Radeon VII vs. RX Vega 64: AMD zeigt Benchmark-Ergebnisse von 25 Spielen

Hersteller Benchmarks sind eine Sache. Aber was hat PCGH und eine RTX 2080 da zu suchen.:what:
Vollkommene andere Benchmarkszene (gehe ich mal davon aus), durch den Renderscal nicht die selbe Auflösung. Und zuletzt sehe ich bei den AMD Benchmarks keine RTX 2080 die mit Vega 2 in Far Cry 5 verglichen wird.
Lassen wir die AMD Benchmarks einfach so stehen als das was sind...............ein Vergleich von Vega64 mit Vega 2.
vega-png.1027262
attachment.php

Doch in der Präsi wurde BF5, FC5 und Strange Brigade mit der 2080 verglichen.
Ich hab das eben mal versucht ein wenig anhand vom PCGH Parcour zu extrahieren, ich denke die Karte wird sich im aktuellen PCGH Index zwischen die 1080ti und 2080 quetschen. Denke das wird so auf 78-% Indexwert hinauslaufen.
Da sind auch einige Spiele drin die von der Bandbreite profitieren werden. SWBF2, Dirt 4, SS4, ELEX und FC5 z.B.
Dazu kommt das Spiele wie GTA und SS4 die RTX runter ziehen.

Im all over dürfte die VII die 2080 nicht ganz erreichen. Wenn der Parcour aber im Frühjahr erneuert wird wirds langsam eng für die 2080. COD, FH4, Battlefield, Division etc werden Vega ziehen.
Evtl. wird auch SE4 getauscht gegen Strange Brigade weil das ja die neue Auflage der Assura Engine ist.
 
Wie gesagt ich erwarte ja 3 Karten auf so ziemlich einem Level. Ob jetzt der, der mal 5% vorne ist wird kaum ins Gewicht fallen.
Auf The Division 2 bin ich schon gespannt:daumen:

Bei den 3 Karten wird die eine Maus der anderen nicht den Schwanz abbeißen, das sehe ich auch so.
BF5 und Strange Brigade(Vulkan verwendet, nicht DX12) waren aber sicher Kirschen Pflücken von AMD.
 
EDIT: löschen weil am besten nicht müde freds schreiben ;)

thx @iwebi, das ist schon klar, aber ich wollte auf was anderes raus, nächste mal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück