Sammelthread rFactor 2

Sammelthread
brennmeister0815 schrieb:
:lol:

Dafür kann sich rFactor 2 von P-Cars in Sachen Grafik eine 'Scheibe', bzw. ein paar schöne(re) Pixel, 'abschneiden'. :schief:

Ohne Witze! Fahr mal in die Abendstunden (per Zeitraffer) hinein auf dem Badenring. Grandios! Die beleuchteten Tribünen und Schilderbrücken. Wahnsinns Atmosphäre. Da kommt kein mir bekanntes Spiel heran.
 
Ich hätte auch gern mal wieder etwas mit mehreren richtigen Rennsserien da ich auch gern mal offline fahre. Diese über den Tag verteilten rennen auf den budenservern sind zwar ganz nett aber 5 rundenrennen reizen mich einfach nicht so.
und offline braucht man mit mods nicht anzufangen. selbst der geniale power & glory mod 3.0 für gtr2 ist offline untauglich da die fahrzeuge ihr setup nicht au´f die strecken anpassen sondern immer nur das eine vorgegebene standartsetup nutzen
von 65 fahrzeugen auf der nos sind nach 5 runden nur noch 30 vorhanden, weil die entweder mangels passendem setup den motor auf der döttinger hochjagen oder weil die ki nicht auf die strecken angepaßt ist, sodas es nur kleinholz gibt. ein anderer teil der autos fährt einfach in die box und kommt nicht mehr raus.
so macht offline fahren auch keinen spaß und es bleibt nur originalkontent
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ach rF2 ist schon schön, noch ein bisschen mehr und ich kaufe es.

Mit bisschen mehr meine ich: Bodenwellen auf die der Motorsound reagiert, den das ist immer noch mager bei rF2

Vielleicht lässt man Bodenwellen mit Absicht aus, um nicht noch mehr Programmieren zu müssen, z.B Sound bei Bodenwellen.
 
Für mich ist da nichts schön. Alles so grau und trist irgendwie. Und die ganzen Streckenobjekte wirken wie Deus Ex oder so was den Detailgrad angeht. (1. Teil natürlich)

Irgendwas ist an der ganzen Beleuchtung so richtig falsch, dass es einfach nicht als echt rüberkommt.

Assetto Corsa gefällt mir da schon sehr viel mehr obwohl dort eigentlich auch nicht viel mehr Details sind, wenn man mal genau guckt.

Sogar iRacing sieht um ein Vielfaches realistischer und schöner als RF2 aus.
 
ach mit schön meine ich weil es noch keine Alternativen gibt (ausser iR), und ich meine Ansprüche schon sehr Tief runter geschraubt habe .-)

zu rF2: Ich finde ein halb Intelligenter Mensch weiss was er kann und was er nicht kann. die Programmierer von rF2 wussten das die grafisch es nicht drauf haben
und anstatt einige talentierte Programmierer ins Team zu holen, habe die einfach los gelegt, das Ergebnis sehen wir auf unseren Monitoren.

pCars: Die Jungs habe eine komplette Realität Verlust meiner Meinung nach, so viel Glanz gibt es nicht mal in den Träumen lol. und der schwarze Schatten unter den Autos ist auch
nur ein Märchen so schwartz ist der schatten nicht in der realität, aber naja Die Kidis hier, schaffen es nicht aus Neutrale Sicht das ganze zu betrachten, und drehen hier komplett durch
wenn jemand den es vor der Nase hält .-)) zu Physik sage ich nix lol

für mich ist iRacing das beste, ist in allen punkten einfach richtig

vielleicht kann da AC ein wenig mit halten, werden wir sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß dir wiedersprechen.

Ich glaube schon das die bei ISI Programmieren können, nur die Engine gibt grafisch nicht sehr viel mehr her. Sieht man an allen Spielen die auf der engine basieren. Und die rf2 Engine ist ja nur eine etwas erweiterte rf1 Engine. Und ja beide sind technisch gesehen schon veraltet. ISI legt halt mehr Wert auf Physik und da konnte rf1 und auch die Beta von rf2 schon punkten.

Zu pCars sag ich nur es ist hübsch, ob nun alles real ist wie z.b. der Schatten ist mir egal. Auf sowas achtet man beim Fahren eh nicht. Physik ok da haben iRacing (aber auch die ist nicht perfekt) und rf die Nase vorn. Schlecht ist die bei pCars aber auch nicht. Mit einigen Autos macht es schon richtig Spaß. Entscheident ist das halt noch nicht alle Autos angepasst wurden.

iRacing, hmm eine Physik die bei kalten Reifen mehr Grip bietet als bei warmen Reifen? Da stimmt doch auch was nicht. Weis aber nicht ob das mit dem letzten update behoben wurde. Aber es war so das kalte Reifen besser sind als warme. Deswegen werden die in der F1 ja auch vorgewärmt :D

Assetto Corsa, es wird Zeit für die Techdemo. Dann weis man hoffentlich mehr. Bis dahin bleibt es ein Rätsel...
 
Ja und nein. Es gibt genug Sim fahrer denen die Grafik egal ist.

Ich finde aber gute Grafik und gute Physik kann man im Jahr 2013 schon erwarten.
 
Finde ich Hammer Geil ab 0:23 :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nach solchen Videos bin ich dann immer am überlegen, doch noch Geld für rFactor 2 auszugeben. :D Sieht nach Spaß aus!
 
mich interessiert ob es noch andere Sims gibt, bei den eine Fliehkraft Simulation auch so aussieht, wenn man Fliehkraft Bewegung in Optionen auf Voll stehlt?
 
mich interessiert ob es noch andere Sims gibt, bei den eine Fliehkraft Simulation auch so aussieht, wenn man Fliehkraft Bewegung in Optionen auf Voll stehlt?

Gibt es. Bei Race07 z.B. Kann man da auch sowas einstellen. Für iracing gibt es auch die Möglichkeit die Kopfbewegung so darzustellen.
 
Zurück