Radeon RX 480: Erste Spiele-Benchmarks in Witcher 3, WoT und Metro LL Redux geleaked

Da bin ich ja doch noch ganz froh, dass ich heute ein bisschen Länger als sonst Schule habe, dann muss ich nicht Zuhause auf die ersten vernünftigen Tests warten :)
 
mit ehre
attachment.php
attachment.php
.
 
Ja schon witzig das manche hier bei Händlern anrufen um sich so eine karte reservieren zu lassen obwohl es noch garnicht bekannt ist was sie tatsächlich kann.... Ey Jungs und Mädels ich hoffe auch das die Karte toll wird und würde sie mir dann gerne zulegen aber kommt mal wieder von eurem Hypetrain runter! .... Meine güte und da erzählt man sich AMD wäre schlecht im Marketing wer das in Zukunft behauptet bekommt direkt nen link auf diesen Hype-Thread
 
Ah ja, eine 1 3/4 Jahre alte Karte muss sich der RX480 geschlagen geben? Vielleicht vergleichst du lieber mal die GTX1060, welche Anfang Juli erscheinen wird, mit der RX480.

Artikel gelesen? Die 1 3/4 Jahre alte Karte liefert mehr Fps als die RX480, nicht andersrum.

Wenn man dann überlegt dass die 970 im Moment für 238€ weggehen und sich den Einstiegspreis der 480 anguckt darf man da schon etwas enttäuscht sein.

Klar, wenn du mir seriöse Benchmarks der 1060 zeigst mache ich das :ugly:
 
Was verstehst Du an dem Wort "Fake" nicht? 980 bzw. 390X-Leistung wird es für die 480 zumindest annähernd werden. Da gibt es wohl kaum noch ernsthafte Zweifel... Leg Du Dir besser schon mal was für nach 15:00 Uhr zurecht.... :lol:
Ja und 980-Leistung mit 170W Leistungsaufnahme für über 250€ ist "Mäh". Oder anders gesagt: Ziemlich unterwältigend für eine neue Generation mit neuer Fertigung.

Ps.: Es sollte wohl auch besser etwas Schlaueres sein, als "ey, kein Englisch können, ey."
Vielleicht solltest du mal versuchen mein Posting nicht nur zu zitieren, sondern auch zu lesen. Habe ziemlich genau geschrieben, wo ich da eine ziemlich falsche Interpretation der Aussagen des Magazin-Chefs sehe. Und das nicht zum ersten Mal bei 3DCenter.
 
Und warum ist die 970 so billig, weil die RX480 sie unsinnig gemacht hat. Die RX480 ist sparsamer, hat eine wirkklich DX12 fähige Architektur, echte 8GB und auch noch dafür gesorgt, dass die Preise für GPUs (zumindest in der Leistungsklasse bis 980) endlich auf normales Niveau gefallen sind. Für mich eine tolle Karte. :daumen:
 
Also bei Geizhals haben sie das Ref-Modell der 480 inzwischen gelistet. Bisher nur von einem Shop und für stolze 299€. Hoffe mal, dass der Preis sich schnell korrekter einpendelt.
 
Anfang Juli? :lol: Und woher nimmst Du nochmal die Leistungswerte einer 1060er?
Woher ich die Leistung nehme? Woher nimmst du Leistung deiner RX480? Bislang gibt es ja noch keine "offiziellen" Benchmarkwerte. Lt. Gerüchten soll die GTX1060 von der Leistung her im Bereich der GTX980 liegen. Damit wäre sie schon mal schneller als die RX480, aber sagen wir mal, dass die Karten in etwa gleich auf sind (was sie ziemlich sicher auch sein werden). Du kannst dir ja die Leistungsunterschiede der bisherigen Karten 660, 760 und 960 im Vergleich zur x70er Reihe angucken. Die Performance lag im Vergleich zur 70er im Durchschnitt so bei 67 Prozent. Das wären dann schon mal um die 4.4 TFlops (GTX970 hat 4 TFlops). Die Gerüchte zum Vergleich mit der GTX980 würde auf 5 TFlops hinweisen (NVIDIA kriegt im Vergleich zu AMD die TFlops besser auf die Straße / fps; zum Vergleich die RX480 hat ~5.5 TFlops). Die GTX1060 wird wohl irgendwo zwischen der 970 und 980 liegen und entspricht dann etwa der Leistung einer RX480. Die 1060 wird wohl in einer 3GB und 6GB Variante entscheiden, wobei ich in der Performancekategorie 6GB für die richtige Wahl halte.
 
Was für ein getrolle hier.
Wenn man eine tiefgrün gefärbte Brille auf hat kann man auch nicht viel sehen:D

Bald gibt es seriöse Benchmarks und Preise, dann sehen wir ob die 480 gut oder verdammt gut ist:schief:
 
Fällt das NDA um 15 Uhr? Das konnte ich bisher nirgendwo erfahren.

Die erste Regel des Fight Club..

Was für ein getrolle hier.
Wenn man eine tiefgrün gefärbte Brille auf hat kann man auch nicht viel sehen:D

Bald gibt es seriöse Benchmarks und Preise, dann sehen wir ob die 480 gut oder verdammt gut ist:schief:

Dein Brille scheint aber auch nicht ganz durchsichtig zu sein..
 
Und warum ist die 970 so billig, weil die RX480 sie unsinnig gemacht hat. Die RX480 ist sparsamer, hat eine wirkklich DX12 fähige Architektur, echte 8GB und auch noch dafür gesorgt, dass die Preise für GPUs (zumindest in der Leistungsklasse bis 980) endlich auf normales Niveau gefallen sind. Für mich eine tolle Karte. :daumen:

Ja klar, die Händler wollen jetzt ihre Restbestände schnell noch profitabel los werden ehe die neue Generation richtig anläuft, völlig normal.

Mir gings eher darum dass ich mir mehr gewünscht hätte, als mit dem Mittelklassemodell letzter Generation gleichzuziehen - nicht weniger erwarte ich von einer neuen P/L Karte.
Ich glaube nicht mehr daran, dass die RX480 der 980 gefährlich werden kann. Abgesehen davon eine runde Karte, aber eben nicht "der" Knaller.
 
Dein Brille scheint aber auch nicht ganz durchsichtig zu sein..

Ein bisschen Dreck auf der Brille ist normal aber die ganze Brille in ******* versenken und sagen man hat den Durchblick wie manche hier, ist leider auch normal mittlerweile + ein wenig traurig und sehr witzig zu lesen :D
 
Zurück