News Spring Sale: Rabattschlacht bei Steam und Epic Games

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spring Sale: Rabattschlacht bei Steam und Epic Games

Im Frühjahrs-Sale lässt sich Valve nicht lumpen und sorgt für einige sehr interessante Angebote. Der Konkurrenzkampf mit dem Epic Game Store sorgt teils für sehr hohe Rabatte auch auf beliebte Titel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spring Sale: Rabattschlacht bei Steam und Epic Games
 
Ist das was Besonderes? Wird wohl haufenweise Leute geben, die auf Steam oder GOG kaufen und bei Epic nur die Gratisspiele abstauben. Ich hab' da auch noch keinen Euro ausgegeben - trotz über 400 Titeln in der Bibliothek.
 
Habe bei Epic schon etliche Spiele zu einemn guten Kurs gekauft. Muss den aktuellen Sale mal durchstöbern :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch immer.

Bei Steam könntest du stolz sein, das wäre eine Leistung (wenn man nicht raubkopieren will).
Das erscheint mir weniger erstrebenswert.

Ich mag Epics gebahren und Tim Schweini's Kriegszug gegen Steam und Linux nicht.

Steam hingegen hat eine konfortable Plattform aufgebaut mit allerlei Features für den Kunden. Und gibt viel von seinen Einnahmen zurück - an Support für kleine Entwicklungsstudios und derzeit an Linux, Wine, KDE, Wayland und andere Projekte.
80% meiner Spiele habe ich aber bei GOG. Weiss jetzt nicht, was Raubkopieren mit Steam-Verzicht zu tun haben sollte. (Wobei ich jetzt auch noch nie einen Raub veranstaltet habe. Kenne mich da nicht so aus).

Steam empfinde ich als eine Bereicherung, Epic als einen Schmarotzer.

Ist das was Besonderes? Wird wohl haufenweise Leute geben, die auf Steam oder GOG kaufen und bei Epic nur die Gratisspiele abstauben. Ich hab' da auch noch keinen Euro ausgegeben - trotz über 400 Titeln in der Bibliothek.
Scheinbar ja. Siehst ja, dass einige über die Zeit doch schwach werden, nur weil für sie der Preis in Ordnung ist. ;)
 
Epics Launcher ist lahm und es lässt mich weiterhin nicht Spiele bewerten.

Und dafür gibts keinen Cent. Das Gratisgelurche nehme ich mit. Gestartet habe ich davon nicht viel. Ist halt nur der wöchentliche Klick. Ich war auch nie der Freund des Kindes, das mit Süßigkeiten sich "Freunde" gekauft hat.

Steam läuft. Seit über 20 Jahren. Sie haben Half Life gemacht. Sie haben alle Funktionen. Meine Leute sind dort. Der Launcher ist flott. Es ist so gut wie nie down. Sie haben den Workshop. Sie sind übersichtlich. Sie starten Games nicht wenn ich drauf klicke, wie Epic (das ist so nervig), nur um sagen zu können "Seht wieviele hier gespielt haben". GabeN nervt nicht mit Gewhine und Geklage gegen Hinz und Kunz. GabeN spielt sich nicht als Retter der Armen auf wie Sweeney. Steam lag meinem Half Life 2 bei.

Also nein. Ich kaufe nix bei EPIC. Wenn ichs haben will hole ich es bei Steam oder Gog (die auch nen nervigen Launcher haben und ganz schön faul geworden sind)

Steam. Ende der Story. Gerne soll es Konkurrenz geben und kann sein das nach GabeNs Ableben irgendein Corporate Mist damit abgezogen wird, aber dann kann man immer noch abhauen.

Epic traue ich es auch zu das sie sagen "Experiment gescheitert. Launcher endet 2030. Da sind eure Games dann weg". Bei Steam eher nicht. Auch wird GabeN das nicht verkaufen. Denke da standen von Spencer über Musk bis Google schon genug Leute mit dem ganz dicken Koffer vor der Tür
 
Zurück