Sammelthread rFactor 2

Sammelthread
AW: rFactor 2

Mainboard: ASUS Rampage II Extreme, CPU: Core i7 930 (2,8 Ghz), RAM: 6 GB DDR-2000, GraKa's: 2x Sapphire 5870 Vapor-X 2 GB V-RAM (Crossfire), 3x 24"-Monitore (Eyefinity Landscape), HDD: WD Velociraptor (10.000 U/M) 450 GB, Win7 Prof. 64-Bit.
Sollte meines Erachtens für die maximalen Einstellungen reichen. Auch in Hinblick, dass ich auf 3 Monitoren á 24" zocke. Dennoch beschleicht mich in Sachen GraKa's und RAM ein leichtes, ungutes Gefühl, ob es reicht.
Seinerzeit habe ich wegen (NfS) Shift 2 die zweite GraKa/Crossfire nachgerüstet. So bei 10-15 FPS kam (erst recht) keine Spielfreude auf. Ggf. schon wieder aufrüsten? :what:

*Edit*
Hier ein weiterer Link in Sachen Systemanforderungen: rFactor 2 Minimum and Recommended Specs Revealed


Wird schon laufen ;)
 
AW: rFactor 2

Es gibt Neuigkeiten:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
rFactor 2 Trailer - World Premiere - YouTube
 
AW: rFactor 2

@ Richtschütze: Danke für das Info-Upate :daumen:
Hm :hmm: Offensichtlich ein Render-Trailer aus Spielegrafik. Sofern sich daraus etwas ableiten lässt, kein lupenreiner Augenschmaus. Aber darauf kommt es letztendlich auch nicht an- nicht bei rFactor. Siehe Shift 2: In Schönheit sterben...
 
AW: rFactor 2

Image Space Incorporated schrieb:
We hope those of you who will want to participate in the open modders beta testing period are almost ready…

Ähm ä *räusper* mein Englisch ist schlecht aber heißt das das es bald in die open beta testings geht?
 
AW: rFactor 2

Stimmt. Für ECHTES SimRacing gibts wohl in nächster Zukunft nix. Am Rande gibts nur noch LfS, NK Pro (garnicht so schlecht).
Was wurde eigendlich aus dem GTR 3 Project?
 
AW: rFactor 2

Ich hätte da mal gerne ein Problem. :)

Vorweg mein Rechner:
3x Dell Ultrasharp U2412M (5760x1200)
i2500k
16Gb RAM
Asus 6970 2MB

Besteht eine realistische Chance, dass rFactor2 auf dem angebenen Rechner im Eyefinity-Betrieb flüssig läuft, ohne dabei alles an Details abschalten zu müssen ?

Eine zweite 6970 werde ich kaum in meinem Rechner unterbringen, es sei denn ich werfe meine schöne Essence STX und die gut funktionierende TV-Karte raus ^^. Mal davon abgesehen, dass dann mein Netzteil (Seasonic X-560) wieder zu klein wäre ...
 
AW: rFactor 2

Siehe mein Post #39.
Ich spiele auch mit AMD's Eyefinity auf 3x Dell Ultrasharp U2410. Es steht bzw. fällt mit der/den Grafikkarte/n. Bei mir werkeln 2x Sapphiere 5870 Vapor-X mit jeweils 2 GB V-RAM. Je nach Spiel und Grafikeinstellungen reicht's grad für genug fps, also alles ab 30 fps aufwärts. Mit einer GraKa, auch vom Schlage einer ASUS 6970 könnt's eng werden. M.E. wird am meisten GraKa-Rechenpower bei den Regenrennen erforderlich sein. Klare Empfehlung bei AMD's Eyefinity mit 3x 24" ist ein Crossfire-Setup mit zwei Bildzauberern oder eine Dual-GPU GraKa á la ASUS HD 6990 (EAH6990/3DI4S/4GD5 -> ASUSTeK Computer Inc. - Graphics Cards- ASUS EAH6990/3DI4S/4GD5 )
Meine Einschätzung basiert auf die bekannten Systemanforderungen: rFactor 2 Minimum and Recommended Specs Revealed
 
Zurück