Radeon Software Crimson ReLive Edition 16.12 im Test: AMDs Feature-Wunderwaffe

"Unter dem Strich ist AMDs Produktpflege vorbildlich..."

Genauso wie dieser Bericht! Sehr gut geschrieben! Danke.

Mich würde mal interessieren, wann die RX480 die GTX 1060 mal "fängt"
 
Habe nicht alles gelesen, aber durch das Radeon Control Center war bei mir zumindest kein Update möglich. Es wird eine neue Version gemeldet a, aber beim drücken auf aktualisieren kommt eine Meldung, dass bereits alles aktuell sei.
 
Hab den Treiber jetzt auch mal mit meiner 390 ausprobiert .. Problem bei 2 Bildschirmen wechselt der Speicher nicht mehr in einen niedrigeren Zustand und taktet immer mit 1500Mhz. Zurück auf alten Treiber .. und der Ram taktet trotzdem nicht runter mit zweitem Bildschirm -.-

Weiß zufällig jmd. ob es für dieses Problem bereits eine Lösung gab für die ich nicht Windows neu installieren darf :P ?

Grüße
 
Also von der VP9 Unterstützung in Chrome habe ich jetzt bisher noch nichts bemerkt. Bei meinem Athlon 5350 mit integrierter R3 HD8400 welche ja zur GCN Architektur gehört, ruckelt die Wiedergabe in Chrome immer noch wie sau.
 
Bei meinem Athlon 5350 mit integrierter R3 HD8400 welche ja zur GCN Architektur gehört, ruckelt die Wiedergabe in Chrome immer noch wie sau.
Welche Auflösung? 4k dürfte der nicht können, 1080p sollte aber problemlos auf den CPU-Kernen laufen. Bei 1440p bin ich mir nicht sicher, IIRC hört der GPU-Support für beschleunigte Surfaces aber bei 2048x2048 auf.
Kann gerade leider nicht nachsehen, hab zwar einen im Server, aber der spielt logischerweise keine Videos ab.
 
Wow der Performancegewinn in Games beträgt ja... 0-komma-garnix.... echt beeindruckend.

Da brat mir einer einen Storch der Danielneedles hat einen Zwillingsbruder im geiste .

@Danielneedles

es heißt (mich eingeschlossen) den mir und mich verwechsel ich nicht das kommt bei mich nicht vor :klatsch:

Man kann Funktionen die eine Überforderung der geistigen Kapazität zur Folge haben könnten auch schlichtweg ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, habe den Treiber unter Skyrim SE Probiert.
Die 290 taktet nicht höher als 800Mhz, der Takt geht aber manchmal auf 400Mhz und das Spiel fängt stark an zu ruckeln. Mach ich irgendetwas falsch?
 
Hatte den gestern auch gleich installiert, auf zwei Systemen mit W10 x64 (HD 7970 GE und RX 480). Nicht als Neuinstallation nur als Upgrade wie immer. Getestet jedoch noch nicht, kommt heute dann im Laufe des Tages/Abends.
Hab am Anfang der Kommentare gelesen das bei Einigen die Radeon Settings nicht mehr starten und somit im Systray fehlen, erst nach manuellem Start. Hab auf beiden Systemen das gleiche Problem, gibts da schon ne Lösung für? Ich meine außer die in den Autostart zu ziehen.:huh:
 
Ich habe mit meiner Sapphire R9 FURY starke FPS Drops in BF1 , wenn ich mit Relive aufnehme. Habe das "Hohe" Preset verwendet. Eigentlich so unspielbar. Woran liegt das? Habt ihr das auch?
 
Morgen,

ich habe mir eben das Video im Artikel angeschaut. Wie kann man sich mit Afterburner die Leistungsaufnahme anzeigen lassen? Ich finde die Option nicht.
Gruß
 
Ich habe mit meiner Sapphire R9 FURY starke FPS Drops in BF1 , wenn ich mit Relive aufnehme. Habe das "Hohe" Preset verwendet. Eigentlich so unspielbar. Woran liegt das? Habt ihr das auch?
Mit FuryX und Bf1 ist es dasselbe. Bei Einstellungen höher 1080p funktioniert die Aufnahme nicht, und sonst frisst Doch recht viel Performance. Bei Starcitizen ist dafür kein Unterschied zu bemerken, mit aktiver Aufnahme, oder ohne
 
Hats wer mit einer 380[x] am laufen?
Alles tutti?

Sapphire 380 Nitro hier , laeuft eigentlich 1A nur mit dem Chill wollte Far Cry 4 gar nicht weiter als bis zum Taste Druecken im Menue ... aber mal ehrlich Chill ist mir nicht wichtig , wenn ich 5 min weg bin geht die ganze Graka in denn 2 Watt Deep Sleep Modus was jucken mich da Micro Pausen ? :)

PS: Mit aufnahme bei The Crew und Wot konnte ich keine wirklichen einbussen feststellen ... ich hab Nvidia Karten User nie um Shadowplay beneidet aber Cool ist es schon auch wenn ich das Feature wohl nie wirkllich nutzen werde .
Eines Stimmt aber wohl wirklich die Qualitaet ist bei beidem wohl deutlich unter der von Fraps oder anderen Software loesungen ...
 
Sogar der msi afterburner kann ja mittlerweile aufnehmen, mit weitaus detaillierteren einstellungen :D
trotzdem ein nettes feature
 
Bei mir hat es der Installer auch nicht geschafft, die RadeonSettings in den Autostart zu packen. Für alle die das selbe Problem haben:

Öffnet den Explorer, tippt: "shell:startup" (ohne Anführungszeichen) in die Adresszeile und fügt hier eine Verknüpfung zu den RadeonSettings hinzu (C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\RadeonSettings.exe). Um das Ganze minimiert zu starten, fügt ihr in den Eigenschaften "atlogon" zum Ziel hinzu ("C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\RadeonSettings.exe" atlogon)
 
Zurück