• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Radeon-Besitzer: Nutzt ihr MLAA (morphologische Filterung)?

Nutzt du MLAA?

  • Ja, finde ich super!

    Stimmen: 45 5,0%
  • Ja, aber ich hätte lieber Downsampling!

    Stimmen: 53 5,8%
  • Nein, ist mir zu unscharf/nicht hübsch genug.

    Stimmen: 81 8,9%
  • Nein, kostet zu viel Leistung.

    Stimmen: 60 6,6%
  • MLAA?/weiß nicht

    Stimmen: 288 31,7%
  • Besitze eine Geforce (= kein MLAA vorhanden)

    Stimmen: 381 42,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    908
  • Umfrage geschlossen .
Ich benutze es nicht, da zu unscharf/nicht hübsch genug. Zudem wirkt es nicht konsistent. In Stillstand siehts ja schön geglättet aus (auch wenn die Schärfe darunter leidet), setze ich mich in Bewegung geht das Kantengeflimmere wieder von vorne los als wenn ich ganz ohne AA spiele. Deswegen siehts ja immer in screenhots schön aus. Ganz schlimm finde ich es ja, dass die meisten Deppen an Tester diesen Umstand gar nicht erst erwähnen und wahrscheinlich gar nicht bemerken, ganz besonders die englisch sprachigen Seiten wie rage3d.
 
[x] Sonstiges. Habe bis jetzt kein Bedarf. Bei allen Spielen, welche ich aktuell spiele lässt sich AA ganz normal (ohne MLAA) über den Treiber forcieren.
Das MLAA hab ich erst durch diese Umfrage "wahrgenommen" und ausprobiert. Es sieht subjektiv gesehen minimal verschwommener als SSAA + 4x Edge-detect, das ich momentan benutze. Ich glaub, ich werde "zugreifen" wenn ich es brauche.
 
[X] Aber Licher! Nutze es hauptsächlich bei Borderlands. Man sieht den Unterschied.
Es mag zwar nur ein Hinkefuß im Vergleich zu normalem AA sein, aber besser als nix :ugly:

Du kannst bei Borderlands die exe. in UT3.exe umbenennen und schon hast Du dein MSAA.
Somit könntest Du komplett auf MLAA verzichten ;).


MfG,
Explosiv
 
habe ne geforce, aber lustig ist eure Grafik, der Balken für geforce ist grün, war das Absicht oder Zufall?
 
Nur als letzte Option. Wenn's geht Downsampling, sonst die höchstmögliche SSAA-Einstellung, wenn das leistungsmäßig nicht möglich ist MSAA...

Aber besser als gar keine Kantenglättung. =)
 
[X]MLAA? / weiß nicht.

Ich bin kein Freund von Treiberspielereien. AA/AF wird bei mir nur über das Spiel geregelt. Alles weitere ist mir Wumpe. Ich will nicht jedes Mal für ein Spiel ein neues Profil laden oder am Treiber herumwerkeln.
 
AA 4 free? :D

DS kostet so derbst leistung.. ich würd da nich mehr von 4 free sprechen :D

mich überzeugt dieser ganze kram generell noch nicht so ganz muss ich sagen... wenn die engines nicht mehr details über bessere engines reinbringen was ja durch directX obendrein schon stark limitiert wird, siehts am ende mit mehr unschärfe oder glatteren kanten auch nich viel besser aus...
meiner meinung nach vertuscht man damit blos faulheit beim designen der meshes
(ok.. nichts gegen die meshdesigner.. die leisten bei zeiten echt hammer arbeit.. aber manchmal auch eben nich :D)

seht das bitte nich als geflame.. ist blos meine meinung dazu^^
 
hätte lieber downsampling.
im windows bzw. browser nervts, weil die ganze Schrift dadurch verhunzt wird. Aber naja, wofür gibts Profile.
 
Zurück