Bevor das wieder im Kindergarten hier endet dank der üblichen Verdächtigen, mal zum Thema zurück.
Hier mal einige auffällige Werte aus den Präsi.
Battlefield 1 DX12 80,5 59,2 36,0%
Frostbite halb, mag Shaderpower, soweit klar.
Fallout 76 76,6 45,5 68,4%
Unklar, wahrscheinlich die brutale Bandbreite?
Strange Brigade Vulkan 86,7 60,9 42,4%
Skaliert generell gut, jedoch unklar warum so stark.
The Witcher 3 55,4 41,4 33,8%
Auffällig hoch, wahrscheinlich Bandbreite?
Middle-Earth: Shadow Of War 54,3 41,6 30,5%
Klar Bandbreite, Shadow liebt schnellen Speicher.
Hier mal zum negativen
Monster Hunter World 35,4 29,4 20,4%
Skaliert Vega bisher eigentlich gut, warum so wenig bei der VII?
Just Cause 4 50,8 42,6 19,2%
Läuft ebenfall sehr gut auf Vega, auch hier verhältnismäßig wenig Zugewinn.
Forza Horizon 4 DX12 72,8 62,8 15,9%
Auch ein Spiel was generell gut läuft auf Vega, auch hier wenig Zugewinn.
Call of Duty: Black Ops 4 82,3 68,0 21,0%
Das selbe Bild.
Generell zeichnet sich ab das Spiele in den Vega vorher eher Nachteile hatte (Witcher, Tomb Raider, ACO) besser skaliert als Spiele in denen Vega vorher schon stark war.
Interessant wäre noch die Unity und Unreal Engine gewesen. Unity dürfte gut skalieren, das mag schnellen Speicher. Bei Unreal wohl wie gehabt deutlich schlechter als das NV Pendant.