Lenkrad für iRacing, AC, rFactor 2, Dirt Rally und F1 2016

SnaxeX

BIOS-Overclocker(in)
Lenkrad für iRacing, AC, rFactor 2, Dirt Rally und F1 2016

Hallo Leute!

Ich spiele an sich sehr gerne Rennspiele und bin per Zufall auf iRacing und dergleichen Sim Racer gekommen. An sich würde es mich schon reizen, online mal wieder Rennen zu fahren, da der MP in iRacing empfohlen wird. Darüber hinaus spiele ich auch regelmäßig mit dem Gamepad Dirt Rally und F1 2016.

Wie dem auch sei, es wird empfohlen sich ein Lenkrad zu besorgen, da es die Immersion auch total erhöhen soll. Bei den Lenkrädern habe ich auch ein bisschen Recherche betrieben und bin bei folgendem Stand:

- Logitech G29: billigste Variante, FFB ganz ok, mehr so lala, dafür sind die Pedale ganz ordentlich; Schaltwippen drehen sich mit
- Thrustmaster 500RS: teuerste Variante, sehr "wuchtig", was auch dem Empfinden nach einem richtigen Lenkrad am ehesten nachkommt, ist aber schon länger auf dem Markt; sehr gute Pedale; Schaltwippen fix
- Thrustmaster 300RS: neuere Variante, eine Spur kleiner, hat neueres FFB, was die Übergänge wesentlich fließender macht. Hat dafür aber eher nicht wirklich gute Pedale; Schaltwippen drehen sich mit

An sich wurde mir jetzt eine TX Servo Base empfohlen, mit den T3PA-Pro Pedals und dem Thrustmaster Leather 28 GT Wheel Add-On. Gebraucht wäre angeblich auch eine Option sowie mit dem Kauf zu warten, da Thrustmaster demnächst angeblich eine neue Servo Base rausbringt.

Was würdet ihr dazu e`sagen/wäre eure Empfehlung?

Danke im voraus :)
 
AW: Lenkrad für iRacing, AC, rFactor 2, Dirt Rally und F1 2016

non racer hier ABER ich habe einen Freund der sehr exzessiv Renn-Sims spielt, er hat besagtes 500 RS und liebt es. vorher hatte er eine Logitech( keine Ahnung ob das G29) damit hatte er häufiger Probelem und hat dies dann durch das Thrustmaster ersetzt. und vom Lenkgefühl finde ich das TM auch knackiger soweit ich das beurteilen kann.
 
AW: Lenkrad für iRacing, AC, rFactor 2, Dirt Rally und F1 2016

Mhm ja, was man so hört hat man beim G29 gerne mal Probleme, ist halt das etwas bessere Einstiegsmodell.

Es wird jetzt whs in absehbarer Zeit das Thrustmaster T300 Ferrari Integral Racing Wheel, das kostet nur 350€ (ist also etwas billiger als das T500 für 400€), schickeres Lenkrad und hat nicht die normalen billigen T300 Pedale sondern das T3PA Modell, wo es auch die Pro Variante geben würde, aber die müsste man seperat kaufen. An sich ist der Unterschied zwischen dem normalen T3PA und dem Pro Modell, dass letzteres sich umstecken lasst zu hängenden GT Pedalen und es ist mehr aus Metall, vom feeling her ist es aber gleich gut und das FFB ist beim T300 besser, da es "fließender" ist als die vom T500. Das T500 hat zwar stärkeres FFB, aber das ist nicht so fließend und das FFB vom T300 ist mehr als ausreichend.
 
Zurück