Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

lol Ja meine sollte auch am Freitag eintreffen hat mir einfach zu lange gedauert, Muss mich dann erstmal umstellen und schauen wie ich mit der NVIDIA software zurecht komme, weil meine erste Nvidia karte ever ;)
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

lol Ja meine sollte auch am Freitag eintreffen hat mir einfach zu lange gedauert, Muss mich dann erstmal umstellen und schauen wie ich mit der NVIDIA software zurecht komme, weil meine erste Nvidia karte ever ;)
Wieviel Zeit verbringt ihr denn so im Treiber? Weil: nachdem 1x alles durchgesehen hab' ich im Treiber nie wieder was einstellen müssen. Egal ob AMD oder Nvidia.
Bei Nvidia etwas ungewohnt war am Anfang für mich, dass Filme wesentlich "blasser", aber doch heller sind im VLC. Das muss man dann aber nur in den Videoeinstellungen ändern. Bei mir war da schwarz nicht schwarz sondern leicht grau - ärgerlich, noch dazu weils die Standardeinstellung war.
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Wieviel Zeit verbringt ihr denn so im Treiber? Weil: nachdem 1x alles durchgesehen hab' ich im Treiber nie wieder was einstellen müssen. Egal ob AMD oder Nvidia.
Bei Nvidia etwas ungewohnt war am Anfang für mich, dass Filme wesentlich "blasser", aber doch heller sind im VLC. Das muss man dann aber nur in den Videoeinstellungen ändern. Bei mir war da schwarz nicht schwarz sondern leicht grau - ärgerlich, noch dazu weils die Standardeinstellung war.

Ja also videos schauen werde ich auf dem PC sowieso nicht dazu habe ich meinen Zweitrechner mir FX chip und 290x drinnen der am TV hängt . Nur hoffe ich das ich zb. DSR dann bei meinem wqhd bildschirm auf 4k hinbekomme sprich nicht nur mit 60 herz, so wie es jetzt bei meiner fury der fall ist (VSR) , aber ich habe schon bei einem youtube video gesehen das der mit DSR eben 4k 144 Herz gezockt hat.

Vieleicht hat ja jemand von euch bei den thema erfahrungen und kann mich da beruhighen :)
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Man bekommt schon mittlerweile für 670€ eine neue Geforce GTX 1080ti. Ticktackticktackticktack AMD, wie lange noch? Der Ryzen ist ein voller Erfolg, und jetzt das?
Es könnte auch Vega stehen :D:D:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" der Frontier Edition

Wenn ich mich hier so durchlese, sollten wir dich noch froh sein, das AMD überhaupt noch Grakas entwickelt. Denn bei der Situation könnten Sie auch leicht das Handtuch werfen und sich nur noch auf CPU's und APU's konzentrieren, was ich durchaus verstehen würde.
Trotzdem hoffe ich auf eine gesunde Konkurrenz und das ihre Bemühungen honoriert werden.
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

@Cook2211
Also wenn schon auf AMD herumgehackt wurde (-> fehlende Konkurrenzsituation) weil Nvidia einfach nicht die 1080 Ti releasen wollte, dann waren hier einige definitiv schon ungedudig. Du hast es mit der PS4 Pro + Notebook entspannt angehen lassen und deswegen nicht so empfunden.

Die nachfolgenden Daten beruhen auf den jeweiligen Releasetest (Also Fall der NDA) seitens PCGH
Zwischen GTX980 (19.09.2014) und GTX980 Ti (06.06.2015) lagen 260 Tage.
Zwischen GTX1080 (10.07.2016) und GTX1080Ti (10.03.2017) lagen 243 Tage.

Wer auch immer ungeduldig wurde kann sich eigentlich nur an die eigene Nase fassen. Hier ist gar nichts "verzögert", sondern folgt dem üblichen Muster. Die GTX1080Ti wurde sogar 17 Tage vorher released als ihr Vorgänger.

Was das "warten" gefühlt länger hat erscheinen lassen waren die Releases der Titan X Modelle .... Zwischen GTX980 und Titan XM lagen 183 Tage ... Die Titan XP wurde aber bereits 63 Tage nach der GTX1080 auf den Markt geworfen.

Da NVIDIA die Titan X Karten nicht dem Gamingbereich zuordnet (auch wenn einige User das anders sehen) hat sich an den Releasezeiträumen der Gamingkarten nichts verändert. Sie ist sogar kürzer geworden.

Wo du hier eine Verzögerung siehst ist mir absolut schleierhaft ... :what:
 
Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Wer auch immer ungeduldig wurde kann sich eigentlich nur an die eigene Nase fassen. Hier ist gar nichts "verzögert", sondern folgt dem üblichen Muster. Die GTX1080Ti wurde sogar 17 Tage vorher released als ihr Vorgänger.

Ganz genau. Es stand im Endeffekt überhaupt nicht zu erwarten, dass im Sommer 2015 die Custom Designs der 1080 auf den Markt kommen, und NVIDIA noch im selben Jahr oder um die Weihnachtszeit herum eine 1080Ti nachschiebt.
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Wer jetzt noch ne Pascalkarte kauft ist selber Schuld. Alter Speicher, kaum DX12 fähig,.... Vega wird hingegen wird unter Vulkan und DX12 dominieren und bringt HBM2 mit, wo 8GB so effektiv sind wie 24GB GDDR5.

Vega ist die Karte, die man als Gamer 2018 im Rechner haben muss.
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Dafür muss man aber eben auch deutlich seltener eine neue GPU kaufen. Spart Geld, das man für andere Sachen ausgeben kann.
Wobei die ja auch mit jeder Generation teurer werden, somit gleicht sich das wieder aus.
die Aussage ist komplett daneben. wer "muss" denn ne neue GPU kaufen? stülp mal nicht dein Weltbild über andere. niemand "muss" ne neue GPU kaufen.
Fanboys als Moderatoren. Gute Nacht dann mal.
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

" (...) in Bezug auf Vega preis (...) "

Sehe ich das falsch oder ist das falsch?

Bitte Genitiv und und *Preis ändern...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Wer jetzt noch ne Pascalkarte kauft ist selber Schuld. Alter Speicher, kaum DX12 fähig,.... Vega wird hingegen wird unter Vulkan und DX12 dominieren und bringt HBM2 mit, wo 8GB so effektiv sind wie 24GB GDDR5. Vega ist die Karte, die man als Gamer 2018 im Rechner haben muss.

Echt jetzt? Träum ruhig weiter.
Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass man 2018 sowohl mit Nvidia, als auch mit AMD gut fahren wird - unabhängig von der API.
Und die Aussage zum Speicher ist auch Quatsch. 8GB HBM2 werden auch bei HBM2 8GB bleiben. Mit 8-11 GB GDDR5X ist man für die nächsten Monate ebenfalls bestens gerüstet ohne einen Nachteil fürchten zu müssen.
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Jup, Vega werde ich überspringen und mir dann Volta anschauen, mal schauen ob sich ein Upgrade von meiner 1080/1080Ti lohnen wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es lohnt auf Vega umzusatteln.

Na was denn nun? Hast du ne 1080 ODER eine 1080Ti, obwohl als aktiver NV-Marketeer hast du natürlich Zugriff auf beide...
Auch wenn ein Upgrade von 1080Ti auf Vega wegen 10-15% natürlich blödsinn wäre: Schön zu sehen dass NV das anscheinend als Upgrade Option sieht.
Und dass obwohl Vega ne Ecke günstiger wird.

enero
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Evtl erfahren wir ja nächste Woche mehr. Oder Raja verteilt Wachsmalstifte und jeder kann sich sein eigenes Wallpaper malen. Während er sich den langen Bart kämmt.
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

die Aussage ist komplett daneben. wer "muss" denn ne neue GPU kaufen? stülp mal nicht dein Weltbild über andere. niemand "muss" ne neue GPU kaufen.
Fanboys als Moderatoren. Gute Nacht dann mal.

Warum denn das geschriebene versuchen, anders dastehen zu lassen. Jedem hier, in einem PCGH Forum sollte klar sein, war er meinte.


Allgemein bin ich gespannt, wann denn "bald" ist ;). Ich habe damals nie damit gerechnet, das AMD so lange brauchen will, bevor die wieder eine High End Karte, für Endkunden veröffentlichen...
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Echt jetzt? Träum ruhig weiter.
Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass man 2018 sowohl mit Nvidia, als auch mit AMD gut fahren wird - unabhängig von der API.
Und die Aussage zum Speicher ist auch Quatsch. 8GB HBM2 werden auch bei HBM2 8GB bleiben. Mit 8-11 GB GDDR5X ist man für die nächsten Monate ebenfalls bestens gerüstet ohne einen Nachteil fürchten zu müssen.

Sollte ich mich täuschen und es ist beim Vega Launch anders, dann sind die Treiber noch nicht fertig und AMD wird das Potential der Karte erst später wirklich "unlocken". Immerhin ist man mit Vega vor Volta am Markt und damit schneller als NV. :daumen:
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Wer jetzt noch ne Pascalkarte kauft ist selber Schuld. Alter Speicher, kaum DX12 fähig,.... Vega wird hingegen wird unter Vulkan und DX12 dominieren und bringt HBM2 mit, wo 8GB so effektiv sind wie 24GB GDDR5.

Vega ist die Karte, die man als Gamer 2018 im Rechner haben muss.
Hihi...

Seahawk enttäuscht einfach so gut wie nie... [emoji1]

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Da fällt ihnen SK Hynix mit der verzögerten Produktion wohl in den Rücken, die Chips sind sicherlich schon fertig und in Produktion aber wie man lesen konnte, ist HBMv2 noch sehr rar. Kein Wunder das zuerst die Frontier Edition erscheint, hier kann man einen kleinen Markt schon mal bedienen mit der Charge die man zur Verfügung hat, ohne überall mit Lieferengpass-Presse überhäuft zu werden. Na mal abwarten was AMD und Raja da so gekocht haben, traue dem Kopf hinter der Radeon 9700 oder S3 Texturcompression ja einiges zu:cool:
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Als jemand, der mit Freesyncer mit mehr als 1080p Auflösung gefühlt ewig auf eine AMD-Karte wartet, welche diese Auflösung auch liefern kann:

AMD hat hier im vollen Bewusstsein, dass die Consumer-Vega NICHT wie diese komische server-Vega im 1. Halbjahr in den Regalen steht, dennoch von "Vega im 1. Halbjahr 2017" erzählt. Um Menschen wie mich davon abzuhalten, ins grüne Lager zu wechseln. Und jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist, kann man ja die paar Tage auch noch warten, gell?

Habe aktuell so wenig Zeit zum Zocken bzw das, was gespielt wird braucht die Mehrleistung nicht. Bin dennoch stinkig. Das war echt mies und das werde ich so schnell nicht vergessen.
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Na was denn nun? Hast du ne 1080 ODER eine 1080Ti, obwohl als aktiver NV-Marketeer hast du natürlich Zugriff auf beide...
Auch wenn ein Upgrade von 1080Ti auf Vega wegen 10-15% natürlich blödsinn wäre: Schön zu sehen dass NV das anscheinend als Upgrade Option sieht.
Und dass obwohl Vega ne Ecke günstiger wird.

enero

10-15% sieht NV doch auch im eigenen Sortiment als Upgrade-Option ;) Wie viel günstiger bzw. wie viel besser das Preis-Leistungsverhältnis wird, kann man aktuell aber wirklich nur mit einer gut polierten Kristallkugel erfahren. Ich bin gespannt :daumen:
 
Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Sollte ich mich täuschen und es ist beim Vega Launch anders, dann sind die Treiber noch nicht fertig und AMD wird das Potential der Karte erst später wirklich "unlocken".

Selbstverständlich :D

Immerhin ist man mit Vega vor Volta am Markt und damit schneller als NV.

Und wer sagt, dass Vega leistungsmässig der Gegner von Volta wird?
Noch gibt es was die Leistung angeht keinen konkreten Hinweis darauf, wie schnell Vega wird. Und bei Volta erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück