ROG Radeon RX Vega Strix: Auslieferung bis Jahresende geplant

Die Frage ist doch, ob sie es wirklich vermasselt haben. Denn mit Apple gibt es einen verdammt großen Kunden, der scheinbar alles wegkauft, was an Vegas produziert wird...

Ich les das immer wieder, aber werden denn tatsächlich soo viel iMacs verkauft? Ich mein, MacOS liegt doch in der Verbreitung grad mal bei ~ 5%, und da sind ja schon alle Geräte dabei. Also auch Bestandsgeräte, Macbooks ohne Vega usw.

Also wenn dann trotzdem alle Vegas für Apple drauf gingen, wäre die Produktion aber nicht sehr doll. :huh:
 
Die Frage ist doch, ob sie es wirklich vermasselt haben. Denn mit Apple gibt es einen verdammt großen Kunden, der scheinbar alles wegkauft, was an Vegas produziert wird...
Klar, für einen potentiellen Kunden ist die ganze Situation Mist aber für AMD scheint es doch zu laufen. ^^

Mal sehen, was die Quartalszahlen dazu sagen werden. Denn Ryzen hält AMD nicht mehr lange über Wasser. Auch hier musste mit dem Preis runtergegangen werden, wegen Intel.
Zwar mag Apple gut zahlen, aber sie verlieren mit Sicherheit Kunden im Gaming-Bereich. Und irgendwann möchte Apple vielleicht wieder nVidia im Mac haben. Die haben schon oft gewechselt.
 
Nvidia geht nur gewohnt seinen ganz normalen Geschäften nach. AMD hat sich ja längst mit ihren tollen vollmundigen 'wir sind die besten' PR Ankündigungen, selbst weit ins Abseits geschossen. AMD ist ein reiner 'copy & paste' Verein geworden, der bei jeder Gelegenheit sich selber als 'der Marktführer' bezeichnet, obwohl sie es doch gar nicht sind. AMD's PR ist immer so gestrickt als währe AMD der Allheilsbringer der dann auch ganz gerne die immer Konkurrenz schlecht macht .... Hawaii Fixer-Videos / fake Polaris 28nm Perf per Watt Vergleiche / Fiji PR Leader in VR & 4K Gaming / HPC Computing - Jahrelanges schlecht reden von CUDA obwohl nichts eigenes am Start, OpenCL / ROCm Murcks's samt Treiber-Chaos, mangelhafter Support, Lack of EcoSystem, Poor Track Record, Inconsistent Supplier, gewohnt unzuverlässiger Zulieferer, etc.

Zehn-Tausende ehemalige AMD Anhänger haben längst dankend zu den energieeffizienzen Nvidia GPU's gegriffen und sind froh darüber. AMD macht immer & immer wieder die gleichen Fehler ... HBM1 Fail für Fiji und HBM2 Fail für Vega .... 2019 Navi HBM3 Sackgasse? AMD's AIB Board-Partner für Grafikkarten (Sapphire, XFX, Powercolor, ASUS) haben bestimmt auch sehr viel Freude, von AMD mit Vega genau so wie beim Fiji Release ausgespielt zu werden, AMD schäffelt $ nur in die eigene Tasche - ist sicher förderlich auf lange Sicht! What’s happening with all the AMD Vega partner GPUs?

Und wenn man sich mal den monatlich erscheinenden 'Steam Hardware Survey' vom Oktober 2017 für Grafikkarten & Prozessoren anschaut, sieht's ja richtig düster für AMD's Marktanteile aus. Hoffe es kommt auch bald der Q3 AIB Report von JonPeddieResearch mit den aktuellen Zahlen für Grafikkarten raus.

Steam Hardware & Software Survey /// Reports | Jon Peddie Research

Knapp 10,8 % AMD GPU's und etwa 10,3 % AMD CPU's ..... Vega GPU's oder Ryzen CPU's - the Hype is Over - Anyone will Buy it ?
 

Anhänge

  • Steam Hardware Survey.png
    Steam Hardware Survey.png
    257 KB · Aufrufe: 108
  • AMD Naples - Lack of Ecosystem.png
    AMD Naples - Lack of Ecosystem.png
    134,4 KB · Aufrufe: 104
  • AMD Poor Track Record, Inconsistent Supplier.png
    AMD Poor Track Record, Inconsistent Supplier.png
    46,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
(..) yadda yadda yadda (...)

Und wenn man sich mal den monatlich erscheinenden 'Steam Hardware Survey' vom Oktober 2017 für Grafikkarten & Prozessoren anschaut, sieht's ja richtig düster für AMD's Marktanteile aus. Hoffe es kommt auch bald der Q3 AIB Report von JonPeddieResearch mit den aktuellen Zahlen für Grafikkarten raus.

Steam Hardware & Software Survey /// Reports | Jon Peddie Research

Knapp 10,8 % AMD GPU's und etwa 10,3 % AMD CPU's ..... Vega GPU's oder Ryzen CPU's - the Hype is Over - Anyone will Buy it ?

YouTube
 
AW: Meine Vega 64 Limited Edition hat 499,- gekostet

Bei aller Kritik die auch sicher angebracht ist,denn auch ih bin nicht sehr mit Vega und dem Marketing zufieden.
U
Dennoch wird es seinen Grund haben warum sämtliche consolen amd Prozessoren und Gpus verbauen. Diese verkaufszahlen wünscht sich Intel nur.
Der Desktop proz Markt ist dem der Konsolen weit unterlegen.
Die Arbeiten eher alle zusammen weil Intel sonst Monopolist wäre und das darf es nicht geben. Das ist so gewollt.
 
Naja ich habe AMD jetzt genug Zeit gelassen. Vega ist eine einzige Enttäuschung und Blamage zugleich. Ich dachte die Zeiten hätten wir hinter uns gelassen.

Freue mich schon auf meine 1080 zu Weihnachten...
 
AW: Meine Vega 64 Limited Edition hat 499,- gekostet

Es gibt einen Grund, der heißt allerdings nicht "Wir haben Mitleid mit AMD". Jetzt denk mal scharf nach ...
Das liegt wohl hauptsächlich an der guten Custom-APU-Sparte von AMD, würde ich da meinen. Diese ermöglich günstig recht viel Leistung, da AMD beides (also x86-CPU und relativ leistungsfähige GPU) aus einer Hand liefern und angepasst produzieren lassen kann.

Ich warte eigentlich eher auf Vega 11, aber von der GPU hört man ja garnichts mehr. Prinzipiell hoffe ich natürlich auf viele Vega 56 im Custom-Design, da die sich duch die gewohnt nur minimale Beschneidung für die meisten Käufer eher lohnen würden.
 
Leute entweder verbraucht AMD mehr ODER die Vega ist vlt langsamer, denn geschlagen wirde sie nur von der 1080 wenn überhaupt (jaja in MODERNEN Spielen) wenn diese stak übertaktet ist und dann ist der verbrauch genauso hoch.
 
AW: Meine Vega 64 Limited Edition hat 499,- gekostet

Das liegt wohl hauptsächlich an der guten Custom-APU-Sparte von AMD, würde ich da meinen. Diese ermöglich günstig recht viel Leistung, da AMD beides (also x86-CPU und relativ leistungsfähige GPU) aus einer Hand liefern und angepasst produzieren lassen kann.
Richtig, es kann schlicht niemand anders solche APUs liefern. Intels iGPUs sind Krüppel und Nvidia hat mangels x86 Lizenz nur ARM im Angebot.

Leute entweder verbraucht AMD mehr ODER die Vega ist vlt langsamer, denn geschlagen wirde sie nur von der 1080 wenn überhaupt (jaja in MODERNEN Spielen) wenn diese stak übertaktet ist und dann ist der verbrauch genauso hoch.
Meine MSI GTX 1080 boostet mit Werkseinstellungen schon auf 1950 MHz, mit zusätzlichen 100 MHz ist sie bei ca. 220W Verbrauch. Schafft das eine Vega 64 mit 1,7 - 1,8 GHz auch? :schief:

Ganz sicher nicht.
 
Also ich hab ja ehrlich gesagt die Hoffnung aufgegeben dass in absehbarer Zeit Vega Customs kommen werden. Bleibt bei mir aber eh die Frage ob es sich für mich lohnen würde eine Vega56 zu kaufen da sie ja "nur" 25% mehr Leistung als meine Fury hat.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
War das Warten nach Customs vor 2 Wochen satt und holte mir eine Vega56 mit Referenzkühler für 409€ bei Mindfactory(anscheinend gerade einen Tag, bevor alle Vegas rausgenommen wurden :D).

Und was soll ich sagen?

Ich bin extrem positiv überrascht von der Lautstärke - habe mit einem Jet gerechnet, aber die Lasutstärke ist als Headset-Nutzer echt noch annehmbar. Zusammen mit Undervolting eine echt klasse Karte. So macht 3440x1440 Spaß.

Die Customs werden das sicherlich noch ein Stückchen besser machen, aber ich bin froh, dass ich nicht gewartet habe :)
Und ich denke der Stromverbrauch ist auch noch akzeptabel -gerade für jemanden, der nur Untermieter ist und eine feste Summe zahlt :D
 
War das Warten nach Customs vor 2 Wochen satt und holte mir eine Vega56 mit Referenzkühler für 409€ bei Mindfactory(anscheinend gerade einen Tag, bevor alle Vegas rausgenommen wurden :D).

Und was soll ich sagen?

Ich bin extrem positiv überrascht von der Lautstärke - habe mit einem Jet gerechnet, aber die Lasutstärke ist als Headset-Nutzer echt noch annehmbar. Zusammen mit Undervolting eine echt klasse Karte. So macht 3440x1440 Spaß.

Die Customs werden das sicherlich noch ein Stückchen besser machen, aber ich bin froh, dass ich nicht gewartet habe :)
Und ich denke der Stromverbrauch ist auch noch akzeptabel -gerade für jemanden, der nur Untermieter ist und eine feste Summe zahlt :D

Habe mich hier schon ein paar Mal zur Lautstärke geäußert. Diese fällt meines Erachtens keinesfalls so schlimm aus wie es einige Tests suggerieren. Zum Einen ist die Frequenz des Lüfters nicht wirklich unangenehm und zum Anderen dreht die Karte in den Standard Einstellungen ja nicht im Fön Level. Anders sieht es freilich aus wenn man mit dem Powerlimit spielt und die Karte um Kühlung bettelt. Ich finde jedenfalls für eine Referenz kann man sich nicht beklagen.
 
AW: Meine Vega 64 Limited Edition hat 499,- gekostet

Oho, nur 1 Jahr Verspätung. Respekt! Andere Leute liebäugeln schon mit der nächsten Grafikkartengeneration von NVidia. LOL
 
Zurück