News Redfall-Reinfall: Das große Schweigen zu Patches oder Updates

Bei dem Inhalt hatten die offensichtlich schon keine Lust, dass Spiel zu programmieren. Warum sollten sie also Lust haben, diese Gurke am Leben zu halten?

Hätte ich als Entwickler auch nicht, wenn mir Bethesda/MS nur ein paar pseudo-trendige Knochen namens "Koop" oder "GaaS" hin wirft. :D

Da hat EA wieder überzeugt und ich hegte schon Hoffnung, das die wieder zu alter Qualität/Stärke zurückgefunden haben. Nunja, ich werd noch ein paar Patches abwarten und dann sicherlich auch bei Jedi Survivor zugreifen...

Bei Dead Space und SW:Jedi haben die Entwickler überzeugt, nicht EA.
EA konnte da einfach nicht mitreden, weil Singleplayer gar nicht mehr ihr Genre ist. :D

Ich würde mich halt als Publisher schämen sowas zu veröffentlichen, wenn ich wüsste, dass man solche Vergleiche ziehen kann. Die Entwickler trifft da oft nicht einmal die Hauptschuld.

Scham wird wohl weiterhin ein Fremdwort für die großen Publisher sein.

Ich hoffe irgendwann lernen die daraus und hören auf mit dem Schrott.

Nope. Das wird noch schlimmer werden. Bald wird jede gut ankommende / gehypte Spielidee von den großen Publishern aufgenommen, an irgendwelche ihrer zig hundert Studios abgedrückt und ein liebloser Klon rausgehauen. Je näher am Zahn der Zeit, desto "besser".

Ich muss ehrlich sagen, ich traue keinem großen Publisher mehr zu, im Shooter Genre zukünftig einen neuen (Koop-)Multiplayer-Banger auf den Markt zu hauen. Anthem ist verreckt, BF ist verreckt, Outriders ist verreckt, Division wird mMn mit Teil 3 verrecken - CoD, Fortnite, Destiny, CS, Hunt, Rainbow Six werden auf ihrem Stand bleiben.
 
Ich rate mal es ist schon abgeschrieben.

Vielleicht kommt da noch ein bisschen Blabla und ein paar Alibi-Patches, aber ich sag die sind damit durch.

:daumen:

Wie das anders geht, zeigen unter anderem die vermurksten Releases von

:wall:
Sorry aber versucht die ****** xyz auch noch nur ansatzweise schön zu reden hat doch den Knall nicht gehört.
Da ist doch die "Reaktion" vom vom Entwickler und oder Publisher nur ganz ehrlich => Wir ***** auf Euch.

Das traurge ist wie seit ~20 Jahren die selbe.
Keiner hat was dazugelernt und bestellt weiter munter vor.
 
Inzwischen scheint es einfacher zu sein, nur die funktionierenden Releases aufzuzählen. Es nervt nur noch bei fast jeder Neuveröffentlichung von technischen Problemen und katastrophalen Rezessionen lesen zu müssen.
Ich kann es kaum glauben, dass die selben Truppen die Dishonored- Reihe gebracht haben und die finde ich so etwas von geil!
Naja, is dishonored und so war Arkane Lyon in frankreich. Redfall war Austin. Vermutlich schon nen unterschied.
 
Das Spiel sah doch bereits in Trailern nicht besonders toll aus,jedenfalls haben die Trailer keine Vorfreude aufs fertige Spiel geweckt. Klassische Totgeburt sagte ich bereits vor Release und nun ist es auch so gekommen. :D
 
Bei Dead Space und SW:Jedi haben die Entwickler überzeugt, nicht EA.
EA konnte da einfach nicht mitreden, weil Singleplayer gar nicht mehr ihr Genre ist. :D
Natürlich haben in erster Linie die Entwickler hinter EA überzeugt. Die Entwickler haben gute Arbeit geleistet, ich als alter DeadSpace-Veteran bin so stotz auf die ENTWICKLER. Vor allem den Entwicklern von DS Remake haben wir es zu verdanken, das wir so ein tolles Game bekommen haben.

Mein Dank geht vollends an die Entwickler. Zufrieden:P:D Ich geh mich jetzt woanders... entwickeln.

Gruß
 
Das große Thema Traversal Stutter beim Dead Space Remake am PC, wurde bis heute von EA Motive ignoriert (auch auf Konsolen, da ist es aber weniger aufällig). Ich wäre da etwas vorsichtig mit dem Lob.
 
Läuft bei mir gut. Aber nach 15 Minuten wieder deinstalliert. Was für ein trash. Da hatte ich mit Back for blood länger Spaß.
 
Wieso? Die raubkopierte Version wird sicher kein Denuvo enthalten, wird vermutlich dann auch wesentlich schneller laufen.
Wer also wird bestraft? : )
Bei 99% der Denuvo Cracks wird Denuvo nicht entfernt sondern nur Gepatcht. Die CPU-Lastigen Abfragen werden mit dem "gewünschten" Wert beantwortet. Die Performance ist da nicht besser. Bei dem 1% wo Denuvo richtig entfernt wurde hatte man bis zu 20%-30% Performance gewinn.
 
Ich stell mal die steile These auf, dass man als Softwarehersteller auch nur die Qualität bekommt für die man bereit ist zu zahlen. Wenn ein unfertiges Spiel erscheint, hatte man offensichtlich keinen Bock in mehr Qualität zu investieren. Was sofort die Frage nach den Arbeitsbedingungen und der Bezahlung vorher aufwirft, von der Programmierung bis runter in die Qualitätssicherung.

Aber das ist alles schnell behoben. Einfach "Early Access" dahinter schreiben fertig, Ich erwarte meinen Microsoft-Scheck für diese Beratung am Montag in der Post.
 
Ich glaube einigen Publishern ist das inzwischen egal, dass Spiel ist bereits zu X % fertig, da zieht man es durch und guckt was an Geld reinkommt. Kurz schleifen und versauern lassen.

Wirklichen Inhalt oder was besonderes oder ne tolle Story hat das Game ja auch nicht...
 
So ein Spiel kostet richtig viel Geld, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das direkt wieder abschreibt.

Auf der einen Seite mag das stimmen. Auf der anderen Seite kostet es aber noch mal richtig viel Geld, das Spiel zu fixen. Das ist, würde ich mal annehmen, ein reines Rechenbeispiel.

Sie haben Redfall halt gleich zu beginn mal richtig in den Sand gesetzt. Es gibt halt noch keine bekannte Marke/Reihe wie bei Call of Duty oder Battlefield, die man am Leben erhalten muss. Es ist also kein "Ausreißer" aus der Reihe. Ich will nicht sagen, dass die Marke "verbrannt" ist, aber jeder wird sich in Zukunft bei "Redfall" zu erst an diese Katastrophe erinnern und beim Kauf viel zögerlicher und kritischer sein.

Auch der Publisher sieht ja die Verkaufszahlen und die Reviews und wird wohl ziemlich gut einschätzen können, was es kosten würde die Probleme zu beheben.

Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Verkäufe danach durch die Decke gehen und sowohl die initialen Entwicklungskosten als auch auch "Reparaturkosten" wieder einspielen?

Bei 99% der Denuvo Cracks wird Denuvo nicht entfernt sondern nur Gepatcht. Die CPU-Lastigen Abfragen werden mit dem "gewünschten" Wert beantwortet. Die Performance ist da nicht besser. Bei dem 1% wo Denuvo richtig entfernt wurde hatte man bis zu 20%-30% Performance gewinn.

Doch, das "mit dem "gewünschten" Wert beantwortet" reicht oft schon.
Klar, die Denuvo-VM läuft weiterhin und verbraucht allein dadurch Ressourcen, aber da sie die entsprechenden Checks nicht mehr jedes mal intensiv berechnen muss, halt entsprechend weniger. Außerdem brauchen die Berechnungen Zeit, "in die Checks-Liste schauen" geht deutlich schneller.
Guten Beispiel ist hier tatsächlich Hogwarts Legacy. Die vielen Probleme mit den stotternden Cutscenes, langen Ladezeiten und FPS-Drops in bestimmten Gebieten gab es in der gecrackten Version nicht!
Alles prädestinierte Punkte, an denen solche diese Denuvo Checks eingebunden werden.

Die Max. FPS werden sich dadurch, wenn überhaupt, nicht viel unterscheiden, aber die Min. FPS und vor allem die Frametimes schon.

Ich denke, dass Denuvo vor allem für diese "das hätte den Devs beim testen doch sofort auffallen müssen!" -Fehler verantwortlich ist. Diese Denuvo-Hooks werden zwar schon während der Entwicklung mit eingebaut, können aber halt noch nicht scharf geschaltet werden. Das kann quasi erst ganz zum Schluss geschehen. Außerdem ist debugging mit aktiven Denuvo quasi nicht möglich, da Denuvo ja genau das verhindern soll!
 
Traurig!

Ich bin immer ein großer Fan von den Arkane Studios gewesen. Arx Fatalis, Dark Messiah of Might & Magic, die Dishonored Reihe, Prey etc. Alles tolle Spiele mit einigen der besten Kombinationen aus Gameplay, Lore und Leveldesign.

Ich hoffe Redfall kann sich von dieser Katastrophe ähnlich erholen, wie damals No Mans Sky oder Cyberpunk 2077 und man lässt die Arkane Studios in Zukunft wieder das machen, was sie können. Und falls nicht, dann gründen die kreativen Leute hoffentlich ein neues Studio, mit dem sie mehr kreative Freiheit und weniger Publisher- und Investorendruck haben.

spielt sich wie ein 9eu indie game.

technisch komplette Tonne.
Es gibt ziemlich gute 9 Euro Indiegames. Mit vielen davon hatte ich schon sehr viel mehr Spaß, als mit 60+ Euro Triple-A Titeln.
 
Naja. Seien wir ehrlich. Arkane war immer total overhyped und hat nie Games abgeliefert die sich gut verkauft haben. DMoMM war damals ein Achtungserfolg, aber vor allem ein Kritikerliebling.

Dishonored, Prey, D2 und vor allem jüngst Deathloop.....alles Game die zwar gute Kritiken bekamen sich aber genau null verkauft haben. Erst mit harten Rabattierungen. Ich kann mich nicht erinnern das Dishonored 1 und 2 mal nicht im Sale gewesen wären. Es war schwerer diese Games überhaupt zusammen für mehr als 30 Euro zu finden, selbst kurz nach Release. Und zumindest Dishonored 1 war vom Gameplay her einfach ultralangweilig. Da überschlug sich die Presse von wegen "ein neues Thief bla bla". Ja ne. Thief brauchtest du Köpfchen. Dishonored auf schwer hattest du immer noch den Godmode mit den Teleports.

Ich finds gut das sie gerne mal was neues probieren, gerade bei den Settings...aber Steampunksettings kommen bei Johnny Fortnite und Marc Luca Call of Duty eben nicht gut an. Und für RPGler wars immer zu wenig RPG, für Shooterspieler zu viel Kopf benutzen.

Dann die Kadenz....ich meine wie hauen die fast jedes Jahr nen großes Game raus? Vielleicht erst mal eins fertig machen. Dürfte nicht mehr lange dauern und MS integriert die irgendwo für Forzagearshalo. Das ist jetzt das 5. Game was seine Kosten nicht reinholen wird.

Ich meine wer hier bitte jemals ein Arkanegame zum Vollpreis geholt und durchgespielt? Richtig. Niemand. Weil man wusste "Ach Arkane...joa für 10 Euro dann in 3-4 Monaten"
 
Ich meine mich bei beiden an eher holprige Starts erinnern zu können, aber gut, vielleicht irre ich mich.

Edit: habe gerade nochmal die news auf PCGH durchgeschaut. Dead Space scheint tatsächlich gut gestartet zu sein, bei Hogwarts Legacy sieht das anders aus. Massive FPS drops, DLSS kaputt, schlechte Performance waren nur ein paar der Dinge die da aufkamen.

Also von dramatischen oder schlechten Zustand ist hier nicht die rede!
 
Ich hoffe Redfall kann sich von dieser Katastrophe ähnlich erholen, wie damals No Mans Sky oder Cyberpunk 2077 und man lässt die Arkane Studios in Zukunft wieder das machen, was sie können.
NMS und Cyberpunk hatte immer Potential. Redfall hat gar nichts. Es ist ein öder 08/15-Shooter, den man drei Freunden andrehen soll. Eine leere, seelenlose Hülle von einem Spiel. Wenn MS da auch nur noch einen Euro reinsteckt, sind sie noch dämlicher als ich dachte.
 
Zurück