Sammelthread rFactor 2

Sammelthread
AW: rFactor 2

ich hoffe das mit rf2 endlich die probleme mit Nvidia Karten beseitigt sind da ja antscheinend nvidia zu doof ist die treiber richtig zu schreiben
durch die sch... treiber hab ich meinen 3.Platz in Monaco verschenken müssen und das bei einem Liga Rennen mich ko... das an.

Nvidia Highend-Graphic-Card tztztz:daumen2:

Was gibt es den für Probleme mit Nvidia-Karten?
 
AW: rFactor 2

ich hoffe das mit rf2 endlich die probleme mit Nvidia Karten beseitigt sind da ja antscheinend nvidia zu doof ist die treiber richtig zu schreiben
durch die sch... treiber hab ich meinen 3.Platz in Monaco verschenken müssen und das bei einem Liga Rennen mich ko... das an.

Nvidia Highend-Graphic-Card tztztz:daumen2:

wie heisst deine Liga ?;)

Also ich hab seit wochen gar 2-3Monate garkeine Probleme mehr bei rF mit Abstürzen..hab den 182.50 Treiber...:)
 
AW: rFactor 2

Abstürze? Das liegt aber sicher nicht an nVidia oder rFactor. Ich hatte wirklich noch keinen Absturz bei rFactor. Wenn alle Spiele so gut laufen würden währe die PC Spiele Welt besser.
 
AW: rFactor 2

Ich glaube, es wird noch nichtmal DX10 unterstüzt geschweige DX11. Hauptsache es kommt irgendwann mal. Hab auch die Info, das es im Q4 2011 kommen soll. Rechne aber eher mit Mitte Dezember 2011.
 
AW: rFactor 2

Es wäre schon mal geil eine Rensim mit richtig guter Grafik zu haben. Leider bleibt das ein Traum. rFactor 2 wird zwar schöner als rFactor 1, was auch nicht schwer ist, aber ein Grafikfeuerwerk wird es sicher nicht. Finde aber DX 10 oder 11 auch gar nicht so wichtig, wie man z.b. an The Witcher 2 sieht kann man auch mit DX 9 eine sehr gute Grafik darstellen.

Bin aber schon auf die neue Physik Engine gespannt, denke das wird deutlich einen schritt nach vorne machen im Vergleich zu rF 1. Hoffentlich bekommen die auch die KI besser hin, bin nicht so der Onlineracer lieber mal paar Runden schön offline fahren, das geht bei rF1 leider nicht wirklich, da die KI richtig schlecht ist.

Bin auch schon gespannt welche Strecken und Rennserien im Spiel sein werden, das war ja auch bei rF1 ein Schwachpunkt am Anfang. Da war der Umfang doch recht gering.
 
AW: rFactor 2

so schlecht finde ich die Graifk von rFactor 1 garnicht.
kann natürlich auch dran liegen, das ich schon lange kein aktuelles Rennspiel mehr auf dem PC gespielt habe.

hoffentlich wird es dann für rFactor 2 auch relativ schnell gute Strecken und MODs geben.
 
AW: rFactor 2

Schau dir mal an wie Shift 2 aussieht und vergleiche das mal mit rFactor :D dann wirst du schnell merken das rF nicht mehr zu den hübschen Rennspielen gehört. Die Physik Engine von rF oder iRacing und die Grafik von Shift oder Dirt das wäre richtig geil.
 
AW: rFactor 2

Hoffentlich werden die Wettereffekte wie versprochen, denn in F1 2010 waren die leider eher ein Flop.
Grafik ist jetzt nicht so wichtig, aber ein paar Sachen müssen schon verbessert werden.
Möglicherweise gibt es das Spiel noch dieses Jahr!

Gruß,
André

PS: Zu rFactor 1:
FSOne hat ein 2011er-Skinpack für den FS09 veröffentlicht. Sehr empfehlenswert. Video
Und hat einer von euch das rFHighVoltage-Tool schon ausprobiert?
 
AW: rFactor 2

Nun gibt es die Hardware vorrausetzungen. Ganze News zu lesen bei Speedmaniacs.de rFactor 2: Systemanforderungen zur PC-Rennsimulation - News - SPEEDMANIACS.COM

Minimum Specs.
Prozessor mit 2.4 GHz Intel Core 2 oder AMD Athlon x2
2 GB RAM
einer mit 256 MB Videospeicher bestückten Grafikkarte vom Typ NVIDIA 8600 GT oder ATI/AMD 3850 und DirectX 9.0c vorausgesetzt
Für die Installation werden 4 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte oder SSD benötigt. Funktionsfähig ist rF2 unter den Microsoft-Betriebssystemen Windows XP, Windows Vista und Windows 7.

Max Spec.
3 GHz schnelle CPU vom Typ Intel Core 2 oder AMD Athlon x2 oder besser sein
4 GB oder mehr Arbeitsspeicher
NVIDIA 250 GTS oder ATI/AMD 4870 mit 512 MB oder besser
 
AW: rFactor 2

Für maximales Racingvergnügen empfehlen die Entwickler eine etwas gehobenere Hardwareausstattung. Hier sollte es eine 3 GHz schnelle CPU vom Typ Intel Core 2 oder AMD Athlon x2 oder besser sein, sowie 4 GB oder mehr Arbeitsspeicher. Auf der Grafikseite wird eine NVIDIA 250 GTS oder ATI/AMD 4870 mit 512 MB oder besser genannt. Zur Installation unter Windows Vista 64bit oder Windows 7 64bit sollten mindestens 4 GB oder besser deutlich mehr Speicherplatz zur Verfügung stehen.
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme, CPU: Core i7 930 (2,8 Ghz), RAM: 6 GB DDR-2000, GraKa's: 2x Sapphire 5870 Vapor-X 2 GB V-RAM (Crossfire), 3x 24"-Monitore (Eyefinity Landscape), HDD: WD Velociraptor (10.000 U/M) 450 GB, Win7 Prof. 64-Bit.
Sollte meines Erachtens für die maximalen Einstellungen reichen. Auch in Hinblick, dass ich auf 3 Monitoren á 24" zocke. Dennoch beschleicht mich in Sachen GraKa's und RAM ein leichtes, ungutes Gefühl, ob es reicht.
Seinerzeit habe ich wegen (NfS) Shift 2 die zweite GraKa/Crossfire nachgerüstet. So bei 10-15 FPS kam (erst recht) keine Spielfreude auf. Ggf. schon wieder aufrüsten? :what:

*Edit*
Hier ein weiterer Link in Sachen Systemanforderungen: http://www.racesimcentral.com/news/2011/09/rfactor-2-minimum-and-recommended-specs-revealed/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück