Radeon Software Crimson ReLive Edition 16.12 im Test: AMDs Feature-Wunderwaffe

Habe gestern mal Relive auf höchsten Einstellungen getestet das kommt nach gut 10 Minuten 3,7 Gb raus die ganz ordentlich aussehen im direkten Vergleich zu unkomprimierten 17 Gb nur wird links oben auch die Zeit mit aufgenommen gibts da eine Möglichkeit das auszublenden sonst kann ich die ganze Funktion für Videos vergessen?
 
Habe gestern mal Relive auf höchsten Einstellungen getestet das kommt nach gut 10 Minuten 3,7 Gb raus die ganz ordentlich aussehen im direkten Vergleich zu unkomprimierten 17 Gb nur wird links oben auch die Zeit mit aufgenommen gibts da eine Möglichkeit das auszublenden sonst kann ich die ganze Funktion für Videos vergessen?
Du musst den Record Indicator ausblenden. Geht sowohl über den Treiber als auch über die Toolbar. Du siehst dann halt nicht mehr wie lange du schon aufnimmst bzw. dass du überhaupt aufnimmst (letzteres kannst du aber über die Toolbar checken).

edit: Hab gerade nochmal nachgesehen. Es geht doch nur über: Toolbar >> Settings >> Indicator

Wie bei komprimierten Daten üblich schwankt die Aufnahmegröße extrem. Mit dem "High" Preset (H.264, FullHD, 60 fps) komme ich in hellen Szenen auf 200MB/Minute. In dunklen Szenen sind es gerademal 40MB/Minute. Die Qualität ist damit akzeptabel. Niedriger würde ich aber nicht gehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Problem wenn ich das Tonsignal über den FiiO mitnehm ist das Sound versetzt zum Video, wenn ich den Kopfhörer am Onboard anschließe bekomme ich zwar Sound raus AMD Treiber erkennt aber den Ausgang nicht..
 
Also Amazon instant Video macht der Phenom II X4 920 im HTPC mit 24% Lastwechseln bei reduziertem Takt um 1400MHz. Das ist eigentlich so Anspruchsvoll nicht. KOMISCH.[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dann frage ich mich allerdings woran es liegt. Ich kann normale 1080p Inhalte alla YouTube und Blu-Ray bzw. von der Festplatte problemlos wiedergeben. Das ganze läuft mit Kodi oder VLC sehr rund und angenehm.
Amazon Instant Video läuft jedoch nur im Internet Explorer mit Silverlight bei 1080p Inhalten wirklich rund.
 
Unterm Strich also, für umme und mal zwischen durch ist es zu gebrauchen.

Für mehr nutzt man weiterhin OBS oder etwas kostenpflichtiges wie Action! Was auf Wunsch auch nach Minuten x selbst splittet und auch zulässt das Lautstärke Verhältnis zwischen Mic /Spiel zu justieren und ebenfalls alle GPU Encoder unterstützt.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
jemand mal Relive streaming richtig ausprobiert?
Hatte es nur mal kurz an, da war die Soundausgabe im Spiel dann einseitig - habs dann wieder ausgemacht.
 
soll das sarkasmus sein ? Die Fury X ist alles andere als ein Wunder es lohnt sich auch nicht wirklich ... wenn schon dann sollte man richtung untervolten gehen ...

Hast scheinbar die Vorstellung von AMD nicht gesehen, wo groß für Overclock geworben wurde. Deswegen ja meine Anspielung, das im Treiber so wenig Volt Erhöhung möglich ist.
Dazu fehlt ja jetzt auch die Speicheranpassung.

Dazu ist meine Karte auch untervoltet, was mit dem Treiber besser geht, als mit anderen Tool.
Dafür kann ich mit anderen Tools 150Mhz GPU und 60MHz HBM dazugeben, aber das lohnt sich nicht gerade.

Und die Info war an Fury X Besitzer gerichtet, zur Info.
 
Deshalb stürzt der Treiber immer sofort zu nem Blackscreen ab wenn ich MSI AB starte.

Eigene Lüfterkurve im Treiber nicht einstellbar, genau so wenig Temperaturtarget. Ich bleib erst mal beim Vorgänger Crimson, damit geht AB wenigstens.

Leider habe ich das gleiche Problem. Nach dem Update auf 16.12.1 lies sich im MSI Afterburner 4.2. nichts mehr anpassen. Deshalb habe ich AB Update auf 4.3.0 durchgeführt. Danach stürzte der Treiber sofort mit einem Blackscreen ab und nach jedem PC-Neustart das gleiche Problem.
Nach der Deinstallation von MSI AB funktioniert es wieder. Da mir WattMan aber nicht die Möglichkeit bietet eine Lüfterkurve zu erstellen und auch manch andere Dinge fehlen, würde ich schon gern zusätzlich MSI AB nutzen.

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden beides zu nutzen?

LG Hogger
 
Die Frage ist nur, ob AMD überhaupt will, dass man Fremdsoftware wie MSI AB nutzt oder ob man auf WattMan zurückgreifen soll.
Nur leider bietet WattMan bisher bei Weitem nicht die Möglichkeiten wie MSI AB. Naja mal sehen - vielleicht kommt ja auch von Seitens MSI ein Fix.
 
Also ich habe das Problem mit dem versetzen Sound in Relive gefunden man darf die Audioquelle die aufgenommen wird nicht über 48khz stellen dann passt alles.
 
Na klingt ja nach toller Sound Quali...

Dann lieber in Nachgang mit audacity anpassen.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Der Unterschied ist mit den gängigen Kopfhörern die einige hier im 100-300 Euro Bereich nutzen schwer hörbar, mit dem ganzen billig Gaming-Headset Müll praktisch nicht hörbar von daher ist das vernachlässigbar.
 
Wie auch immer, jetzt hab ich seit ein paar Wochen ne RX480 und es läuft alles super mit dem neuen Treiber ;)

Ich muss meine Meinung wohl ändern, der neue Treiber macht anscheinend Probleme mit World of Tanks 9.17 (was aber erst nach dem Treiber erschienen ist).
Ich hatte trotz FreeSync und 60fps Tearing, außerdem ist der Grafiktreiber während des Spielens oft abgestürzt, was auch zum Spielabsturz geführt hat.

Bin jetzt wieder bei der vorherigen Version und es läuft besser, hab aber auch erst 2-3h Stunden gespielt.
 
Ebenfalls leichte Darstellungsprobleme mit dem aktuellen 16.12 und einer Sapphire RX480 Nitro+ 8 GB bei Battlefield 1. Rauch und Konturen wollen nicht richtig dargestellt werden. DX12 aktiv.
 

Anhänge

  • bf1_rx480_grp_med.jpg
    bf1_rx480_grp_med.jpg
    483,8 KB · Aufrufe: 54
Hab gestern das erste mal BF1 mit dem neuen Treiber gespielt und musste feststellen das ich mit aktivem ReLive alle 20 sek nen kleinen Hänger habe, ausgeschaltet ist alles flüssig 50-70 Fps.
Ultra Preset in WQHD.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück