• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für After Effects - Kaufberatung

luloesking

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für After Effects - Kaufberatung

Moin Moin,

mein aktueller Rechner ist inzwischen etwas alt geworden und ich würde mir gerne einen neuen kaufen.

Ich werde damit hauptsächlich Musik produzieren mit Cubase und die Musik visualisieren mit After Effects. Es sind eher kleine After Effects Projekte.

Budget ist bei bis 1400€
Optik ist mir völlig egal, wichtig wäre mir nur dass der Rechner möglichst leise ist.

Ich habe gelesen, dass der Intel i7 8700K aktuell wohl am besten ist für After Effects, also würde ich das System darum aufbauen wollen.

Habt ihr Empfehlungen für mich?


In meinem aktuellen Rechner habe ich noch den CPU Kühler DarkRock Pro 3, den würde ich weiterverwenden.
Und ich habe noch die Graka GTX570, ich bin nicht sicher inwiefern die noch reichen würde für After Effects, für Cubase würde es ja definitiv reichen.


Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Abend noch.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Rechner für After Effects - Kaufberatung

So in etwa könnte das aussehen: 1500'€' Intel Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim RAM kannst du dir selbst aussuchen ob du 16GB nimmst oder gleich mit 32GB in die Vollen gehst. Du sagst du hast eher kleinere Projekte, da ließen sich wahrscheinlich mit 16GB einige Euro sparen. Aufrüstbar ist es ja.
Dein Kühler passt und die Grafikkarte sollte auch nicht zum Flaschenhals werden. Falls doch kannst du immer noch nachlegen, der Rechner ist vorbereitet.
Auf HDDs habe ich jetzt erst mal verzichtet und nur SSDs genommen, du weißt selbst am Besten wie viel Speicherplatz du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner für After Effects - Kaufberatung

Ich würde lieber noch eine kleine Grafikkarte dazu nehmen z.B die GT 1030, denn man merkt die niedrige Leistung der iGPU doch recht oft.
 
AW: Rechner für After Effects - Kaufberatung

Klar, in der Hinsicht könnte man sie wechseln. Muss dann am Besten der TE selbst entscheiden ob es ihm zu laut ist. Meistens hört man sowas ja erst raus wenn die restlichen Komponenten deutlich leiser geworden sind.
 
Zurück