• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

RAM und Mainboard-Frage für den Ryzen 2700X

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: RAM und Mainboard-Frage für den Ryzen 2700X

Ich kann halt RAM, CPU und Mobo nicht testen. Bis zu diesem Tag lief alles ganz normal (seitdem ich die Soundkarte und deren Treiber entfernte). Da ich aber eh so hin und her gerissen bin zwecks Soka und vorher diese Probleme auftraten, war ich erstmal dazu geneigt alles zurück zu schicken, um eventuell bessere Komponenten zu nehmen. Hab mich vorher nur rudimentär schlau gemacht.

Und ich meine mal, dass ein ASUS X470 Prime Pro und die G.Skill Trident Z nicht die schlechtesten Komponenten sind. Vielleicht einfach Pech gehabt. Oder ich hoffe auf einen Preisverfall zu Weihnachten hin für den Intel 9900K. Für 420€ würde ich den mir gönnen ^^.

Also Taichi und Corsair-RAM oder Probleme umschiffen und Intel bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RAM und Mainboard-Frage für den Ryzen 2700X

Wahnsinn. Deswegen meide ich übrigens asus. Die scheren sich nen scheiß um vernünftige Treiber.
Zukünftig würde ich eh ne externe Soka nehmen, da du so alle Probleme und Störungen umgehst.
Asus und sokas... Immer Ärger mit älteren Sachen weil es keine Treiber gibt.
 
AW: RAM und Mainboard-Frage für den Ryzen 2700X

Wahnsinn. Deswegen meide ich übrigens asus. Die scheren sich nen scheiß um vernünftige Treiber.
Zukünftig würde ich eh ne externe Soka nehmen, da du so alle Probleme und Störungen umgehst.
Asus und sokas... Immer Ärger mit älteren Sachen weil es keine Treiber gibt.

Finde halt schwach, dass die einfach meinen "es sein inkompatibel" und fertig. Also die gehen der Sache gar nicht erst auf den Grund. Die STX2 war wirklich kein Schnäppchen damals gewesen, hat aber mit dem Standardtreiber bis einschließlich Windows 10 gut funktioniert. Und unter Intel scheint es eben keine Probleme zu geben. Auch gibt es keine Häufungen der Probleme bei anderen Herstellern mit der Nutzung jener Soundkarte.

Muss jetzt bloß gucken was ich mache...
 
AW: RAM und Mainboard-Frage für den Ryzen 2700X

Das Problem ist, man muss bei Asus zu viele Mainboards und GPUs betreuen. Würde man da die Zahl halbieren, hätte man auch mal Kapazitäten sich um die Pflege von bestandshardware so zu kümmern, dass es läuft.
 
AW: RAM und Mainboard-Frage für den Ryzen 2700X

Da steht irgendwas mit 100€ Rabattaktion im jetzigen Zeitraum bei Kauf z.B. dieses Mainboards.
 
AW: RAM und Mainboard-Frage für den Ryzen 2700X

Nur für z390 Mainboards. Und die 100 Taler gibt's dann beim Kauf eines msi Monitors
 
AW: RAM und Mainboard-Frage für den Ryzen 2700X

Kann mir nicht vorstellen was da Probleme machen soll. Der Sockel am4 macht die Montage zum Kinderspiel.
Habe nen Brocken eco auf meinem msi tomahawk und bei nem Kumpel nen aro aufs gleiche Board geschnallt.
Die Sockel Halterung ist easy zu befestigen und dann nur 2 Schrauben festdrehen.

Hängt eher am Kühler. Der Ben Nevis (ohne advanced) lässt sich wohl sehr sehr schlecht montieren. Liegt dann aber nicht am Board.
 
Zurück