News Steam Client und Steam Deck Client: Valve macht Steam Remote Play kaputt und repariert es wieder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Client und Steam Deck Client: Valve macht Steam Remote Play kaputt und repariert es wieder

Valve hat kurz hintereinander zwei Updates für den Steam Client sowie den Steam Deck Client veröffentlicht und damit zuerst Steam Remote Play kaputt gemacht und es dann wieder repariert. Hinzu kommen zahlreiche weitere Optimierungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Client und Steam Deck Client: Valve macht Steam Remote Play kaputt und repariert es wieder
 
Laut Berichten im Internet sollen sich wohl noch weitere Fehler eingeschlichen haben. U. a. soll die Performance bei einige Titeln sehr abgenommen haben (bspw. Elden Ring von 40 auf nun 25 fps). Schuld daran sei wohl der automatische GPU-Takt, der vom Client auf nur 200 MHz gesetzt wird, auch wenn mehr Leistung benötigt wird. Work Around: Man legt den Takt im Leistungsmenü manuell auf das Miximum.
 
Ich nutze auch noch win 7 ,da ich auch noch Render und posersoftware Programme am laufen habe welche nicht unter späteren OS laufen, bzw deren Nachfolgeversionen jetzt nach flashplayer Einstellung nicht mehr laufen bzw nur noch in völlig absurd verteuerten Aboversionen erhältlich sind ,wo man einst für ein Programm 300 E zählte und sich aussuchen könnte welche Module man zukaufte ,soll man jetzt 99€ im Monat berappen um dann zwar alle Module zu haben aber kann nur noch in niedrigen auflösungen rendern ,denn höhere Auflösungen kosten mehr ...Nur noch der Konsumer mit viel Geld ist interessant ,alle anderen will man vom Markt bereinigen .
 
Zurück