@FortuneHunter
Hast du hier mal reingeschaut? -->
Quantum Break im Benchmark mit DirectX 11 (Seite 3) - ComputerBase
Lies mal den Abschnitt mit dem FX Prozessor, also DX12 + AMD scheint hier doch
massiv etwas zu bringen.
Mehr oder weniger muss der Nutzer jetzt entscheiden welche Version er benötigt:
Nvidia GPU = steam
AMD GPU (inkl. schächerer CPU) = MS Store
Ich hab mir gestern die Steamversion gegönnt, und muss sagen auch mit upscaling sieht das immer noch gut aus.
Ich spiele mit 1680x1050 + Schatten zweithöchste Stufe(dürfte hoch sein?!) + der Rest Ultra bzw. das maximum + 30fps lock.
Ergebnis ist ein immer gleichbleibend flüssiges Spielgefühl.
Was mich jedoch stutzig machte ist der VRAM-Verbrauch, der liegt mit Ultra-Texturen bei maximal 2,8GB, also denke ich, dass dieser nur ohne upscaling auf 4GB+x ansteigen sollte.
Ach und nur mal so, sind die Realfilmpassagen in 4K? Weil 1. würde das die Installationsgröße erklären und 2. die knapp 50% CPU-Auslastung während die laufen.
Naja ich bin zufrieden, tolle Handlung, geile Effekte.......im übrigens gehören die Gesichtsanimationen zu den besten die ich in letzter Zeit gesehen habe!
Kauf lohnt, vor allem retail...endlich wieder etwas Angemessenes für mein Regal!
@Fanatic Testers
Ich glaube Reschade unterstützt weder DX12 noch UWP.