• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade für 600€


Warum nicht den Arctic Freezer 36, der aktuell mit um die die 20 Piepen zu Buche schlägt?


Auch hier, muss es denn gleich eine Kingston KC3000 eine sein? Nicht falsch verstehen, an dem Produkt gibt's an und für sich nichts auszusetzen, einzig der Preis stößt einem sauer auf, zumal ich die eher im produktiven Umfeld einsetzen würde. Also dort wo Zeit Geld ist und wo dies auch inrealen Szenarien von Nutzen ist.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Der artic hat kein heatpipe direct touch das garantiert einen plane Auflage der artic ist quasi intel optimiert
Die ssd ist solide alternativen gibt es aber alle haben entweder nur slc cache oder was schwere wiegt qlc nand
SSd sind im preis massiv angezogen seit nen Jahr es war mal so das 2tb 100€ kosteten und das mit tlc nand meine kc3000 2tb zahlte ich damals um die 110€ heute kostet diese 160€
Die nächst gute ssd wäre ne wd sn850x die geben sich im preis bei 1tb kaum was alle um die 90€
einzig im Abverkauf die samsung 970 evo 1tb gäbe es noch für 80€ dann aber pcie3 x4 der Einbruch wären 2gb lesen und 500mb schreiben das kommt durch den pcie bus des mainboards.
auch wenn es der erste pcie m2 slot ist die leiterbahnen machen nicht mehr mit. mit pcie4 ist es doppelt so hoch der Grund liegt am Protokoll. Und mainboard pcb layer
Das testet aber kleiner
mainboards mit pcie5 sind am besten da die höheren Specs dafür sorgen das weniger Fehler bei der Datenübertragung kommen und somit mehr Datendurchsatz nur hat am4 kein pcie5
Nur die erste charge an b550 mainboards und x570 hatte sehr gute pcie4 bahnen.
mainboard preise ab 250€ 2019
ich habe nix gegen kioxia oder andere, wovon ich abstand nehmen würde wär lexa oder emtec das ist pure Lotterie was verbaut ist
 
Der artic hat kein heatpipe direct touch das garantiert einen plane Auflage der artic ist quasi intel optimiert

Arctic's New $28* Freezer 36 Air Cooler & Contact Frame: CPU Cooler Review & Benchmarks

alternativen gibt es aber alle haben entweder nur slc cache oder was schwere wiegt qlc nand... SSd sind im preis massiv angezogen

Eben weil sich dieser Bereich massiv verteuert hat, gilt es abzuwägen, ob solch ein Modell wie die KC3000 tatsächlich vonnöten ist. igor´sLAB hat zu dem Thema Cache einen recht hilfreichen Beitrag verfasst, aus dem hervorgeht, dass der Heimanwender an sich nicht zwingend das schnellste Modell benötigt, bzw. die Vorteile in realen Alltagsszenarien selten zum Tragen kommen.

Zum Vorwurf der Lotterie: Das mag für eine NV2 gelten, der Lexar NM790 hingegen würd eich das nicht unterstellen wollen. Die wurden vor allem deshalb so günstig beworben, weil China diesen Bereich stark subventioniert.


mainboards mit pcie5 sind am besten...

Strebt der TE denn mit einem Budget von 600 Euro das Beste an oder soll das einfach nur auf einen vernünftigen Kompromiss hinauslaufen?

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück