Sammelthread rFactor 2

Sammelthread
AW: rFactor 2

Wenn deine Graka wirklich nur 2 MB Ram hat, dann wird rFactor 2 sicher nicht richtig laufen :lol:
Wo du recht hast ... :D

Siehe mein Post #39.
Ich spiele auch mit AMD's Eyefinity auf 3x Dell Ultrasharp U2410. Es steht bzw. fällt mit der/den Grafikkarte/n. Bei mir werkeln 2x Sapphiere 5870 Vapor-X mit jeweils 2 GB V-RAM. Je nach Spiel und Grafikeinstellungen reicht's grad für genug fps, also alles ab 30 fps aufwärts. Mit einer GraKa, auch vom Schlage einer ASUS 6970 könnt's eng werden. M.E. wird am meisten GraKa-Rechenpower bei den Regenrennen erforderlich sein. Klare Empfehlung bei AMD's Eyefinity mit 3x 24" ist ein Crossfire-Setup mit zwei Bildzauberern oder eine Dual-GPU GraKa á la ASUS HD 6990 (EAH6990/3DI4S/4GD5 -> ASUSTeK Computer Inc. - Graphics Cards- ASUS EAH6990/3DI4S/4GD5 )
Meine Einschätzung basiert auf die bekannten Systemanforderungen: rFactor 2 Minimum and Recommended Specs Revealed

Mist.
Hab mir gerade nochmal meinen Rechner innen angeschaut. Keine Chance da noch eine Asus 6970 DCII reinzubekommen. :(
Die einzige Möglichkeit wäre wirklich nur eine 6990.

Ich werde meine Config erstmal so lassen und schauen wie es läuft. Es soll ja nicht mehr allzu lange dauern bis AMD neue Grafikkarten auf den Markt bringt.

Gibts evtl. andere Rennsims, die besser laufen ? Was ist von F1 2011 zu halten ?
 
AW: rFactor 2

F1 2011 ist KEINE Rennsimulation. Zumindest keine Wie rFactor und Co. F1 2011 kann man ohne Probleme mit Gamepad (bei mir das XBox 360 Pad) zocken. Laufen tut es bei mir mit I7-2600k und GTX580 natürlich Problemlos in DX9, in DX 11 stürzt es leider sehr sehr sehr gerne ab. Aber flüssig ist es auf der Strecke in Ultra Details immer, nur in der Boxengasse geht die fps mal unter 60. Aber da wird ja automatisch gefahren und stört so nicht.
 
AW: rFactor 2

Aha, das wusste ich nicht. Da ich Anfänger bin, wäre das vielleicht erstmal eine Option.

Dein Rechner ist ja auch nochmal ein ganzes Stück schneller als meiner. Deine Schilderung, wie F1 2011 bei dir läuft, klingt vielversprechend, ich vermute aber, dass du nur mit 1920x1200 spielst ?

Ich möchte, wenn ich schon drei 24 Zöller habe, die auch nutzen.
 
AW: rFactor 2

Ich spiele in 1080p, also 1920x1080, mein Monitor könnte zwar 1920x1200, aber da ich auch meinen FullHD TV am PC hängen habe sind ist 1080p praktischer. Leider kann ich dir nicht sagen wie gut F1 2011 und andere Spiele mit 3 Monitoren läuft/laufen.
Und ja ich denke F1 2011 könnte dir gefallen. Auch da gibt es Fahrhilfen wie ABS und Traktionskontrolle, Gegner Stärker kann man einstellen, Schaden an/aus, Idealline an/aus usw. damit sollte dann auch ein Anfänger zurechtkommen.
 
AW: rFactor 2

Ok, danke.

Dann werde ich erstmal probieren und schauen wie es läuft, evtl. später eine schnellere Graka nachrüsten.
 
AW: rFactor 2

Image Space Incorporated schrieb:
Please note: We would advise that you never purchase anything from a site which does not have a postal address, a phone number or some other way for you to make physical or verbal contact. This is includes any locations which claim to allow you to pre-order rFactor 2. Be very careful, use sites you have successfully dealt with before, or just wait until we tell you where you can get it as that's the safest way.

Man machen die es spannend.:what:
 
AW: rFactor 2

Image Space Incorporated schrieb:
Recommended Server Specs for rFactor 2

Bandwidth:
96 Kbits/sec per user for server populations less than 10
256 Kbits/sec per user for server populations between 10 and 20
768 Kbits/sec per user for server populations between 20 and 30

While this is track and vehicle dependent a user can expect something close to these approximations on RAM use:
Approximately 200 MB per server instance for server populations less than 10
Approximately 300 MB per server instance for server populations between 10 and 20
Approximately 400 MB per server instance for server populations between 20 and 30

CPU Usage:
This is also dependent on the server population and number of AI drivers but we would account for at least 250 MHz per server instance and on modern CPU, for example if you have a 2.5 GHz dual core you can run 20 servers (10 per core, 10 * 250 Mhz = 2.5 GHz) on that CPU if you have other requirements mentioned above meet. Floating point unit required.

These are just guide lines, there are many things that can effect performance of the server.​

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D
 
Gibt wieder neuigkeiten. Danke an Speedmaniacs.de

Entwickler Image Space Inc. äußert sich im Interview zu den Plänen hinsichtlich der Betaphase und Veröffentlichung und gibt weitere Details zu rFactor 2 preis.http://www.speedmaniacs.com/img/rFactor-2/150/rf2-clio-withouthdr.jpg ZoomIn der November-Ausgabe des von 'rfactornews.com' herausgegebenen Simracing Online-Magazins hat sich ISI zu seinen Veröffentlichungsplänen bezüglich rFactor 2 geäußert. So erklärt man im Interview, dass es schon sehr bald einen offenen Betatest geben wird der in erster Linie dazu dienen soll Feedback von den Modding-Gruppen zu erhalten, schließlich hat sich unter der Haube der Rennsimulation einiges geändert.

Auch wenn man ursprünglich eigentlich keinen großen Wert auf den Namen der rF2 antreibenden Engine legt, bezeichnet man diese vor allem zur Vermeidung weiterer Unstimmigkeiten jetzt offiziell als "isiMotor 2.5". Eigener Aussage nach sollte man auf die Versionsnummer allerdings nicht allzu viel geben, da diese nur als Referenz diene und die einzelnen Bestandteile der Engine a la gMotor, pMotor und so weiter alle individuell weiterentwickelt werden und keine Nummern tragen. Letztlich sollen die Unterschiede zwischen dem auf isiMotor 2.0 basierenden rFactor und dem Nachfolger größer sein als es die Versionsnummer ausdrückt.

Bleibt noch die Frage aller Fragen: Wann erscheint rFactor 2 denn nun endlich? Die offizielle Antwort hört sich folgendermaßen an: "Wir hoffen, dass wir 2011 die erste Version veröffentlichen können, jedoch hängt dies von der Dauer der Betaphase ab. Sollten wir der Meinung sein, dass die Software noch weitere Zeit benötigt, werden wir einen 2011er-Release keinesfalls um jeden Preis durchführen." Für den Vertrieb setzen die Entwickler aus Amerika übrigens weiterhin auf ein eigenständig entwickeltes Onlinevertriebssystem. Sobald es so weit ist, erhält man mit dem Kauf des Spiels 12 Monate lang Zugang zum Matchmaking-Service, Updates und News. Nach dieser Zeit kann man dann zu einer noch nicht benannten Summe der so genannte "Online-Account-Service" verlängert werden. Ähnlich wie bei rFactor sind auch beim Sequel nach der Veröffentlichung "Updates die neue Features, Fahrzeuge und Strecken" enthalten geplant.

Interessante Notiz am Rande: Wie die Entwickler aus Ann Arbor ebenfalls im Interview verraten haben, wurde bereits ein Xbox 360-Spiel auf Basis ihrer Engine durch einen anderen Entwickler umgesetzt. Um welchen Titel es sich dabei handelt, bleibt aber offen. Selbst hat man allerdings keine Pläne die PC-Rennsimulation auf die Konsolen zu bringen.
 
Für den Vertrieb setzen die Entwickler aus Amerika übrigens weiterhin auf ein eigenständig entwickeltes Onlinevertriebssystem. Sobald es so weit ist, erhält man mit dem Kauf des Spiels 12 Monate lang Zugang zum Matchmaking-Service, Updates und News. Nach dieser Zeit kann man dann zu einer noch nicht benannten Summe der so genannte "Online-Account-Service" verlängert werden. Ähnlich wie bei rFactor sind auch beim Sequel nach der Veröffentlichung "Updates die neue Features, Fahrzeuge und Strecken" enthalten geplant.
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Update:
Image Space Incorporated schrieb:
Pricing and related Open Beta information...

Please continue discussing in existing threads or make new threads to discuss specific things mentioned.

What is the pricing structure for rF2?

In the USA, rF2 will sell for $43.99. This will allow unlimited access to single player and mod development mode. It will also include one year access to an online account. Additional one year access to the online account can be purchased for $12.99.

Why not simply raise the initial purchase price?
That wouldn’t be fair to those wanting to use only the single player or mod development mode.

What exactly are online services?
Users will be given online accounts from which they can access multiplayer races. This should reduce the number of anonymous race entries and in turn hopefully reduce the number of passworded servers.

The service will identify when updates are available and allow for automatic downloads.

The service provides a way to generate and maintain unique Mod/Package ID’s. This should help reduce the mismatch problem found in the current version of rFactor and also help reduce/eradicate version confusion for the end user.

Additional features such as online statistics are also planned.

What will I be able to do if I don't use online services?
You will be able to run single player, run Mod Mode, and manually find and install any mods or updates.

What is this open beta I have been hearing about?
We plan to release an early content-limited version for mod makers to provide feedback on the system. It will be an open beta, meaning anyone can participate. People wishing to take part will be required to make a full purchase (see pricing info above). We are planning to give those who take part in the open beta 18 months of online access with that purchase rather than the 12 months which will come with purchase after the open beta.

Will you offer refunds during or after the open beta?
If you believe you became a part of the rFactor 2 community too early we can arrange one.​
 
Und mal wieder Neues:
rFactor 2 Info: Beta, Pricing, Mod Invitation
"rFactor2 fans receive a bevvy of details courtesy of Image Space Incorporated’s Tim Wheatley. In the USA, rFactor 2 will sell for $43.99. With regards to other territories, Tim tells RaceSimCentral, “Other countries aren’t known yet. We don’t want to alienate any particular.” The base purchase will offer unlimited access to single player and mod development modes.
rFactor’s sequel is trying something new in that it will have yearly online access fees. The base purchase will also include one year access to an online account. Aadditional one year passes can be purchased for $12.99. Tim says that making the base price even higher to adjust for more online play “wouldn’t be fair to those wanting to use only the single player or mod development mode.”
However, Tim says that there would not be a cheaper stand-alone purchase for those who want to avoid online play altogether. “When you compare to something like a console title, even racing games with no multiplayer, we think it’s competitive even without any online interaction.” He continues, “We also would like to encourage people to try online racing if they have not already done so, and providing them with the one year seemed the ideal way.”
Tim explains that the online service provides users with accounts from which they can access multiplayer races. He expects this will reduce the number of anonymous race entries and hopefully reduce the number of passworded servers. The service will identify when updates are available and allow for automatic downloads.
The online service also provides a way to generate and maintain unique Mod/Package ID’s. This should help reduce the mismatch problem found in the current version of rFactor and also help reduce/eradicate version confusion for the end user. Additional features such as online statistics are also planned.
Players will still be able to run single player, run Mod Mode, and manually find and install any mods or updates without the online service.
Regarding the beta release, Tim shares, “We plan to release an early content-limited version for mod makers to provide feedback on the system. It will be an open beta, meaning anyone can participate. People wishing to take part will be required to make a full purchase. We are planning to give those who take part in the open beta 18 months of online access with that purchase rather than the 12 months which will come with purchase after the open beta.”
Tim also stated that in terms of refunds, “If you believe you became a part of the rFactor 2 community too early we can arrange one.” I asked Tim to verify the release window for the beta, to which he said it is still within the year."
 
Neues On-Board Video der bereits bekannten Monaco-Sequenz:
Following the first official video trailer that gave us a first glimpse of the track, Image Space Incorporated has released an on-board video of the historical Monaco street circuit that is part of their upcoming rFactor 2 title.
The video shows several laps in the historical Formula 2 car as it passes a Formula 3 car that is also on track. You can watch the Youtube version below, a download-link to a high-resolution version is available here.
rFactor 2 will introduce various improvements to the modding-friendly simulation including weather, driver animations and a refined graphics engine alongside plenty of current and historic motor racing content.
Recently, ISI announced the pricing structure of the upcoming title that will be available as content-limited open beta version later this year.

-> rFactor 2 – Monaco On-Board Video — VirtualR – Sim Racing News

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