Radeon RX 480 (8 GiByte) im Test: Preisbrecher mit 14-nm-Technik

Zudem hat die 770 4G damals gut 100 Flocken mehr gekostet.

Shorty,
der Verbrauch ist deshalb wichtig, weil es eben auch Geld kostet. Wenn ich für gsync aber mindestens 150 Euro mehr bezahlt habe, ist das ein ganz gewaltiger Puffer, den ich auf Seiten der RX habe.

Auch wird plusminus nicht müde von 53-66W Mehrverbrauch zu schreiben, obwohl man an dem Beispiel vom Anfang des Gesprächs gut sieht, dass es 23-66W sind. Das ist eindeutig einseitig.

Dann steht hier nirgends zu welcher Auflösung seine Daten gehören. Ich spiele seit fünf Jahren bereits ausschließlich auf 1440p und seit einem halben Jahr auch auf 2160p. Wieviel schneller ist die 1060 da so im Schnitt und wie sieht die Effizienz dabei aus?
Ach und zudem arbeite ich viel und beschäftige mich mit meinen Kindern, was zur Folge hatt, dass ich nur knapp 50h im Jahr wirklich spiele. Wir können der geraden Zahlen wegen aber gern mit 100h rechnen. Also wieviel kostet mich die 1060 und wieviel die 480 aufs Jahr?

Zum onlineindex kann ich nicht viel sagen, aber im Heft ist die 1060 gerade mal 3% schneller, was meist etwa 1fps entspricht und das inklusive der von mir seit Anfang 2012 nicht mehr genutzten 1080p.

Ich tippe einfach mal darauf, dass die Nutzungsbedingungen bei plusminus anders aussehen, trotzdem drückt er seine vermeintlichen Fakten als absolut und allgemeingültig aus. Das sehe ich aber ganz anders.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Auch wird plusminus nicht müde von 53-66W Mehrverbrauch zu schreiben, obwohl man an dem Beispiel vom Anfang des Gesprächs gut sieht, dass es 23-66W sind. Das ist eindeutig einseitig.

Ich gebe Plusminus nicht recht, aber der Strombedarf der AMD Lösungen liegt laut PCGH Kaufberatung im Heft bei 23 bis 110 Watt Differenz und die meisten Karten ziehen 60 bis 70 Watt mehr, auch ein Grund wieso es die GTX 1060 geworden ist und nicht die RX480.
Die meisten RX480 sind zudem ziemlich laut, von daher war das nix für mich.
 
Ist ja auch völlig legitim. Nicht ohne Grund habe ich bei meinem Beispiel genau aufgeschlüsselt was für mich wichtig ist. Haben wir beide ja auch schon oft festgestellt. Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten und demnach andere Prioritäten.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich gebe Plusminus nicht recht, aber der Strombedarf der AMD Lösungen liegt laut PCGH Kaufberatung im Heft bei 23 bis 110 Watt Differenz und die meisten Karten ziehen 60 bis 70 Watt mehr, auch ein Grund wieso es die GTX 1060 geworden ist und nicht die RX480.
Die meisten RX480 sind zudem ziemlich laut, von daher war das nix für mich.
Aber ne 470 war Ok für dich, oder warum hast du die anstatt der 480 gekauft?
 
Zurück