AMD nun auch mit vorübergehenden Preissenkungen: Game On für Radeon RX 6000 und Ryzen 5000

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD nun auch mit vorübergehenden Preissenkungen: Game On für Radeon RX 6000 und Ryzen 5000

Heute früh erspähten wir bereits gute Preise für Ryzen 5000, nun gibt AMD dem Kind einen Namen und kündigt auch günstigere Radeon-RX-6000-Preise bei Mindfactory und Co. an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD nun auch mit vorübergehenden Preissenkungen: Game On für Radeon RX 6000 und Ryzen 5000
 

AMD nun auch mit vorübergehenden Preissenkungen.​

Ehrlich gesagt, wo ist die Founders von AMD?
Wo sind die guten Karten von MSI, Asus, Gigabyte oder Saphire ?
Das ist kein Sale, das ist, wie bei nVidia, eine Lachnummer und mehr nicht.
Alles was über die UVP ist, ist kein Sale, sondern verarsche.
Jahrelang abgezockt und jetzt mit WTF-Sale kommen und das ist noch nicht mal einer.
PCGH-User kauft erst unterhalb der UVP, alles andere ist WTF.
 
Bei Caseking bekommt man ne RX 6800er Nitro für 629,00 mit Versand 634,00 eus was langsam in die richtige Richtung geht. Wenn eine 5 davor steht ist mein Interesse allmählich geweckt.
 
Wenn die RX 6800 bei 250 Euro angekommen ist hole ich sie mir. Also nie. :ugly: Spaß!;)

Ich hole mir die RX 6600 Sapphire Pulse bald.:daumen:
 
Ich wollte ja die ganze Zeit die Sapphire Toxic Radeon RX 6900 XT Limited Edition kaufen aber erlich gesagt ist mir die UVP als "Bestpreis" ein ziemlicher Dorn im Auge. und ich bin zwar fähig aber niemals bereit für H-E GPUs nen Tausis geschweige den vorher 2000€+ zu zahlen

Ich habe jetzt über 3 Jahre gewartet warum jetzt zur UVP kaufen...
je nach dem wie utopisch die Preise der nächsten Generation sind würde die Toxic für maximal 700€ ehr weniger vielleicht so allmählich in eine verschmerzbare Region rücken.

Ich finde es zwar gut das der Gebrauchtmarkt geschwemmt wird von ehemals überteuerten Karten egal woher,
Jedoch glaube ich nicht das es die Hersteller kurzfristig juckt... die haben ihr Geld eh schon verdient. Und tun es weiterhin.

Und auch Langfristig ist es ja nun mal so das die Gamer die High End Karten eben doch auch zu den bis zu 3-Fachen dessen Kaufen was eine sowieso schon stark erhöhte UVP darstellte. Also worum sollten sich AMD und Nvidia sorgen machen? Alle Zahlen doch fröhlich nahezu jeden beliebigen Preis!

Das Sie jetzt etwas mehr als gewohnt in den Lagern haben bzw die Abnehmer, haben die beiden Konzerne und (Zwischen)-Händler ganz sicher gewusst/vermutet und Kalkuliert das sind keine Naiven Straßenrand-Händler.
Natürlich gehen die jetzt nicht schlagartig auf ein von vor 2-3 Generationen gewohntes Niveau runter, die versuchen alles raus zu holen- und die Leute kaufen wie blöd, wie immer!
 
Ehrlich gesagt, wo ist die Founders von AMD?
Wo sind die guten Karten von MSI, Asus, Gigabyte oder Saphire ?
Das ist kein Sale, das ist, wie bei nVidia, eine Lachnummer und mehr nicht.
Alles was über die UVP ist, ist kein Sale, sondern verarsche.
Jahrelang abgezockt und jetzt mit WTF-Sale kommen und das ist noch nicht mal einer.
PCGH-User kauft erst unterhalb der UVP, alles andere ist WTF.
Äh die meisten Karten sind doch inzwischen unter UVP angelangt...
 
Es gab doch hier im Forum immer wieder die schlauen User, die meinten Die Grakahersteller hätten keinen Einfluss auf die Preise, die Händler wären die Bösen usw.
Da sieht man wieder mal was für ein Mist geschrieben wird. (ich sprech da mal nmd speziell an :D)
 
RX 6900XT
da.PNG


UVP sind 999$+ Märchensteuer, past doch....
 
Ich bin beriet 500 € für ne 6800xt und 600 € für ne 6900xt zu zahlen.
Alles andere ist mir zu teuer.
Da muss meine 2080 (ohne super oder ti) noch halten.
 
@perupp und Hannesjooo :
1. nur begrenze Angebote, aber kein Dauer-Preis.
2. z.T. nur "günstig" Hersteller, wie XFX, Powercolor oder ASRock , ich schrieb von MSI, Asus, Gigabyte oder Saphire
3. den ganzen Text lesen und Zusammenhalt verstehen:
Jahrelang abgezockt und jetzt mit WTF-Sale kommen und das ist noch nicht mal einer.
PCGH-User kauft erst unterhalb der UVP, alles andere ist WTF.
Und damit meine ich deutlich unterhalb der UVP und teuere Modelle von den jeweiligen Serien.
Denn die Händler wie z.B. Alternate, Mindfactory, NBB u.v.m. die können ruhig mal Bluten, denn deren Taschen sind richtig voll mit unser GELD. Einfach nur GIER, das Kotzt einen an.
 
Zurück