News Skull and Bones mit erster Bilanz: AAAA-Piratenspiel ein klarer Reinfall

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skull and Bones mit erster Bilanz: AAAA-Piratenspiel ein klarer Reinfall

Die Bilanz von Skull and Bones einen Monat nach Release lässt zu wünschen übrig. Die Spielerzahlen auf Konsolen sowie die Download-Charts auf der Playstation sind enttäuschend. Selbst Suicide Squad scheint einen erfolgreicheren Start gehabt zu haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skull and Bones mit erster Bilanz: AAAA-Piratenspiel ein klarer Reinfall
 
Mir sowieso schleierhaft wie man meint aus einem einzelnen Feature aus AC ein eigenständiges Spiel zu machen, was dann gefühlt 10 Jahre nach der Ankündigung erst veröffentlicht wird. Hypephase völlig verpasst, dazu dann noch ein durchschnittliches Produkt, fertig ist der Flop. Das Ding ging mit Ansage schief, ähnlich wie Gollum, das kam gefühlt auch unzählige Jahre zu spät.
 
"Auch da hinkt Skull and Bones eher den Erwartungen hinterher"
Ich frage mich immer was für Erwartungen?
na ein AAAA-Titel wird sich doch millionenfach verkaufen und über seinen Ingame-Store Milliarden an Einnahmen generieren. Zum Vergleich GTA V ist nur ein AAA-Titel und schau dir mal an was da an Verkäufen / Einnahmen generiert wurde. Skull and Bones hat also die Erwartungen der Investoren nicht erfüllt und das ist alles was zählt oder nicht ? :-P
Was die Erwartungen der Spieler betrifft: Ich denke die meisten haben den Fehlschlag kommen sehen. Also Erwartungen erfüllt :ugly:
 
Mal sehen wie lange es noch dauert bis man von "wir lassen uns niemals kaufen und unsere Kreativität nehmen" zu "bitte jemand muss uns kaufen wir sind fast am Ende" wechseln wird.
Seit dieser riesen PR Aktion um die Übernahme abzuwehren kommt von denen nur noch Müll.
 
Skull and Bones hat also die Erwartungen der Investoren nicht erfüllt und das ist alles was zählt oder nicht ? :-P
Kommt darauf an, wie sehr man sich mit dem Spiel beschäftigt hat:

Wenn es Einen nicht interessiert und man das für bare Münze nimmt, was der CEO einem erzählt (AAAA Spiel), dann wurden die Erwartungen nicht erfüllt.

Wenne man sich mit dem Spiel auseinandergesetzt hat, wusste man von schon vorher, dass es floppen wird. Lieber eine kurze Zeit 70€ einnehmen als nur 50€, weil länger als eben diese kurze Zeit wird das Spiel sowieso nicht überleben. Vielleicht wurden die Erwartungen dadurch sogar übertroffen.


Klingt nach Täuschung am Kunden, oder? Zumindest wenn man nach der Prämisse geht, dass der Preis die Qualität wiederspiegelt.
Ist aber jetzt nicht neu in der Branche, zuviel für sein Minderwertiges Produkt zu verlangen. Creative Easembly wollte für das qualitativ schlechte Total War Pharaoh auch 70€ haben. Die Fans waren nicht begeistert. Nach einigen Monaten schlechtem Feedback und um die Fans nicht ganz zu vergraulen hat CA das Spiel auf 50€ gesenkt und allen Käufern die 20€ Differenz zurück erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja selber schuld wenn man kein plan hat was die Gamer Scene will! Hätte sie mal an einem neuen Splinter Cell gearbeitet 10 jahre, hätten sie jetzt nicht so eine Misere :stupid: :haha: :haha: :haha:
 
Ubischrott soll ihre Werbeabteilung anweisen, ihr nächsten Spiel mit "AAAAA+++UltraCoreTitanMegaTiSuperXXX" zu vermarkten, vielleicht bringt das mehr :lol:
 
"Wenn es Einen nicht interessiert und man das für bare Münze nimmt, was der CEO einem erzählt (AAAA Spiel), dann wurden die Erwartungen nicht erfüllt."

Gab mal Zeiten, da waren die Äußerungen realistischer. Aber immer diese Übertreibungen und das gottgleiche hochloben des eigenen Schaffens oder was unter der eigenen Fuchtel geschaffen wurde, das treibt mich schon lange weg. Wenn ich sowas lese sinkt mein Interesse oft auf null. Wenn es dann medial doch noch als gut bewertet wird, schenk ich dem Ganzen mehr Aufmerksamkeit.

Im Indiebereich ist einiges dem ich folge und da wird deutlich sinniger kommuniziert sowie veröffentlicht. Da kommt es gut an das ran, was gesagt wird und da kauf ich gern ohne zu Sherlock Holmes zu werden.

Aber so? Ne danke.

Btw: Bin hier auch nur gelandet weil der google Algorithmus mir den Artikel angezeigt hat.
 
Ich spiele seit 2 Jahrzehnten keine spiele mehr die UBISOFT ENTWIC
KELT großer hyper aber nur Müll und ubibug drin kein Wunder werfen immer halb fertige spiele auf den Markt seit division1 boykottiere ich diese drecks firma
 
Wenn das Spiel nach 10 jahren Entwicklungszeit so flopt, bin ich mal auf den Release von Star Citizen gespannt. Naja, wenn's released wird .. :ka:
 
kein Wunder, ausser hübscherer Graphik hat SaB nichts zu bieten...
ausser Ubisafts UPlay DRM (sage ich einfach mal)

Verglichen mit einem Uraltem Sea Dogs 2 aka Age of Pirates 2 COAS
mit der GoF ERAS II mod (jetzt Maelstrom engine mit GoF ERAS II)
hat ein Skull and Bones einfach nichts zu bieten...

Zumindest soweit ich das gesehen habe, ausser hässlichen MCs und NPCs
vieleicht (mein Eindruck) und viel zu arcadige Schlachten ala
Black Flag

Rein vom Gameplay her hat Sea Dogs einfach nichts vergleichbares
bis heute, nicht mal Black Flag reicht da ran. (IMO)
Was die Piraten Spiele Nische brauchen könnte wäre ein Sea Dogs 3
oder ein Fan Remake von Sea Dogs 2 / AoP COAS
von Grund auf meine ich Maelstrom ist zwar ein sehr guter Fortschritt
aber es fehlt and guten Animationen (Fechten) und einheitlicher moderner Graphik, trotzdem ist dieses alte Spiel um einiges besser als das was Ubisaft hier geliefert hat.
 
Ich spiele seit 2 Jahrzehnten keine spiele mehr die UBISOFT ENTWIC
KELT großer hyper aber nur Müll und ubibug drin kein Wunder werfen immer halb fertige spiele auf den Markt seit division1 boykottiere ich diese drecks firma

Mein letztes Spiel von Ubisoft war "Silent Hunter IV".
Seit mit dem 5. Teil aus einer Weltklasse-Simulation ein "Shooter" mit obendrein stark gekürzten Inhalten wurde, boykottiere ich Ubisoft!
 
Zurück