Radeon RX 7900 XTX: Bilder eines Engineering Samples

Warum sollte das passieren?
Man könnte froh sein wenn es dann die Karte dann für 2200€ gibt anstelle der 2400€ für die RTX 4090.
-------------
Habe mir ein Ryzen 5800 und ne RX 6700XT gegönnt.
Die RTX 2080 wird verkauft.
Wer meint eine 4090 sei 2400€ Wert, hat sowieso Probleme ;). Dachte die soll 2000 kosten. (was auch keine GPU Wert ist)

Alles nur noch ein Witz aktuell. Die Aufpreise sind grundsätzlich der Verfügbarkeit geschuldet. Aber wie kann eine GPU für 2000€, die also nicht so viele Abnehmer findet, wenn wir mal ehrlich sind, so schlecht verfügbar sein. Ein Witz, das Nvidia nicht liefern kann, oder will. Schauen wir mal wie es bei AMD aussehen wird, aber ich ahne böses.

Warum sollte man froh sein, wenn es ein weiteres absurd überteuertes Produkt gibt. Die Hersteller könnten die Karten noch für 60% des Preises gewinnbringend verkaufen (ddi).

Achtung, das ist eigentlich wieder OT und sollte umgehend gelöscht werden. ;)


Bisher bekannt (spekuliert) ist, das die Karte 375W verbraten soll. Wenn man jetzt sieht, das die Karte 24 statt 16GB Speicher haben soll, gegenüber der 6950XT. Dann könnte man grob spekulieren das der Grafikchip "nur" 16W mehr benötigt, als bei der 6950XT.

Demnach könnte der Kühler ähnlich performen, sofern ein paar Verbesserungen stattgefunden haben.
 
Wer meint eine 4090 sei 2400€ Wert, hat sowieso Probleme ;).
:daumen:
Ist auch meine Meinung.

Das Traurige ist NICHT das es genug gibt die sich solche Karten zu dem Preis kaufen.
NV hat hier eben noch NICHT alles richtig gemacht.
Die RTX 5090 wird also eher 3500€ kosten als wieder weniger (~die 2400€).
Das Bittere ist das es genug Leute gibt die solche Preise gerechtfertigt finden.
 
:daumen:
Ist auch meine Meinung.

Das Traurige ist NICHT das es genug gibt die sich solche Karten zu dem Preis kaufen.
NV hat hier eben noch NICHT alles richtig gemacht.
Die RTX 5090 wird also eher 3500€ kosten als wieder weniger (~die 2400€).
Das Bittere ist das es genug Leute gibt die solche Preise gerechtfertigt finden.
Bin ich mir gar nicht sicher ;) Wie beim Geld verdienen, ist halt viel heiße Luft ... Möchte gar nicht wissen, wie viel mehr GPUs aktuell finanziert werden, as vor Corona.

Das eigentliche Problem ist, das AMD diese Preistreiberei in weiten Bereichen mitgeht.
 
Warum auch nicht, ich meine warum sollten sie nur eine 30% marge fahren wenn Nvidia eine 60% marge fährt ?

Marktshare gewinnen sie durch günstigere Preise auch nicht.
Wer Nvidia kauft, kauft Nvidia , jedenfalls in der Breiten masse.

ist was dran.
Wobei ich mir sicher bin das die Marge nicht nur 60% ist sondern deutlich größer ist; vor allem seit 2020.

AMD bzw. auch Intel müssen günstiger anbieten als NV wenn sie mehr Kunden erreichen wollen.
Die andere Möglichkeit wäre mehr Features und oder mehr Leistung.
Problem ist das "Features" auch eine gewisser Vorlauf braucht bis die wirksamm werden.
Hier sehe eher weniger Potential was zu ändern (mehr Kunden). => bleibt nur der Preis.
 
Warum auch nicht, ich meine warum sollten sie nur eine 30% marge fahren wenn Nvidia eine 60% marge fährt ?

Marktshare gewinnen sie durch günstigere Preise auch nicht.
Wer Nvidia kauft, kauft Nvidia , jedenfalls in der Breiten masse.
Ich sprach aus Sicht der Privatperson.

Aus Unternehmenssicht klar, mehr ist immer besser. Wobei ich schon denke mit besseren Preisen, gewinnt AMD an Marktanteilen.
 
Ein Produkt ist so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
Das begreift ihr Kommunisten aber nicht.
Sorry kleiner Mann, wenn ich etwas gesagt haben sollte das dir missfällt.

Wie das funktioniert ist schon klar, aber mal ehrlich, eine GPU für 2000+ Euro. Oder ein Einfamilienhaus für über 1 Million, oder ein Auto für 285 tsd Euro das alles hat nichts mit dem normalen Markt zu tun.

Wenn die 4090 ein solches Produkt sein soll, ok von mir aus.

War die 3090 30-40% , oder 60-80% schneller als eine 2080TI? Es muss ja eine weitere Leistungstufe oberhalb der normalen 30-40% pro Generation gegeben haben um den Aufpreis zu rechtfertigen. Um ein weiteres Halo Produkt einzuführen.

Die 4090 ist ja wirklich schnell, aber so schnell? Selbst wenn, ist die 4080 dann schon 30-40% schneller als die 3080TI.

Ich würde zu gerne mal echte Zahlen sehen, wie viele sich eine 4090 kaufen. Am besten nur die, die nicht auf Pump kaufen.


Bin ich ein Kommunist, weil ich einen Kaffee für 16€ die Tasse für beknackt halte, ein Schnitzel für 220€. Eher nein, aber wem sag e ich das.
 
Zurück