Rape Day: Steam entfernt Vergewaltigungsspiel wieder aus dem Store

Steam wird prüde.:schief:
Es ist nur ein Spiel, das für die jenigen gedacht ist, die in der realen Welt Probleme haben.:ugly:
Spiele sind Spiele und haben nur den Zweck Spaß an den Spielern zu bringen.:daumen:
 

Du musst verstehen was er meint: Und zwar!
Egal wie Grausam etwas ist, sh*tegal so Grausam es nur eben geht, Ist immer !Dann! in Ordnung wenn es viele/oder die Allgemeinheit also ein größere Gruppe tollerien und vielleicht sogar gut finden.

@Thread
Nach Aussagen des -Überwiegenden Teils- z.B. hir, ist ein Vergewaltigungsspiel viel verwerflicher als ein Massenmörder Spiel wie... naja jeder Shooter, Jedes RPG ,jedes Adventure.... u.s.w. , u.s.w.
Das scheint aber nicht "Der" Überwiegende Teil" zu sein mit dem man sonst Disskutiert, wenn man sagt; "Virtueller" Mord ist genau genommen eine Real u. bewusst herbeigeführte Tötungsabsicht.
Wenn es 2 Überwiegende Gruppen gibt knacken wir endweder die 100% Marke, oder es ist schlicht Doppelmoral zum Selbsschutz- und das in Beiden Fällen.

Ich setzte erstmal bei JEDEM soviel Soziale Intelliegenz vorraus das er sich an Regeln zum Schutz anderer hält. Und genauso stehe ich jedem auch erstmal Gegenüber! Wer schreit, klagt sich selbst an. Jemand der sich nichts vorzuwerfen hat muss sich normalerweise auch nicht Moralisch gegenüber den anderen absichern und sagen; "Ich spiele das ja nicht ABER,... -(Text/statement)" Einem Vergewaltigungs-Spiel etwaige fehlende Moral vorzuwerfen. Auf dem 2 Monitor aber z.B. Battlefield laufen haben und sich über einen Kopfschuss zu freuen ist --Füllwort--.
 
Ich setzte erstmal bei JEDEM soviel Soziale Intelliegenz vorraus das er sich an Regeln zum Schutz anderer hält.

Die Frage ist ja erstmal, warum du das völlig grundlos tust. Wenn die Grundlage der Argumentation schon nicht stimmt, kann am Ende auch nichts bei raus kommen.

Ich möchte es nochmal genauer beschreiben. Abgesehen von gewissen erblichen Eigenschaften, die wir hier mal völlig außen vor lassen können, ist jeder Mensch Produkt seiner Umwelt. Und wenn du ein solches Produkt zur Umwelt hinzufügst, wird es Bestandteil dieser und seinen Einfluss entfalten.

Grundsätzlich ist überhaupt nichts von Gott gegeben. Alle Regeln des hiesigen Zusammenlebens wurden über Generationen hinweg etabliert und manifestiert und können genauso wieder verschwinden und verändert werden.

Ich möchte nun auch nicht zu sehr einseitig dastehen. Sicherlich gibt es Facetten, die andere Argumentationen erlauben (dass jeder Mensch im Sinne von Kant aufgeklärt ist gehört jedoch gewiss nicht dazu). Z. B. könnte man behaupten, etwaige Straftäter würden sich dann in einem solchen Produkt austoben, anstatt die Taten real zu begehen. Eine so geartete Argumentation halte ich zwar in manchen Fällen für valide, möchte sie mir jedoch nicht zu eigen machen, da andere Faktoren aus meiner Sicht überwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange wir in Spielen wie dem kommenden Big Budget Titel Mortal Kombat 11 unsere Gegner zur Unterhaltung abstechen, zerstückeln, aufspießen ihnen Gliedmaßen brechen sowie ihre Köpfe abhacken oder zum Platzen bringen können ist doch alles in Butter, oder? :nene: Besonders im Fall von MK fehlt übrigens auch jeglicher Kontext für eine derart lächerliche Gewaltdarstellung. Das ist gerne das Totschlagargument schlechthin bei der Darstellung von Sex, Nacktheit oder aufreizenden Posen/aufreizender Kleidung ... mimimi kein Kontext und so.

Einen Vergewaltigungssimulator brauche ich persönlich zwar auch nicht, bei einem derartigen Spiel kommt jedoch wieder die verkappte Doppelmoral unserer "Gesellschaft" zum Vorschein. Einfach widerlich.
 
Solange wir in Spielen wie dem kommenden Mortal Kombat 11 unsere Gegner zur Unterhaltung abstechen, zerstückeln, aufspießen ihnen Gliedmaßen brechen sowie ihre Köpfe abhacken oder zum Platzen bringen können ist doch alles in Butter, oder? :nene: Besonders im Fall von MK fehlt übrigens auch jeglicher Kontext für eine derart lächerliche Gewaltdarstellung. Das ist ja gerne das Totschlagargument schlechthin bei der Darstellung von Sex, Nacktheit oder aufreizenden Posen/aufreizender Kleidung ... mimimi kein Kontext und so.

Einen Vergewaltigungssimulator brauche ich persönlich zwar auch nicht, bei einem derartigen Spiel kommt jedoch wieder die verkappte Doppelmoral unserer "Gesellschaft" zum Vorschein. Einfach widerlich.

Aber die Argumentation, weil es "Killer-Spiele" gibt, ist grundsätzlich alles erlaubt und daseinsberechtigt, wer daran Zweifel hat ist ein Doppelmoralist, die steht deiner Meinung nach auf festen Beinen?
 
Solange wir in Spielen wie dem kommenden Mortal Kombat 11 unsere Gegner zur Unterhaltung abstechen, zerstückeln, aufspießen ihnen Gliedmaßen brechen sowie ihre Köpfe abhacken oder zum Platzen bringen können ist doch alles in Butter, oder? :nene:
Jeder der nur ein bißchen Verstand im Kopf hat, merkt sofort, dass die Gewaltdarstellungen in Mortal Kombat völlig übertrieben und unrealistisch sind.

Einen Vergewaltigungssimulator brauche ich persönlich zwar auch nicht, bei einem derartigen Spiel kommt jedoch wieder die verkappte Doppelmoral unserer "Gesellschaft" zum Vorschein. Einfach widerlich.
Naja, wenn Vergewaltigungen verharmlost und noch als toll dargestellt werden, ist das schon bedenklich.
Nur damit manche ihre (geheimen) Macht - und Gewaltfantasien ausleben können.
Und ich bin mir sicher das sowas auch die Hemmschwelle senkt.
 
Schon Cäsar im alten Rom hatte erkannt, wie alle Imperatoren danach, wie wichtig dass Kolosseum für das Volk ist. ^^
Die Menschen sehnen sich nach Gewalt in Verbindung mit Sex.
Das befriedigt ein Grundbedürfnis in uns, dem keine Frau und kein Mann entsagen kann. ^^

Es bringt also überhaupt nichts diese Grundbedürfnisse dahinter irgendwie zu unterdrücken.
Im Gegenteil, ist gibt dazu nur eine Lösung, es auszuleben.....
Und viel besser ist es das künstlich auszuleben, als im Kolosseum mit anzusehen wie Männer abgeschlachtet werden, Frauen vergewaltigt werden, und andere extreme Grausamkeiten. :(
Die alten Römer haben es so weit getrieben, dass fast die ganze natürliche Löwenpopulation ausgelöscht wurde, nur zum Vergnügen der Menschen dahinter....

Es ist also absolut sinnlos, Nackheit, Sexualität, ja selbst Vergewaltigung und ähnliche Themen zu tabuisieren, zu unterdrücken, oder kontrollieren zu wollen.
Das wird Niemand gelingen, niemals, weil es die dunklen Triebe in uns immer geben wird....

Ihr kämpft also gegen euch selbst.
Und diesen Kampf kann man gar nicht gewinnen.

Es muss also Jede Frau und Jeder Mann lernen diese dunklen Impulse in sich selbst zu kontrollieren.
Verbote können dabei gar nicht helfen, sondern machen dass eher interessanter für uns.
Und je mehr versucht wird das zu kontrollieren, um so interessanter wird dass.....


Das Spiel sollte also nicht verboten werden, sondern einfach nur ab P18 sein.
Spätestens in dem Alter sind die meisten Frauen und Männer in der Lage Fantasy und Realität unterscheiden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussions/Kommentare ist/sind teilweise recht interessant und manche nur Verstörend. Für meinen Geschmack wird der Hintergrund des Tötens in Spielen im Vergleich zu den Vergewaltigungen nicht hervorgehoben bzw. nicht ausreichend differenziert. In den meisten Shootern, ala BF V, Metro, Witcher usw. ist das Töten eine Art Selbstverteidigung, die sich aus der Storyline ergibt. Dabei ist es oftmals nicht möglich die "guten" bzw. Unschuldigen zu töten und wenn doch, dann bestraft ein Charma System den Spieler. Das Töten wird also oftmals noch pädagogisch/moralisch vertretbar gemacht, da es dem "Guten" dient. Was hinzu kommt, ist das der Gegner nicht wehrlos ist.
In Kriegsspielen wird dabei nicht die Gewalt spielerisch an sich hervorgehoben, sondern die
menschlichen Abgründe wiedergegeben, so wie sei leider waren.
Und das, sowie viele andere Dinge unterscheiden diese Spiele zu Rape.
Rape dient hauptsächlich dazu, Gewalt, also physische und psychische Macht über sein Unschuldiges wehrloses Opfer auszuüben... Also sexuelle demütigen, perversionen auszuleben usw. Dies ist das Ziel und nicht Mittel zum Zweck, im Hintergrund steht keine moralisch vertretbare Situation, die das Handeln rechtfertigen könnte.

Ich frage mich wirklich was mit einem falsch gelaufen ist, sowas zu erdenken und dann auch noch umzusetzen.
Und was man für geistige Probleme haben muss, spass an so einem Spiel zu haben.
 
Die Diskussions/Kommentare ist/sind teilweise recht interessant und manche nur Verstörend. Für meinen Geschmack wird der Hintergrund des Tötens in Spielen im Vergleich zu den Vergewaltigungen nicht hervorgehoben bzw. nicht ausreichend differenziert. In den meisten Shootern, ala BF V, Metro, Witcher usw. ist das Töten eine Art Selbstverteidigung, die sich aus der Storyline ergibt. Dabei ist es oftmals nicht möglich die "guten" bzw. Unschuldigen zu töten und wenn doch, dann bestraft ein Charma System den Spieler. Das Töten wird also oftmals noch pädagogisch/moralisch vertretbar gemacht, da es dem "Guten" dient. Was hinzu kommt, ist das der Gegner nicht wehrlos ist.
In Kriegsspielen wird dabei nicht die Gewalt spielerisch an sich hervorgehoben, sondern die
menschlichen Abgründe wiedergegeben, so wie sei leider waren.
Und das, sowie viele andere Dinge unterscheiden diese Spiele zu Rape.
Rape dient hauptsächlich dazu, Gewalt, also physische und psychische Macht über sein Unschuldiges wehrloses Opfer auszuüben... Also sexuelle demütigen, perversionen auszuleben usw. Dies ist das Ziel und nicht Mittel zum Zweck, im Hintergrund steht keine moralisch vertretbare Situation, die das Handeln rechtfertigen könnte.

Ich frage mich wirklich was mit einem falsch gelaufen ist, sowas zu erdenken und dann auch noch umzusetzen.
Und was man für geistige Probleme haben muss, spass an so einem Spiel zu haben.

So siehts aus.

Solche Produkte sollen wohl einen wachsenden Markt für Menschen bedienen, die innere Leere und Langeweile mit derartigen Grenzverletzungen auffüllen müssen, um überhaupt noch irgend eine geistige Stimulation zu empfinden. Wer sich etwas näher auskennt, weiß was gemeint ist.

Bei normalen Spielen geht es meistens um das Gewinnen durch Erlernen von Spielmechaniken, eine brutale Darstellung verkommt damit automatisch zum Beiwerk und ist nicht Hauptbestandteil des Spaßes am Spiel.
 
.
.
.
Und was man für geistige Probleme haben muss, spass an so einem Spiel zu haben.

Wie gesagt, mit einem Fadenkreuz auf den Kopf zu zielen und abzudrücken ist eben auch keine spielerische Höchstleistung und dennoch erfreuen sich Battle-Royal Spiele die genau nur das als Höhepunkt beinhalten. Ein schmaler Grat. :rollen:
 
Es bringt also überhaupt nichts diese Grundbedürfnisse dahinter irgendwie zu unterdrücken.
Im Gegenteil, ist gibt dazu nur eine Lösung, es auszuleben.....
Und viel besser ist es das künstlich auszuleben, als im Kolosseum mit anzusehen wie Männer abgeschlachtet werden, Frauen vergewaltigt werden, und andere extreme Grausamkeiten. :(
Die alten Römer haben es so weit getrieben, dass fast die ganze natürliche Löwenpopulation ausgelöscht wurde, nur zum Vergnügen der Menschen dahinter....

Es ist also absolut sinnlos, Nackheit, Sexualität, ja selbst Vergewaltigung und ähnliche Themen zu tabuisieren, zu unterdrücken, oder kontrollieren zu wollen.
Das wird Niemand gelingen, niemals, weil es die dunklen Triebe in uns immer geben wird....
Wenn es eine gesunde Sexualität ist können die Menschen ja machen was sie wollen. Da ist mir das egal welche Orientierung sie haben, ob Hetero, Bi oder schwul/lesbisch.
Oder auf was für Praktiken usw sie stehen.
Aber wenn es pervers wird und andere gegen ihren Willen zu Handlungen gezwungen werden, und körperlich zu Schaden kommen, ist das nicht mehr gesund!
Und dafür gibt es auch keine Rechtfertigung meiner Meinung nach.
 
Wie gesagt, mit einem Fadenkreuz auf den Kopf zu zielen und abzudrücken ist eben auch keine spielerische Höchstleistung und dennoch erfreuen sich Battle-Royal Spiele die genau nur das als Höhepunkt beinhalten. Ein schmaler Grat. :rollen:

Und trotzdem steht im Battle Royal nicht der Gewaltakt an sich im Vordergrund, das demütigen, leiden sehen, sondern das "Überleben" Das Fadenkreuz ist nur mittel zum Zweck.
Aber ja, auch Smhooter sind diskutabel, aber auf einem snderen Niveau als Rape...
 
Ich glaube nicht das es grundlos vorrausgesetzt ist. Irgendein ausgedachter "gott" gab gar nichts das ist klar, aber das meinst sicherlich auch nicht sondern ehr die Tatsache das bestimmte Sozialverhalten ohne Frage Umweltbeeinflusst sind, nicht angeboren ist.

Aber das glaube ich nicht. Grundsätzlich reden wir hier definitiv sowiso nur von Menschen. Ein Löwe sitzt wenn er keinen Hunger hat endspannt zwischen seinen sonstigen Beutetieren ohne denen ein Haar zu krümmen. Und das weis Instinktiv auch seine Beute ganz genau. Einzig Neid und Revierverhalten Teilen wir auch noch mit Tieren. Keine Gewalt ohne Direkten Auslöser.
Auch der Mensch-Kein Mensch wird mit Destruktiven Eigenschaften geboren, diese sind antrainiert, von jeglichen Gemeinschaften vom Urfolk bis zum Typ der sich ein Grundstück auf dem Mars kauft. Und ohne andere eigene erkenntnisse ist jeder gleich dem anderen. Ganz egal was Regulär behauptet wird. In Meinen Augen ist KEIN Leben mehr wert als das andere

Deshalb erlaube ich mir so Neutral zu sein, und die gleiche Neutralität von jedem Gegenüber zu verlangen. Einfach weil jede Soziale Intelliegenz eine Grundlage hat: Gemeinschaft <--Schützen!!
Ich hoffe ich konnte dir meine Begründung für den Satz so erklären das du es Verstanden hast.:daumen:
 
Ich glaube nicht das es grundlos vorrausgesetzt ist. Irgendein ausgedachter "gott" gab gar nichts das ist klar, aber das meinst sicherlich auch nicht sondern ehr die Tatsache das bestimmte Sozialverhalten ohne Frage Umweltbeeinflusst sind, nicht angeboren ist.

Aber das glaube ich nicht. Grundsätzlich reden wir hier definitiv sowiso nur von Menschen. Ein Löwe sitzt wenn er keinen Hunger hat endspannt zwischen seinen sonstigen Beutetieren ohne denen ein Haar zu krümmen. Und das weis Instinktiv auch seine Beute ganz genau. Einzig Neid und Revierverhalten Teilen wir auch noch mit Tieren. Keine Gewalt ohne Direkten Auslöser.
Auch der Mensch-Kein Mensch wird mit Destruktiven Eigenschaften geboren, diese sind antrainiert, von jeglichen Gemeinschaften vom Urfolk bis zum Typ der sich ein Grundstück auf dem Mars kauft. Und ohne andere eigene erkenntnisse ist jeder gleich dem anderen. Ganz egal was Regulär behauptet wird. In Meinen Augen ist KEIN Leben mehr wert als das andere

Deshalb erlaube ich mir so Neutral zu sein, und die gleiche Neutralität von jedem Gegenüber zu verlangen. Einfach weil jede Soziale Intelliegenz eine Grundlage hat: Gemeinschaft <--Schützen!!
Ich hoffe ich konnte dir meine Begründung für den Satz so erklären das du es Verstanden hast.:daumen:

Ich würde sogar weitergehen. Obwohl mir Empathie nie bewusst angelernt wurde, ist Sie da. Wir verspüren Mitleid mit Trauernden Menschrn, Finden Babys, ob menschlich oder tierreich süß und wir können weinen. All diese vielschichtigen Emotionen sind da und erzeugen/geben Empathie. Das ist angeboren...
 
Nach Aussagen des -Überwiegenden Teils- z.B. hir, ist ein Vergewaltigungsspiel viel verwerflicher als ein Massenmörder Spiel wie... naja jeder Shooter, Jedes RPG ,jedes Adventure.... u.s.w. , u.s.w. .
Ja, weil jeder von uns weiß, dass Morden nicht in Ordnung ist. Daran ändern dann auch Spiele wenig, weil es zu tief in unser Kultur steckt. Wie schnell so etwas umschlagen kann, sieht man immer dann, wenn Krieg ist und wenn rechtlose Zustände herrschen. Dann sieht das plötzlich ganz anders aus,

Vergewaltigung, und als Vorstufe sexuelle Nötigung, sind aber allgegenwärtig und in den meisten Köpfen gar nichts als so schlimmes Verbrechen, "sie wollte es doch auch". Wenn ich früher von Freunden hörte, was denn so unter der Männerdusche nach dem Fussball erzählte wurde, dann graut es mir. Und diese Menschen, die Normalität weit jenseits dessen sehen, die unser Gesetzgeber als Norm definiert, brauchen keine verherrlichenden Spiele. Dafür ist das Thema zu kritisch. 700 Morde pro Jahr stehen über 10.000 gemeldeten Vergewaltigungen und über 13.000 Kindesverführungen gegenüber, dabei werden die meisten Vergewaltigungen, insbesondere in der Ehe, nicht angezeigt.
 
Aber wenn es pervers wird und andere gegen ihren Willen zu Handlungen gezwungen werden, und körperlich zu Schaden kommen, ist das nicht mehr gesund!
Ich kann dich gut verstehen, und du hast auch teilweise Recht.
Da kannst aber nicht gegen dich selbst kämpfen, wenn du versuchst deine eigenen negativen Triebe und Impulse zu kontrollieren.
So funktionieren wir nicht.....

Und besser ist das virtuell auszuleben, als wenn wie in einem Kolosseum Männer abgeschlachtet, Frauen vergewaltigt werden, oder so gar eine Tierart wie die Löwen nur zu unserem Vergnügen fast ausgerottet wird.

Das Ausleben unserer dunklen Impulse muss kontrolliert werden.
Darüber sollten wir diskutieren, wie man dass effektiv kontrollieren kann, ohne uns selbst dabei zu unterdrücken.
Wie geschrieben, je mehr ihr solche Themen unterdrückt, um so interessanter werden sie.
Eine bessere Werbung kann es für ein Game nicht geben, wie die Diskussion hierzu gerade. :P

Ich erinnere einmal an die vielen Diskussionen zu Conan the Barbarian, und dass man seine Geschlechtsteile dort besonders gut im Game editieren konnte. ^^
Versucht erst gar nicht gegen euch selbst zu kämpfen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der nur ein bißchen Verstand im Kopf hat, merkt sofort, dass die Gewaltdarstellungen in Mortal Kombat völlig übertrieben und unrealistisch sind.
Und? Soll das nun als Rechtfertigung/Entschuldigung für die lächerliche Gewaltdarstellung in MK dienen? Es gibt keinen logischen Grund für das Vorhandensein eines derartigen Gewaltgrads ohne jeglichen Kontext, es geht nur darum sich an den oberkrassen Fatalitys aufzugeilen wie spektakulär man doch wieder einmal seinen Gegner hingerichtet hat.

Die Darstellung von Sex und Nacktheit ist besonders in den ach so verpönten Anime Spielen - egal ob 3D oder als Visual Novel - mindestens genauso übertrieben und unrealistisch. Komischerweise reicht das bei den Spielen nicht als Rechtfertigung oder Entschuldigung. Da kommen direkt die Moralprediger aus ihren Löchern gekrochen und fordern Zensur oder einen Bann für den Titel. Bei körperlicher Gewalt hingegen wird inzwischen alles toleriert und akzeptiert, das widert mich viel mehr an.
 
Na also, geht doch. Dinge die die Welt NICHT braucht …

MfG, Föhn.
 
Zurück