Radeon VII vs. RX Vega 64: AMD zeigt Benchmark-Ergebnisse von 25 Spielen

Warum mißtrau ich Hersteller-benchmarks, denen die min-fps-Angabe fehlt? :hmm:

Naja, wenn man bedenkt dass die Speicherbandbreite verdoppelt wurde und der Takt der GPU auch relativ stark angehoben wurde und sonst die Architektur eigentlich ähnlich geblieben ist, dann kann man eigentlich annehmen, dass die Percentile in ähnlichem Umfang zunehmen wird wie die Average FPS ^^
 
Naja, wenn man bedenkt dass die Speicherbandbreite verdoppelt wurde und der Takt der GPU auch relativ stark angehoben wurde und sonst die Architektur eigentlich ähnlich geblieben ist, dann kann man eigentlich annehmen, dass die Percentile in ähnlichem Umfang zunehmen wird wie die Average FPS ^^

Ich würde sogar eher sagen überproportional zunehmen, da die Bandbreite ein Limitfaktor darstellt der weg fällt bei der Karte.
 
Naaaaaaaaaaaaaaja also ganz 1080 Niveau ist ne Vega56 dann auch nicht: http://www.pcgameshardware.de/Radeo...6623/Tests/Benchmark-Preis-Release-1235445/3/
Ja ich weis, deine verlinkte Karte ist ein Custom Modell und etwas schneller aber ich bezweifle, dass sie an eine 1080 rann kommt.
Und ja (falls einer fragt) 1080 Leistung sollte es sein, das wären ziemlich genau 100% mehr Power als mein jetziger 3,5gb Speicherkrüppel (ich schätze alle wissen was für ein Schnuckelchen gemeint ist^^), alles darunter lohnt sich meiner Meinung nach nicht :/
 
Wenn ich die TitnX nicht gekauft hätte wäre es vermutlich die Karte geworden, die 16GB machen sich gut.

Und solange Mesh Shader, RT und der Rest von Turing kaum angewandt werden ist die Karte eigentlich ganz sympathisch.

Vielleicht steige ich von der 2080 Ti um, mal schauen.
 
Naaaaaaaaaaaaaaja also ganz 1080 Niveau ist ne Vega56 dann auch nicht: http://www.pcgameshardware.de/Radeo...6623/Tests/Benchmark-Preis-Release-1235445/3/
Ja ich weis, deine verlinkte Karte ist ein Custom Modell und etwas schneller aber ich bezweifle, dass sie an eine 1080 rann kommt.
Und ja (falls einer fragt) 1080 Leistung sollte es sein, das wären ziemlich genau 100% mehr Power als mein jetziger 3,5gb Speicherkrüppel (ich schätze alle wissen was für ein Schnuckelchen gemeint ist^^), alles darunter lohnt sich meiner Meinung nach nicht :/

Sollst das Teil auch übertakten wie in meinem Link.
 
Sollst das Teil auch übertakten wie in meinem Link.

Der experte sucht mal wieder nach aufmerksamkeit ?! :schief:
RX56 kommt übertaktet nicht einmal an eine 1070Ti ran und verliert in den meisten spielen deutlich !!!!

...hör endlich auf den Usern hier solche Lügengeschichten zu erzählen, was soll das !? :hmm:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-10 GeForce GTX 1070 Ti vs Radeon RX Vega 56, 2018 Update [25 Game Benchmark] .png
    Screenshot_2019-01-10 GeForce GTX 1070 Ti vs Radeon RX Vega 56, 2018 Update [25 Game Benchmark] .png
    226,7 KB · Aufrufe: 234
Was machst du dann hier?
Ausser AMD gebashe und andere Leute beleidigen, diskreditieren und Spam kommt bei dir nix rum.
Die Vega VII ist nicht mal draussen, aber du redest sie vorher schon komplett schlecht.
Wenn jemand was anderes dazu sagt, hat derjenige gleich wieder keine Ahnung.
 
Naja 25 Spiele sind ja schon nicht schlecht, da kann man nicht mehr direkt von Cherry Picking reden mMn.. Denke im Mittel werdens schon um die +25% werden. Außer natürlich die Benchmarks sind alle komplett gefaked, aber dann bleibts im Endeffekt in beide Richtungen offen bis die ersten unabhängigen Tests draußen sind :)
 
@JoM79
In Bezug auf die Vega56, welche übertaktet nicht an die 1070ti heran kommt, hat er jedoch Recht ;)

Könnt man sich jetzt drüber tot diskutieren, aber in dem Benchmark ist ne OC 1070ti gegen OC V56. Mit OC ist die 1070ti auch schneller als die 1080 Ref., von daher kann man je nach Spiel schon in Richtung 1080 Ref. kommen mit der V56 OC. 1080 OC / 1070ti OC schafft man im Spiele Mittel allerdings nicht,mal abgesehen von Forza evtl. (oder wenn mans wie Steve von GamersNexus leicht übertreibt xD, ist natürlich nichts für den Alltag^^ ). Weiß jetzt nicht ob das groß anders aussieht wenn man nur Spiele aus den letzten 1-2 Jahren anschauen würd.

Eigentlich ist´s aber auch Quatsch bei den Unterschieden überhaupt groß zu diskutieren. Allen Karten die im +- 20% Dunstkreis der 1080 sind wird ziemlich gleichzeitig die Puste ausgehen, weils ziemlich egal sein dürfte ob ich in paar Jahren 25 fps oder 30 fps hab :P

B2T:

Eigentlich schade das die GPU Leistung generell so "stagniert" in den letzten Jahren, wird Zeit das optische Transistoren endlich mal was werden :), dann kann man auch mal wieder über wirkliche Leistungsunterschiede diskutieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-10 GeForce GTX 1070 Ti vs Radeon RX Vega 56, 2018 Update [25 Game Benchmark] .png
    Screenshot_2019-01-10 GeForce GTX 1070 Ti vs Radeon RX Vega 56, 2018 Update [25 Game Benchmark] .png
    226,7 KB · Aufrufe: 85
2060 und 1070Ti !?!


PowerColor Red Devil Vega 56 vs. the GTX 1070 Ti

The PowerColor Red Devil Vega 56 review vs. the GTX 1070 Ti

Die Vega hat in den meisten Spielen nicht den hauch einer chance also Troll dich endlich !
Hardwarunboxed & babeltechreviews haben mehr als 25 Titel getestet !

Die Babel Benchmarks sollteste besser nicht mehr mitposten. Da Stehts 47 (V56) zu 58 (1070ti), also tatsächlich recht ausgewogen. Bleib lieber bei HW Unboxed. (Grad nochmal grob überflogen: Solltest auch besser keine Seiten nehmen die nur Spiele seit 2016 nehmen, dann liegen die nur noch unnötig näher zusammen)
 
Babeltechreviews schrieb:
The primary competitor of the RX Vega 56 is the GTX 1070 Ti and we are going to use the Founders Edition at stock clocks to compare its performance with the PowerColor Red Devil RX Vega 56.

FE (GTX1070Ti) vs CUSTOM (Rx56)
The PowerColor Red Devil Vega 56 review vs. the GTX 1070 Ti

Die referenz gewinnt sogar gegen die Custom !


GTX1070Ti ist im durchschnitt um 10% schneller, end of story.
Launch-Analyse nVidia GeForce GTX 1070 Ti (Seite 2) | 3DCenter.org
 
Zurück