst mal alle langsam aber sicher konsequenter werden. ^^

Aber die Leute finden ja auch Freenet TV, so richtig dufte und weinen zeitgleich über die GEZ, wo ARD und ZDF doch auch den UHD Bullshit mitmachen wollen

... wobei es sich bei denen ja wenigstens auch lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

*doppelt, sorry*
 
Zurück