News Redfall-Reinfall: Das große Schweigen zu Patches oder Updates

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Redfall-Reinfall: Das große Schweigen zu Patches oder Updates

Auch zwei Tage nach dem zumindest auf PC katastrophalen Release gibt es keine offizielle Stellungnahme oder eine Roadmap für Patches oder Updates. Derweil sorgen die Spielerzahlen für Sorgenfalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Redfall-Reinfall: Das große Schweigen zu Patches oder Updates
 
Bei dem Inhalt hatten die offensichtlich schon keine Lust, dass Spiel zu programmieren. Warum sollten sie also Lust haben, diese Gurke am Leben zu halten?
 
Ich denke, bei der Masse an Spielen ist es schwierig eine zweite Chance zu erhalten, wenn man nicht gerade ein einzigartiges Konzept hat. Das hier ist denke ich zu generisch, als das sich Spieler ermutigt sehen würden, es ein weiteres Mal zu probieren, für zum Beispiel bei NMS. Dann wendet man sich eben äquivalenten Spielen zu.

Mal gucken. Ich persönlich würde es "fixen" und versuchen massiv über Sozial Media und Influenzer das game später zu hypen, wenn es Person xy spielt, dann könnten die Zahlen auch wieder nach oben schnellen, bis dahin ist aber noch ein langer Weg.

MfG
Ich rate mal es ist schon abgeschrieben.

Vielleicht kommt da noch ein bisschen Blabla und ein paar Alibi-Patches, aber ich sag die sind damit durch.
Wir werden sehen, BF2042 wird ja auch künstlich am Leben gehalten aber vermutlich eher, damit man Käufern keine Gelegenheit bietet vom Kaufvertrag zurückzutreten, wegen Nichterfüllung was die live Service Versprechungen betrifft. ;-)

MfG
 
Scheinbar steht capcom mit technisch sauberen Spielen irgendwie alleine da. Kann mich sonst an keinen größeren launch der letzten Zeit erinnern, der glatt über die bühne ging. Schade, ich wollte mir redfall eigentlich mal ansehen.
 
Inzwischen scheint es einfacher zu sein, nur die funktionierenden Releases aufzuzählen. Es nervt nur noch bei fast jeder Neuveröffentlichung von technischen Problemen und katastrophalen Rezessionen lesen zu müssen.
Ich kann es kaum glauben, dass die selben Truppen die Dishonored- Reihe gebracht haben und die finde ich so etwas von geil!
 
Mir muss das Spiel nicht gefallen, ich Spiel sowieso nie Coop-Spiele und bei Vamipre, Zombies und anderen Horrorthemen über leg ich mit den Einstieg 99mal.

Dafür hab ich gerade vorhin bei Jedi-Survivor zugeschlagen, weil das Inhaltlich genau in die Richtung geht, die ich mag und ich hab Hoffnung, dass das gröbste demnächst repariert ist. Einen Jedi-Lightsaber mit echten Licht (Beleuchtungstechnisch) bekomm ich frühestens beim übernächsten mal in 4 - 6 Jahren, und das hatte Fallen Order auch nicht.

Aber Redfall ist ja für ein ganz anderes Publikum gemacht, wovon manche der Anzugträger denken, es sei die große leicht zu beeindruckende Masse, die für alles Geld raushaut- egal wie's gemacht ist, deshalb gibt's diese Spiele - die ohne Inhalt sind, der mich interessieren würd - ja auch tonnenweise.

den Kauf von "Dead Space" hab mir jetzt schon 81mal überlegt... ist eben ein Horrorthema - aber es ist bei mir noch nicht ganz vom Tisch - da überleg ich noch weiter. Bei Redfall fang ich natürlich gar nicht erst an zu überlegen, das betrifft mich nicht... aber es sieht ja so schön bunt aus - dass müsste ja denen gefallen die Fortnite mögen. Und Dead Island 2 ist das gleiche Thema - wie Dead Space - da muss ich auch lange überlegen - ob'süberhaupt zu mir passt ... das Zombiezerstörungssystem ist aber nett - sowas "Goriges" hätt ich gern bei Jedi-Spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ersten Trailer war mir klar das es ein Flop wird. Es hätte mit seinem Gameplay bzw auf der technischen Seite schon extrem überzeugen müssen.. Und dann noch 70 Euro für solche unfertige "Müll" Software verlangen ist lächerlich. Kann mir zumindest nicht vorstellen das dieses Spiel soviel Kosten verschlingt als z.b ein Star Wars. Wenn so ein Spiel 70 Euro kostet dann müsste ein GTA 5 oder Red Dead Redemption 2 über 300 Euro kosten weil die in einer komplett anderen Liga spielen im Gegensatz zu Redfall. Man muss sich doch nur mal die Autos in Redfall anschauen :D . Die sehen auf technischer Ebene aus wie vor 15 Jahren
 
den Kauf von "Dead Space" hab mir jetzt schon 81mal überlegt... ist eben ein Horrorthema - aber es ist bei mir noch nicht ganz vom Tisch - da überleg ich noch weiter.
Ich kann`s dir aus erster Hand empfehlen. Hab mir schon das Original gekauft und gesuchtet (ja, bin mehrmals durchgecuttert:D) und habe das Remake auch kein bißchen bereut. Du bekommst ne DEUTLICH aufpolierte Grafik und auch mehr Inhalte.

Da hat EA wieder überzeugt und ich hegte schon Hoffnung, das die wieder zu alter Qualität/Stärke zurückgefunden haben. Nunja, ich werd noch ein paar Patches abwarten und dann sicherlich auch bei Jedi Survivor zugreifen...

Gruß
 
Nach dem ersten Trailer war mir klar das es ein Flop wird. Es hätte mit seinem Gameplay bzw auf der technischen Seite schon extrem überzeugen müssen.. Und dann noch 70 Euro für solche unfertige "Müll" Software verlangen ist lächerlich. Kann mir zumindest nicht vorstellen das dieses Spiel soviel Kosten verschlingt als z.b ein Star Wars. Wenn so ein Spiel 70 Euro kostet dann müsste ein GTA 5 oder Red Dead Redemption 2 über 300 Euro kosten weil die in einer komplett anderen Liga spielen im Gegensatz zu Redfall. Man muss sich doch nur mal die Autos in Redfall anschauen :D . Die sehen auf technischer Ebene aus wie vor 15 Jahren
Man muss sich halt auch vor Augen halten, dass letztes Jahr beispielsweise Elden Ring für 10€ weniger rauskam. Das Spielen die Leute heute noch rauf und runter und das sind nicht einmal nur Genre-Fans. Das ist ein Spiel, was in den Augen des einen oder anderen auch noch deutlich mehr als 60€ wert ist.

Ich würde mich halt als Publisher schämen sowas zu veröffentlichen, wenn ich wüsste, dass man solche Vergleiche ziehen kann. Die Entwickler trifft da oft nicht einmal die Hauptschuld. Die wissen das ja vermutlich selbst. Den Investoren wird es latte sein. Die haben da eh keinen Plan von und ihnen ist egal, ob das Spiel eine Seele hat oder nicht. Hauptsache, es kommt Asche rein - und zwar viel und schnell. Ob das dann das Produkt rechtfertigt, ist ja erst einmal egal. Man kann es ja probieren bei den Dummen...
 
Emm? Hogwarts ist bis heute kaputt. Du kannst z.B. nur das Ultra Raytracing Preset nutzen weil alles darunter Grafikfehler erzeugt :ugly:
Wenn man des nachts durch Hogwarts streift, bekommt man auch mit Ultra Raytracing an manchen Stellen Ergebnisse die außerordentlich falsch sind.

Hogwarts Legacy   03.05.2023 23_59_06.jpg

Wände die durchlässig für das Mondlicht sind - dass diese in der Spiegelung durchsichtiger als die Fenster sind und dann macht das Mondlicht auch noch LIchtkanten am Pfeiler - weil fürs Mondlicht die Wand nicht da ist - solche Stellen gibt's im Schloss nach wie vor mehrere - viele dieser Stellen wurden zwar gefixt - doch noch lange nicht alle Fehlerwände wurden von den Devs entdeckt / identifiziert.
Hogwarts Legacy   12.03.2023 01_01_10.jpg

Die Spiegelung auf der Stiege weiß hier nicht, dass es eine Decke gibt, also spiegelt sich hier goßzügig ein Stück Himmel, ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sich die Entwickler / Publisher damit abgefunden, dass es schrott ist und das man da nichts mehr schönreden kann...

Ich hoffe irgendwann lernen die daraus und hören auf mit dem Schrott.
So langsam wird es lächerlich was für eine Qualität die neuen Spielle haben. Wird ja immer schlimmer. Und dafür 70€ verlangen...

Hauptsache, es kommt Asche rein - und zwar viel und schnell. Ob das dann das Produkt rechtfertigt, ist ja erst einmal egal.
Wenn niemand meinen Müll kaufen möchte, kommt auch kleine Asche rein.
Ich glaube die Investoren werden früher oder später merken, dass man nicht jeden Müll verkaufen kann.

Ausser die ganzen Gamer bleiben lernresistent und kaufen den Müll weiter. Was ich nicht hoffe...
 
Ich rate mal es ist schon abgeschrieben.

Vielleicht kommt da noch ein bisschen Blabla und ein paar Alibi-Patches, aber ich sag die sind damit durch.

Bei dem Inhalt hatten die offensichtlich schon keine Lust, dass Spiel zu programmieren. Warum sollten sie also Lust haben, diese Gurke am Leben zu halten?
So ein Spiel kostet richtig viel Geld, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das direkt wieder abschreibt.
 
Hogwarts und Dead Space? Sind auch relativ sauber gekommen, natürlich nicht perfekt, aber auch nix dramatisches.
Ich meine mich bei beiden an eher holprige Starts erinnern zu können, aber gut, vielleicht irre ich mich.

Edit: habe gerade nochmal die news auf PCGH durchgeschaut. Dead Space scheint tatsächlich gut gestartet zu sein, bei Hogwarts Legacy sieht das anders aus. Massive FPS drops, DLSS kaputt, schlechte Performance waren nur ein paar der Dinge die da aufkamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten das Studio schließen, alle Entwickler aus der Industrie blacklisten, die Server schließen und alle Käufer das Geld zurückgeben. Am besten noch alle Beweise für die Exitsenz dieser Schrottware vernichten.

Redfall ist das schlechteste AAA Spiel seit sehr langer Zeit

Grafik: hässlich, erbärmlich für 70$ bei lächlerlicher Perfomance
Gameplay: Borderlands für Arme, ohne KI, billiges Gunplay, gruseliges Movement
Story: kaum vorhanden, gerade mal 4H

Kurzum 4/10 wertloser erbärmlicher Schrott. Kein Patch der Welt wird diese Vollkatastrophe auch nur zu einem Mittelmäßigen Spiel mehr machen.

MS das wars, wer solchen Müll verkauft beweist das sie unser Vertauen nicht verdienen. Sony und Nintendo haben auch schon Mist gebaut, aber ich mir nicht vorstellen können das ein First Party Konsolen Exklusivtitel dermaßen schlecht und unfertig veröffebtlicht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redfall ist der bisher enttäuschendste Release des Jahres.

Und was Hogwarts Legacy angeht: ohne RT lässt es sich wunderbar durchspielen und man verpasst nichts weil es ohnehin nur eine lieblose Last Minute Implementierung ist.
 
Zurück