Radeon VII vs. RX Vega 64: AMD zeigt Benchmark-Ergebnisse von 25 Spielen

2060 und 1070Ti !?!


PowerColor Red Devil Vega 56 vs. the GTX 1070 Ti

The PowerColor Red Devil Vega 56 review vs. the GTX 1070 Ti

Die Vega hat in den meisten Spielen nicht den hauch einer chance also Troll dich endlich !
Hardwarunboxed & babeltechreviews haben mehr als 25 Titel getestet !

Ich bin gerade auf Babeltech und wenn man sich das so anschaut performen gerade die DX12 Titel auf der Vega56 klar besser.
Zumal bei den Tests noch nicht die neuen Treiber verwendet wurden. (18.12.3...im Test 17.12.1)
Die 56er hat auch ein etwas höheres OC Potential als die 1070ti.
 
Die hohe Bandbreite sichert Performance über Jahre hinweg. Vor allem das macht die VII interessant.
Der Wert wird sich auch entsprechend halten.

@Gurdi - NEIN, eben nicht! AMD GCN Vega ist EOL .... und mit Radeon VII (@7nm TSMC) wird's 2019 auch nicht mehr besser .... ;o)

Ich sag's mal so .... AMD's GPU Performance reicht nicht für HighEnd >>> PassMark Software - Video Card (GPU) Benchmarks
Deine OC Cherry-Picking Benchmarks bringen nicht's - nur um sich Vega56 mit längern Balken nach 'vorne' zu wünschen :lol:

10 Sek. 'Game-Regler-Settings' bedienen mit 1-2 Clicks nach Links .... und jedes Game flutscht in 4K auf auf einer Turing RTX2060 für 350$ (Vega64 Leistung) oder Turing RTX 2080 butterweich, die gab es heute für schlappe €539 Euro bei Mindstar!

Generell werden alle Nvidia Geforce RTX 'Turing' GPU Serie Grafikkarten mit jedem Treiber Release etwas schneller .... Nvidia's neue 2018 'Turing' GPU Architektur ist Vega & Pascal so was von ÜBERLEGEN !

6GB RTX 2060 .... in 4K etwa gleich schnell wie GTX 1080 oder Vega64 mit 8GB,
8GB RTX 2080 .... schneller als GTX 1080Ti mit 11GB oder Radeon VII 7nm mit 16GB HBM2 .... auch in 4K Settings!

>>> NVIDIA GeForce RTX 2060 Founders Edition 6 GB Review | TechPowerUp
>>> NVIDIA RTX 2060 6GB Founders Edition Review: Stronger Positioning | GamersNexus
>>> NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti & RTX 2080 Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das wieder im Kindergarten hier endet dank der üblichen Verdächtigen, mal zum Thema zurück.
Hier mal einige auffällige Werte aus den Präsi.

Battlefield 1 DX12 80,5 59,2 36,0%
Frostbite halb, mag Shaderpower, soweit klar.

Fallout 76 76,6 45,5 68,4%
Unklar, wahrscheinlich die brutale Bandbreite?

Strange Brigade Vulkan 86,7 60,9 42,4%
Skaliert generell gut, jedoch unklar warum so stark.

The Witcher 3 55,4 41,4 33,8%

Auffällig hoch, wahrscheinlich Bandbreite?

Middle-Earth: Shadow Of War 54,3 41,6 30,5%
Klar Bandbreite, Shadow liebt schnellen Speicher.

Hier mal zum negativen
Monster Hunter World 35,4 29,4 20,4%
Skaliert Vega bisher eigentlich gut, warum so wenig bei der VII?
Just Cause 4 50,8 42,6 19,2%
Läuft ebenfall sehr gut auf Vega, auch hier verhältnismäßig wenig Zugewinn.
Forza Horizon 4 DX12 72,8 62,8 15,9%
Auch ein Spiel was generell gut läuft auf Vega, auch hier wenig Zugewinn.
Call of Duty: Black Ops 4 82,3 68,0 21,0%
Das selbe Bild.

Generell zeichnet sich ab das Spiele in den Vega vorher eher Nachteile hatte (Witcher, Tomb Raider, ACO) besser skaliert als Spiele in denen Vega vorher schon stark war.
Interessant wäre noch die Unity und Unreal Engine gewesen. Unity dürfte gut skalieren, das mag schnellen Speicher. Bei Unreal wohl wie gehabt deutlich schlechter als das NV Pendant.
 
Da sieht man echt mal wie schlecht Turing ist. Ein Shringk mit Bugfixing verbessert sich genauso stark wie ein komplett neuer Chip. Mit den Werten ist die Radeon VII schon ab werk ein 2080 Killer und optimiert kommt man der 2080ti wahrscheinlich verdammt nahe. Topprodukt!!! :hail::hail:
 
Turing ist im Schnitt auch nur 30% schneller als Pascal, von daher können sich die 25% schon sehen lassen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Karte zwar mehr Takt, dafür aber weniger Shader als Vega 64 zur Verfügung hat. Bei Turing hat man im Vergleich dazu ja mehr Shader als Pascal.

Turing wurde hier im Forum allerdings überwiegend ob des (u.a.) geringeren Leistungsplus von eben diesen ca. 30 % zerissen...Zumindest in Relation Preis/Leistungssteigerung.
 
Bin gespannt wie die neue gegen eine Vega64 H2O abschneidet.
Meine hält die 1700Mhz Takt unter Wasser permanent.
Bei < 20% Abstand würde sie die Anschaffung einer Radeon 7 also eher nicht lohnen.
Es sei denn die geht unter Wasser auch deutlich besser als die luftgekühlte Variante.
 
Die Vega 7 wird sich gar nicht oft verkaufen dafür fehlt einfach die Leistung zur 2080.

Nvidia hat noch ein paar Treiber raus und Schubs kann die Karte nur noch eine 2070 ärgern!
 
Wenn ich die TitnX nicht gekauft hätte wäre es vermutlich die Karte geworden, die 16GB machen sich gut.

Und solange Mesh Shader, RT und der Rest von Turing kaum angewandt werden ist die Karte eigentlich ganz sympathisch.

Vielleicht steige ich von der 2080 Ti um, mal schauen.

Ja ist denn schon Weihnachten? Schaffe liebäugelt mit einer AMD Karte??? (nicht böse gemeint)

Wenn jetzt noch ProPainKiller irgendetwas sinnvolles schreibt, bis jetzt habe ich von ihm nur Schwachsinn gelesen, dann werde ich noch gläubig ;-)
 
Sehe ich auch so, hab meine Pläne für die Vega heute Nacht schon wieder verworfen, 16 GB hin oder her.Die Karte ist einfach mal 10 bis 15% langsamer als die 2080 und wird wohl 120 Euro mehr kosten. Die 2080 gab's gestern bei MF für 579 Euro. Ich glaub Jensen ist sauer jetzt drückt er AMD aus dem Markt. Die RX 580 gestern für 150 Euro. Lel.

AMD kann die Karte im Prinzip gleich wieder ein stampfen.

Unter der Lederjacke wurde es ihm sehr warm, jetzt kocht er und läuft heiß.

AMD hätte die Karte nie release dürfen.

Und von wegen 590 1080p Champion, die GTX 1070 gibt's für 275 Euro.
Das ist der 1080P Champion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, hab meine Pläne für die Vega heute Nacht schon wieder verworfen, 16 GB hin oder her.Die Karte ist einfach mal 10 bis 15% langsamer als die 2080 und wird wohl 120 Euro mehr kosten. Die 2080 gab's gestern bei MF für 579 Euro. Ich glaub Jensen ist sauer jetzt drückt er AMD aus dem Markt. Die RX 580 gestern für 150 Euro. Lel.

AMD kann die Karte im Prinzip gleich wieder ein stampfen.






Hätte die Vega minimum RTX 2080Ti Leistung bei ähnlichem Stromverbrauch und würde ca. 800,- Euro kosten , würden sich die 16 GB der Vega vieleicht auszahlen .

Aber so nein danke Amd da gibts kein Reste Essen :schief:
 
Da gibt es aber bei der Radeon VII nichts zu meckern. 30% mehr FPS, 100% mehr Speicher für 200 Euro. extra. Das ist ein Schnäppchen. :daumen:

Bei NV hingegen: gleiche Leistung 2080~1080t, 27% weniger VRAM für den gleichen Preis. Das ist Abzocke. :daumen2:
Naja, Schnäppchen würde ich bei 700$ auch nicht sagen :D
Die Vega 7 wird sich gar nicht oft verkaufen dafür fehlt einfach die Leistung zur 2080.

Nvidia hat noch ein paar Treiber raus und Schubs kann die Karte nur noch eine 2070 ärgern!
Diese Aussage ist natürlich total fundiert und basiert auf zahlreichen unabhängigen Benchmark-Tests. :rollen:
 
Geil wie die ganzen "Experten" jetzt schon wissen wie langsam und ineffizient die Karte ist... :ugly:

Ontopic: Also im Schnitt so 28% schneller, das würde ja laut Leistungsindex noch nicht für eine 1080Ti reichen wenn ich das richtig sehe. Aber ist wohl schon ein guter Indikator was der 7nm Prozess so ungefähr bringen wird. Wenn da mit Navi noch einige Optimierungen dazu kommen, sieh das doch nicht schlecht aus für AMD.
 
Zurück