Radeon RX 480: Erste Spiele-Benchmarks in Witcher 3, WoT und Metro LL Redux geleaked

Auf dem AMD-Subbreddit sind diese Benchmarks auch schon aufgetaucht und die Polen im Subreddit, die dieses Reviewmagazin kennen, glauben den Reviews nicht.

Das Magazin ist wohl sehr Nvidia-biased und deshalb nicht vertrauenswürdig.
Wer mehr lesen will: Polish Magazine reviews RX480 : Amd
Da steht einiges an interessantem Zeug.

Ich würde diesen Benches nicht glauben.
 

Nichtmal sapphire hat n Customkühler anzubieten...
Ich hoffe echt dass es morgen Custommodelle gibt die nen akzeptablen Kühler haben. Würde am liebsten sofort per Express bestellen, aber ohne vernünftige Kühllösung bzw gutes OC bei angenehmer Lautstärke NEIN
 
Da hier selbst PC Games Hardware davor warnt das diese Benchmarks nicht aussagekräftig sind kann man davon ausgehen das sie andere Ergebnise erzielt haben.
Achso und nur so nebenbei hier werden OC Modelle mit dem Reverenzmodell verglichen.

Beim Generationswechsel erwarte ich das das Referenzmodell den Vorgänger trotz OC versägt - und zwar @stock. Gugg dir den Unterschied an zwischen 770, 970 und 1070 an.
Ich denke die Benches sind ordentlich, so lange da keine Treiberoptimierung von AMD gemacht wird, wird die Karte irgendwo neben einer leicht getakteten 970er rumeiern - wohlgemerkt die Mittelklasse von 2014. Da haben sich Leute mehr erhofft, hier gehts wohl aber eher um Stromverbrauch als um Leistungsgewinne.
 
Nichtmal sapphire hat n Customkühler anzubieten...
Ich hoffe echt dass es morgen Custommodelle gibt die nen akzeptablen Kühler haben. Würde am liebsten sofort per Express bestellen, aber ohne vernünftige Kühllösung bzw gutes OC bei angenehmer Lautstärke NEIN

Es wird keine Customdesigns zum Launch am 29. geben.
 
Beim Generationswechsel erwarte ich das das Referenzmodell den Vorgänger trotz OC versägt - und zwar @stock. Gugg dir den Unterschied an zwischen 770, 970 und 1070 an.
Ich denke die Benches sind ordentlich, so lange da keine Treiberoptimierung von AMD gemacht wird, wird die Karte irgendwo neben einer leicht getakteten 970er rumeiern - wohlgemerkt die Mittelklasse von 2014. Da haben sich Leute mehr erhofft, hier gehts wohl aber eher um Stromverbrauch als um Leistungsgewinne.
Jo und guck dir den Preisunterschied zwischen 970er und 1070er an.
 
Naja ne GTX970 mit nem Takt von 1152mhz ist für jeden der ne 970 besitzt oder bessesen hat nicht wirklich OC.OC fängt ab 1400mhz an.Ich habe den hyp der 480 seit anfangan mit gelesen und ehrlich die meisten User haben sie für meinen geschmack um10-20% stärker geredet als das was ich vermutet habe aber ich wollte nicht wieder als fanboy usw abgestempelt werden. Und was viele wieder nicht sehen ist das der chip der 480 bestimmt recht gut sein wird aber ehrlich der braucht doch keine 8gb die 4gb reichen dicke in FHD und dafür sollte sie auch gebraucht werden oder kann mir einer von den besitzern einer 390 bitte mal sagen das sie ihre 8gb jemals voll ausgelastet haben oder auch nur6-7gb und sie hatten noch 40-60fps dabei?
 
Wo ist die 480 oder 970 langsamer als die 380X? Bis auf 2 Auflösung/Einstellungen sind die doch schneller... oder ich bin blind :redface:
Der Bench ist zwar nicht aussagekräftig aber eine Referenz 480 auf Höhe oder leicht über einer OC 970 könnt ich mir vorstellen. Die OC-Varianten der 480 werden dann an der 980 dran sein. So könnt ich mir die Leistung vorstellen. Aber was hat man den erwartet zu dem Preis... 980Ti Leistung? AMD wird auch nicht alles raushauen zu so einem Preis.
Könnte ja so Enden wie bei der 380, wenn Apple versorgt ist das eine X-Version kommt die nochmal ne kleine Schippe drauflegt. Bin eh noch auf 1080p unterwegs da kann ich mit meiner 380X noch abwarten. Mal sehen was Vega leistet und dann halt bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und länger Ruhe haben.
Für alle die noch ältere Karten mit weniger Speicher haben ist die 480 eine sehr gute P/L- Option.:daumen:
 
Naja ne GTX970 mit nem Takt von 1152mhz ist für jeden der ne 970 besitzt oder bessesen hat nicht wirklich OC.OC fängt ab 1400mhz an.Ich habe den hyp der 480 seit anfangan mit gelesen und ehrlich die meisten User haben sie für meinen geschmack um10-20% stärker geredet als das was ich vermutet habe aber ich wollte nicht wieder als fanboy usw abgestempelt werden. Und was viele wieder nicht sehen ist das der chip der 480 bestimmt recht gut sein wird aber ehrlich der braucht doch keine 8gb die 4gb reichen dicke in FHD und dafür sollte sie auch gebraucht werden oder kann mir einer von den besitzern einer 390 bitte mal sagen das sie ihre 8gb jemals voll ausgelastet haben oder auch nur6-7gb und sie hatten noch 40-60fps dabei?

Wer sagt dass damit nicht 4k oder WQHD gezockt wird?
Nur weil sie Full HD auf Ultra packt , heißt das nicht dass man damit nicht UHD oder WQHD mit reduzierter Detailstufe spielen kann. Und dann spielen die 8GB wieder eine Rolle.
 
Es gab gestern doch eine News, worin Sapphire eine 480 als Sidegrade der 390 ohne X bezeichnet.


480@1266MHz@120W = 390@1000MHz@250W, mit 480@1400MHz@150W vielleicht eine 390X@1050MHz?

Wäre auf jeden Fall ein weiterer Schlag auf die GTX970. Wie viele davon wohl noch nötig sind, bis die 970 endlich tot ist? Verdient hat sie es ja schon lange.
 
Es gab gestern doch eine News, worin Sapphire eine 480 als Sidegrade der 390 ohne X bezeichnet.


480@1266MHz@120W = 390@1000MHz@250W, mit 480@1400MHz@150W vielleicht eine 390X@1050MHz?

Wäre auf jeden Fall ein weiterer Schlag auf die GTX970. Wieviele wohl noch nötig sind, bis die 970 endlich tot ist? Verdient hat sie es ja schon lange.

Die ist doch schon tot, niemand kauft sie. Weder neu noch gebraucht. Die wandert in meinen ZweitPC :D Einziges Problem - meine ist lang wie sonstwas, muss wohl n anderes Gehäuse her.
 
Beim Generationswechsel erwarte ich das das Referenzmodell den Vorgänger trotz OC versägt - und zwar @stock. Gugg dir den Unterschied an zwischen 770, 970 und 1070 an.
Ich denke die Benches sind ordentlich, so lange da keine Treiberoptimierung von AMD gemacht wird, wird die Karte irgendwo neben einer leicht getakteten 970er rumeiern - wohlgemerkt die Mittelklasse von 2014. Da haben sich Leute mehr erhofft, hier gehts wohl aber eher um Stromverbrauch als um Leistungsgewinne.

Genau und deswegen werden also 980 und 390X verramscht..
Selbst der gute Herr von MS sprach mehrfach von 980 GrafikLeistung in der Scorpio. Aber du hasz ja sicherlich Beweise dass es kein P10 ist.
Hast du mal die Preise von 980/Fury/390X gesehen? Wenn du dass nochmal dein Hirn anstrengst wirst auch du drauf kommen, Mhh also doch 980 Niveau.. Denn sonst verramscht man nicht das alte Portfolio. Aber klar deine OC 970 ist ja auch nur leichtes OC :D Die Zotac hat ne OC Leistung einer 980.. Das Ding steht zu 100% zwischen 980 und 390X... Alles andere kannst du gerne Huang sagen :wall:
 
Zurück