Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Nö ;o) .... auch da liegst Du falsch!

Nimmt mich nur Wunder - wie hart AMD mit 'Rebrandeon' ROCm Vega20 im HPC GPU Markt aufschlägt - immer noch kein Release von Radeon Instinct MI60 oder MI50 samt „MLPerf“ Benchmarks Werte von AMD, (wird Zeit dass AMD die bald mal Veröffentlicht - auch Vega MI25 Gen.1, um die Investoren zu beruhigen) - sind nun wohl viele 'Ausschuss' B-Ware GPU's für Radeon VII über, für Gamer .... +20%

'MLPerf' Benchmarks: >>> MLPerf v0.5 Results / ohne AMD 'GPU' Präsenz - wieso wohl? ROCm @Beta / AMD Treiber Crash ???

>>> Nvidia liegt in der Machine-Learning -Performance sechsmal vorne
>>> MLPerf benchmark results showcase Nvidia's top AI training times | ZDNet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Die neue GPU Generation von Nvidia und AMD reizt mich überhaupt nicht. Ich bleib schön bei der 10er Serie von Nvidia, damit fährt man noch sehr lange sehr gut denke ich.
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Manche User vergiften echt diese Seite, schlimm.

Gekaufte Marketingtrolle überall :schief:

Ich dachte manche von der Roten Seiten hätten einen an der Waffel, Grün trifft es aber wohl viel eher hier.
Da sind ja bei CB noch "normalere" Extremisten...
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Ach, er ist doch eh ne gesprungene Schallplatte mit ner Aufnahme von jemandem der sauer ist, dass Nvidia sich mit ihren Preisen doch noch ne evtl. 2080-Konkurrenz eingefangen haben.

Don't feed it! (Kann man aus dem Spruch nicht n' don't pay the ferryman cover machen?)

Hey Joggo, hast du nicht Lust die RE2 Demo zu laden?
Mich würde interessieren wie das bei dir mit 16GB Vram läuft.

Noch mal für dich: Selbst maxed out gibt es keine Probleme - zum 100. Mal!
EoD.
Ja, gut. Spar dir deine zwei Zeiler und dann ist gut. Anstatt mal sinnvoll einen Beitrag zu dem Thema zu leisten, z.B. indem man mal die Settings durchgeht, du deine Settings überhauot mal nennst, die Frametimes checkst usw. haust du ständig hohle Phrase raus. Das Spiel kann man ohne größere Probleme mit 8GB spielen in WQHD. Das ändert nichts daran dass das Spiel von mehr als 8GB profitiert. Die Gebietswechsel sind sichtbar, das verwerfen und neuladen führt zu spikes und wenn man das Streaming zum rödeln bringt durch schnelle Gebietswechsel kriegt man in DX11 auch nen kollaps hin.
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Für Games nicht, da hast Du recht - aber Nvidia's RTX Turing ist nicht nur Gaming - DL TensorFlow & Compute !
Die zusätzlichen neuen AI & RT Hardware Einheiten - werden in Zukunft schon noch ihren Nutzen finden ....

>>> Except on a performance-per-Watt basis, the RTX 2060 easily blows the AMD hardware out of the water <<<

AMD GCN = EOL .... auch unter Linux !!!
Wann bringt AMD endlich was Neues ?

Here is a look at the AC system power consumption over the course of all the Linux gaming tests ran. The overall power draw of this Core i9 9900K system with GeForce RTX 2060 was on average at 197 Watts with a peak of 256 Watts. Meanwhile, the RX Vega 64 had an average power consumption up at 294 Watts with a peak of 394 Watts, only outdone by the much more powerful TITAN RTX graphics card. The RTX 2060 power consumption was also much lower than the GeForce GTX 1080 that it was dancing with in most of the benchmarks
 

Anhänge

  • System Power Consumption - Linux.png
    System Power Consumption - Linux.png
    47,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Für Games nicht, da hast Du rech - aber Nvidia's RTX Turing ist nicht nur Gaming - DL TensorFlow & Compute !
Die zusätzlichen neuen AI & RT Hardware Einheiten - werden in Zukunft schon noch ihren Nutzen finden ....

>>> Except on a performance-per-Watt basis, the RTX 2060 easily blows the AMD hardware out of the water <<<

AMD GCN = EOL .... auch unter Linux !!!
Wann bringt AMD endlich was Neues ?

Produkte um dich zu triggern. :schief:
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Für Games nicht, da hast Du rech - aber Nvidia's RTX Turing ist nicht nur Gaming - DL TensorFlow & Compute !
Die zusätzlichen neuen AI & RT Hardware Einheiten - werden in Zukunft schon noch ihren Nutzen finden ....

>>> Except on a performance-per-Watt basis, the RTX 2060 easily blows the AMD hardware out of the water <<<

AMD GCN = EOL .... auch unter Linux !!!
Wann bringt AMD endlich was Neues ?

Die Frage ist hier immer noch wann bringt Nvidia endlich gescheite High-End Produkte zum richtigen Preis?
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Release Prise sind immer hoch, ist bei AMD (wenn die überhaupt liefern können - nur 16'000 Vega bei Release) nicht anders - nach ein paar Wochen lassen sich immer Schnäppchen finden ....
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Die 16GB sind jetzt der heilige Gral.
Ich hab derweil in 3840x1080 bisher auf meiner 1080 Ti in Far Cry 5 maximal 6,5 GB Auslastung gesehen und das war schon das höchste der Gefühle.

8GB werden noch lange in der Masse locker ausreichen 11 GB erst recht und selbst die 6GB reichen mit der 2060 noch in 99% der Spiele selbst in WQHD problemlos aus, also kommt mal wieder runter.

In zwei oder 3 Jahren werden sich die 16GB sicher öfter auszahlen.
Bis sich die 8GB der r9390 ausgezahlt haben, dürfte man auch locker 3 Jahre warten.

Im PCGH Leistungsindex steht die 980 4GB immernoch gut da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

ja hoppala...

jensen-jpg.1027532


so enttäuschend scheint die radeon vii ja doch nicht zu sein :schief:
 

Anhänge

  • Jensen.jpg
    Jensen.jpg
    598,8 KB · Aufrufe: 152
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Endlich ein normaler Kommentar :). Dem kann und will ich nicht widersprechen, spätestens in 2-3 Jahren werden sich die 16 GB in hohen Auflösungen ziemlich sicher bezahlt machen. Explizit für RE 2 ist allerdings nicht mal annähernd so viel Speicher nötig, schon gar nicht in 1440p. Senkt man in den Grafikoptionen die Schatten von Max. auf High, werden bereits in 1440p gut 1,5 GB VRAM weniger belegt bei quasi nicht sichtbaren Qualitätsverlust.

Eben, du hast das VRAM Problem ziemlich treffend beschrieben
Kauft man Karten mit weniger VRAM als man sollte (z.b. eine 2060 mit 6 GB) bezahlt man teuer Geld und muss noch Kompromisse eingehen. Das ist genau die Art mieser Deal der vielen Usern aufstößt, die Karte ist nicht wirklich günstig und noch künstlich limitiert.

Klar kann man an Reglern drehen, aber das kann ich auch an Karten die weniger Geld kosten. Dazu kommt, es gibt einfach keinen vernünftigen Grund für den aufgerufenen Preis am VRAM zu sparen, außer natürlich Gewinnmaximierung bei dankbarer ahnungsloser Kundschaft (siehe Teil 2 dieses Posts).


Dennoch greift die Masse aller aufrüstwilligen Gamer 2019 ab Dienstag 15. Januar Finger leckend zur NVIDIA GeForce RTX 2060 für nur $349 Dollar, welche dann bald zu Dutzend in coolen Custom Modellen (ITX, Mini, Tripple- oder Dual-Fan) früher auf den Markt kommt >>> NVIDIA GeForce RTX 2060 | VideoCardz.com

Die Aussage ist leider wahr. Denn die Masse der "Gamer" liebt BlingBling schätzt RGB über technische Details und befasst sich ca. 5 Minuten mit der aktuellen Hardware bevor irgendwas gekauft wird.
Richtig traurig ist die Aussage, wenn man bedenkt, dass es aktuell für 275€ eine 1070 gibt. Noch trauriger stimmt jedoch, dass die Horde zum Release wieder Mondpreise hinblättert anstatt ein wenig zu warten bis sich die Preise normalisiert haben / der Vega II Launch erfolgt ist.

Oder anders gesagt: Dass die 2060 sich verkaufen wird liegt weniger an der Qualität des Produkts als an der (un)Kenntnis der Käufer.


Im PCGH Leistungsindex steht die 980 4GB immernoch gut da.

Könnte man so sehen.
Oder man erkennt, das Grakas, die zu Zeiten der 980 weniger gekostet haben jetzt besser dastehen. Komischerweise haben die alle mehr Vram.

Und nein, 16 GB sind nicht der heilige Gral. Es wurde ja bereits diskutiert ob man nicht auf 8 GB oder12 GB hätte runtergehen können. Vielmehr stört viele User (einschließlich mich) Nvidias Entscheidung bei Turing mit VRAM immer noch äußerst geizig umzugehen.
Man sieht doch im GPU Leistungsindex was mit Grakas passiert denen der VRAM ausgeht, PCGH nimmt dieses Thema seit Jahren immer wieder auf. Zur 908 hat man ebenfalls eine klare Meinung gehabt, schnell, teuer, nicht wirklich langlebig weil eben nur 4 GB Vram. Dabei hatten 980er Karten >500€ gekostet und bereits damals hatte PCGH geschrieben, 4 GB sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Und bereits damals hat man bei NV die 6 GB Vram (980ti)teuer bezahlt, während AMD 8 GB auf den 390er Karten angeboten hatte, zu wesentlich günstigeren Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

AMD Fans ohne Geld - werden nie $700 = €829 Euro für Radeon VII hinblättern - dass kann ne Turing Geforce RTX 2060 für $349 in allen belangen besser ;o)

Nvidia RTX Leistung zum Schäppchenpreis - weniger als FuryX 4GB bei Release (649 USD) gekostet hat !!! @ Mindstar.de

>>> 589 Euro : 8GB ZOTAC GeForce RTX 2080 Gaming Blower Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 | Mindfactory.de
>>> 419 Euro : 8GB Palit GeForce RTX 2070 Dual Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de
 

Anhänge

  • 8GB Gainward GeForce RTX 2080 Aktiv PCIe 3.0 x16.PNG
    8GB Gainward GeForce RTX 2080 Aktiv PCIe 3.0 x16.PNG
    334,4 KB · Aufrufe: 20
  • 8GB MSI GeForce RTX 2070 ARMOR 8G Aktiv PCIe 3.0 x16.png
    8GB MSI GeForce RTX 2070 ARMOR 8G Aktiv PCIe 3.0 x16.png
    284,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

AMD Fans ohne Geld - werden nie $700 = €829 Euro für Radeon VII hinblättern - dass kann ne Turing Geforce RTX 2060 für $349 in allen belangen besser ;o)

Nvidia RTX Leistung zum Schäppchenpreis - weniger als FuryX 4GB bei Release !!! @ Mindstar.de

>>> 589 Euro : 8GB ZOTAC GeForce RTX 2080 Gaming Blower Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 | Mindfactory.de
>>> 419 Euro : 8GB Palit GeForce RTX 2070 Dual Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de

Du solltest echt weniger von dem Zeug nehmen was du Dir reinziehst...
Btw, keiner der beiden Links führt zu einem verfügbaren, bestellbaren Produkt.
 
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Für Games nicht, da hast Du rech - aber Nvidia's RTX Turing ist nicht nur Gaming - DL TensorFlow & Compute !
Die zusätzlichen neuen AI & RT Hardware Einheiten - werden in Zukunft schon noch ihren Nutzen finden ....

Ich will mit einer RTX jedoch spielen, da bringen mir diese Tensor Kerne für irgendwelche Compute Sachen herzlich wenig.
Wenn ich mit einer Grafikkarte arbeiten will kaufe ich mir eine Quadro oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon VII: Nvidia-CEO Jensen Huang nennt AMDs Vega-20-GPU "enttäuschend"

Die 16GB sind jetzt der heilige Gral.
Ich hab derweil in 3840x1080 bisher auf meiner 1080 Ti in Far Cry 5 maximal 6,5 GB Auslastung gesehen und das war schon das höchste der Gefühle.

8GB werden noch lange in der Masse locker ausreichen 11 GB erst recht und selbst die 6GB reichen mit der 2060 noch in 99% der Spiele selbst in WQHD problemlos aus, also kommt mal wieder runter.

In zwei oder 3 Jahren werden sich die 16GB sicher öfter auszahlen.
Bis sich die 8GB der r9390 ausgezahlt haben, dürfte man auch locker 3 Jahre warten.

Im PCGH Leistungsindex steht die 980 4GB immernoch gut da.

Mein Problem damit ist, dass hier ständig über irgendwelche firlefanz Unterschiede bei den Frametimes und Features dikutiert wird, weswegen dann ein Hersteller der Held ist und der andere nurnoch Schrott :ugly:. Und jetzt ändert sich aus irgendeinem Grund die Windrichtung vollkommen und beim Speicher werden Änderungen in der Optik durch Streaming und die Frametimes völlig außer Acht gelassen. Zudem wurde über etliche Posts festgestellt, dass die übliche Auflösung ja gar nicht so hoch ist, aber Raytracing ist trotzdem unnütz - weil es nicht in 4k mit XY fps läuft. :ugly:

Da beißt sich die Ratte doch irgendwo in den Schwanz, das ist doch keine schlüssige Argumentation. Wen kann man jetzt hier eigentlich noch wegen was trollen, ohne, dass sich derjenige selbst schon über alle Maßen trollt? So kann man nicht arbeiten!

Also ist der VRAM leider sinnlos wenn man ihm sowieso nicht ausfahren kann.
Und das alles zählt nur ab UHD und das haben die wenigsten Menschen bei sich zuhause stehen.

Man kann 16 GB heute noch nicht ausfahren, weil die Spiele es nicht zulassen, obwohl sie es nutzen könnten. Wäre wahrscheinlich anders, wenn die Speichermenge stetiger gestiegen wäre.
 
Zurück