[Ranking] Cinebench R20, Cinebench R15, Cinebench R11.5

AW: [Ranking] Cinebench 11.5

12,04| PCTOM | i7 4930k @ 4,003 GHz | 16GB DDR3-2134MHz CL 9-11-10-28 2T|

erstmal nur mit 4GHz Update wird die nächsten Wochen folgen
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    705,8 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Ranking] Cinebench 11.5

Ich glaub ich brauch ein neues Mainboard :ugly:, doch zuerst is eine neue graka fällig
Macht wenig Sinn beim FX8150, da er mehr Spannung als der FX8350 für ein gewissen Takt benötigt, wirst du da früher als erwartet ins Templimit laufen welches dein Mugen nicht mehr bewältigen kann.

Ps:@Hawk du hast 55 C ich hab immer was zwischen 50 und 58 in cinebench (bei 4,3...ghz) obwohl ich ein Mugen 3 als kühlung habe :huh:.
Ich sagte ja Heizplatte und das meinte ich auch so. Die Sockeltemp (wird im Bios als CPU Temp ausgelesen) stiegen beim Cinebench mit 5225mhz auf max 88°C an, die Kerntemps lagen da bei max 75°C und die CPU Temp lag da bei max 65°C. Dies zu realisieren gelingt mir nur, indem ich im Bios das Hardwarethermalcontol deaktvere und das CPU Temp Warning abschalte. Sonst würde das Board bei diesen Werten aus Sicherheitsgründen sofort abschalten. Die Temps sind aber völlig unbedenklich, hab den CPUKühler und den Wandlerkühler während des Cinebenchrun mal angefasst. Die Abwärme ist schon recht ordendlich, aber noch lange nicht so heftig wie bei meinem 1090T mit 4,5ghz. Denke da ist noch etwas Spielraum für ne Steigerung drin. Auf die errechneten Temps geb ich da recht wenig, und sehe diese nur als ungefähren Richtwert.

naja ich kann auch nicht höhere taktraten gehen weil ich vermute es liegt am am3 board :(
Durchaus möglich das es an der Leistungsaufnahme, durch den fehlenden Pin-Kontakt im Sockel hapert, und der Prozzi dadurch instabil wird. Die Kosten um rauszufinden ob das Board der Begrenzer ist, würde ich aber nicht eingehen. Weil auch Kosten für die Kühlung anfallen würde. Denn das wäre dann die nächste Hürde, die du dann in Angriff nehmen müsstet.

aber skalliert der fx wirklich so stark von mehr takt :what:?
Joar, der FX skaliert ganz gut mit Takt. Irgendwie muss er ja sein IPC-Defizit ausgleichen, um noch halbwegs mithalten zu können.
Nochmal 700 mehr und ich hab Softy eingeholt (Differenz von 4,5-5,23 ghz sind ca 1,3 Punkte). Naja der Winter kommt ja auch bald wieder, mal schauen wann dann noch geht. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Ranking] Cinebench 11.5

11,23| True Monkey | i7 3770k @ 5,519 Ghz | 8GB DDR3-2000MHz CL 9-11-10-26 2T| Link

:P

Wie hast du den denn gekühlt?

5,40| grenn-CB | Core i5 2500 @stock | 8GB DDR3-1333MHz CL 9-9-9-24 1T|Link
2500 5.40 Cinebench.jpg
Wenn ich so sehe was das bisschen OC beim Core i5 3570 auf 4GHz gebracht hat ärgere ich mich schon damals entschieden zu haben keine K CPU und ein Z Board zu nehmen, zudem das nur 20€ teurer gewesen wäre und eben noch den Kühler den hätte man aber auch nachrüsten können.
Schade das hier bisher noch keine älteren CPUs sind, die Liste könnte man sonst bestimmt auch sehr gut als Vergleichsliste nehmen.

@Singlecoreplayer2500+
Hattest du noch die Sidebar Gadgets an falls du welche hast?
Wenn man den Prozess beendet und dann Cinebench ausführt kann das ein bisschen bringen.
Bei mir waren es 0.11Punkte mehr, sollte das bei dir auch der Fall sein sind es nur noch 0.4 Punkte:D
 
AW: [Ranking] Cinebench 11.5

@Singlecoreplayer2500+
Hattest du noch die Sidebar Gadgets an falls du welche hast?
Wenn man den Prozess beendet und dann Cinebench ausführt kann das ein bisschen bringen.
Bei mir waren es 0.11Punkte mehr, sollte das bei dir auch der Fall sein sind es nur noch 0.4 Punkte:D

Nee, hatte extra alles aus, Headset und Internetkabel sogar raus, kein Hwmonitor zum Temps checken und im Taskmanager nochmal unwichtiges deaktiviert.
Antivir liess sich aber nicht abmurksen.

Ich wird mich aber nochmal auf die Jagd nach der 10 vorm Komma machen demnächst, auch wenn die Top3 nix mehr wird, das wusst ich aber schon gestern, wenn die S2011er kommen, is hier Ende mit Quadcores ;)
 
AW: [Ranking] Cinebench 11.5

Nee, hatte extra alles aus, Headset und Internetkabel sogar raus, kein Hwmonitor zum Temps checken und im Taskmanager nochmal unwichtiges deaktiviert.
Antivir liess sich aber nicht abmurksen.

Ich wird mich aber nochmal auf die Jagd nach der 10 vorm Komma machen demnächst, auch wenn die Top3 nix mehr wird, das wusst ich aber schon gestern, wenn die S2011er kommen, is hier Ende mit Quadcores ;)

ich könnte ja 2 Kerne deaktivieren ;)
 
AW: [Ranking] Cinebench 11.5

Kommt auf das Projekt, bzw. die Größe an, Big-Work Units gehen ja erst ab 16 Kerne und dann dauerts je nach Projekt ca. 33min für 1%
Punkte gibts so 130-150k am Tag.
Der Cinebench ist zugegeben aber einer der wenigen Benchmarks der mit so vielen Kernen auch was anfangen kann.
Ein großer Xeon würd mich aber sicher schlagen.
 
Zurück