News Neuer Radeon-Treiber, auch für RX 6000 und Hogwarts Legacy: AMD verspricht massive Zuwächse

... Was mir aufgefallen ist das das Bild heller geworden ist obwohl die Einstellungen die gleichen wie vorher waren.
Jo, habe bei mir auch die CustomColours angepassen müssen. (W10)
Das stört, wenn der schwarze Hintergrund zu hell=grau wird.
 

Anhänge

  • 0_CustomColour.JPG
    0_CustomColour.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 12
Ich kann nur vom Leistung Tuning im Treiber abraten, ich habe versucht meine GPU etwas sparsamer zu machen. Funktioniert vorne und hinten nicht.
Dazu gibt es wenn es die Treiberoberfläche kurz zerlegt ordentliche Fehler.

1. Wenn man alles wieder zurück stellt und auf übernehmen drückt, passiert im Hintergrund null.
2. Treiber Werkseinstellung helfen die werte zurückzusetzen, aber es kommt trotzdem zu Fehlern, wie Artefakte oder Bildflimmer.
3. Wenn man den scheiß aktiviert hat, hilft nur Treiber Werks Einstellung und System Neustart. Dann erst geht wieder alles normal.

Schreibe auch gleich ein Bug Report an AMD.

Windows wurde erst neu aufgesetzt und ich habe nur das nötigste Installiert, keine Spielerein!
 
@MaW85 Warum les ich den so wenig von dir im RDNA2 Thread... da gäbe es sicher genügend Tips wie du zu Potte kommst mit der Karte.... Bashing in den News ist da denke ich nicht zielführend.... :ka:
 
@MaW85 Warum les ich den so wenig von dir im RDNA2 Thread... da gäbe es sicher genügend Tips wie du zu Potte kommst mit der Karte.... Bashing in den News ist da denke ich nicht zielführend.... :ka:

Nicht jeder ist in den extra Forum unterwegs und da es hier um den neuen Treiber geht, kann man ja seine Erfahrung mal reinschreiben.
 
Nicht jeder ist in den extra Forum unterwegs und da es hier um den neuen Treiber geht, kann man ja seine Erfahrung mal reinschreiben.
Ja, das stimmt, aber in den Newskommentaren fällt es mir halt auf, dass du mit deiner Karte scheinbar Probleme hast, dies in den Newskommentaren auch stetig schreibst, aber im RDNA2 Thread wo man vielleicht helfen könnte, da ist nichts zu lesen....
Da in den News Kommentaren auch gerne Leute lesen, die keine spezifische GPU haben ... um sich ein Bild zu machen, sind solche subjektiven Meinungen immer "interessant"...

Das hat dann ein gewisses "Geschmäckle"... ;-)
 
Bei mir wurde in der Adrenalinsoftware kein Update angezeigt.
Erst als ich den Versionshinweis (Systemeinstellungen die per Klick auf den Pfleil rechts oben im Teilfenster "Treiber und software" auf der Startseite der Adrenalinsoftware) aufgerufen hab (in der Adrenalinsoftware, Link führte dann auf die AMD Page der Treiber), konnte ich den neuen dort manuell herunterladen und dann installieren.

Installation lief problemlos, zwei mal war der Bildschirm kurz schwarz, danach kam eine Aufforderung zum Neustart.

Alles unter Windows 11 Pro mit einer 6900XT SapphireToxic (restliche Hardwarekonfiguartion siehe unten bzw. im Profil).
 
Zurück