Quantum Break: Die Steamversion mit DirectX 11 im Technik-Test [Benchmark-Liveticker]

Läuft das Spiel hinsichtlich der FPS wesentlich schlechter als die UWP DX12 Variante aus dem PCGH 1.7.0.0 Test ? Oder sind es lediglich völlig unterschiedliche Bechmarkszenen?
Quantum Break PC im Nachtest: Neue Benchmarks mit Patch 1 [Update]

Die Steam-Version hat entsprechend keine Frame-Time Probleme wie mit UWP, dafür jedoch auch nicht die DX12 Performance (da DX11)? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Wenn QB und Forza3 auf Steam in DX12 erscheinen, dann gönne ich mir jedenfalls beide Spiele.
 
Packt die AMD HD 7970 3 GB das Spiel noch auf" Mittel" in der1920x1080 Auflösung ?
Kann mir auch gut vorstellen, das die Karte das Spiel gar nicht mehr packt. In der 1280x720 Auflösung werde ich es nicht zocken.
 
Ich werd es mir jetzt wohl holen, hoffe es läuft gut mit Controller (auch wenns langsam besser wird, als PC Gamer will das Shootern mit Controller immer noch nicht so recht;). Möchte lieber von der Couch aus zocken, wenn es schon so viele Videosequenzen gibt.

Vllt. kann jemand mit etwas Ahnung Kommentieren, warum nicht einfach das 4x MSAA deaktiviert wird und jeder dann selbst seine Auflösung und das AA nach belieben wählen kann? Lässt sich das vllt. beheben?

Treiber?
3rd-Party-Software?
Patch?
 
Das lässt sich, denke ich, nicht beheben.
Die ganze Engine basiert auf dem Grundprinzip "mit niedriger Auflösung intern rendern --> Bild mit 4xAA versehen --> upscaling".
 
Ware für mich wünscheswert, wenn ein HD 7970 Benutzer seine Erfahrung posten würde, weil die Karte wird schon lange nicht mehr in Benchmarks einbezogen.
 
Ware für mich wünscheswert, wenn ein HD 7970 Benutzer seine Erfahrung posten würde, weil die Karte wird schon lange nicht mehr in Benchmarks einbezogen.

Die HD 7970 haben wir ständig in den Benchmarks – in Form einer R9 280X OC. Wenn du deine HD 7970 auf 1.050/3.000 MHz übertaktest, hast du exakt die Leistung, welche in etwa einer Stunde im Benchmark gezeigt wird (HIS R9 280X IceQ X² Turbo). :-)

MfG,
Raff
 
Die Screens da oben im Thread sehen für mich höchstens komplett überbelichtet aus oder als hättest du einen Nebelschleier auf der Linse.
Sehe da nichts, was diesen Resourcen Hunger rechtfertigt. Vermutlich muss ich mir da aber Gameplay anguggen, kommt auf den Bildern sicher nicht so rüber.
 
Die Screens da oben im Thread sehen für mich höchstens komplett überbelichtet aus oder als hättest du einen Nebelschleier auf der Linse.
Sehe da nichts, was diesen Resourcen Hunger rechtfertigt. Vermutlich muss ich mir da aber Gameplay anguggen, kommt auf den Bildern sicher nicht so rüber.

Klick dich ab hier mal durch: Bildergalerie (unbedingt nicht in der Briefmarkenansicht ansehen -> Klick auf die Lupe) :-)

MfG,
Raff
 
Genau diesen Hardwarehunger meine ich doch! Das Spiel sieht bei weitem nicht gut genug aus um diesen Hardwarehunger zu rechtfertigen.

Spiele mit enormen Hardwarehunger gab es schon immer und sie wurden immer hart kritisiert. Leute, die so etwas einfach mal als "Schrott" abkanzeln, so wie Du, haben bei mir sofort verloren.

Am Ende des Tages sind solche Spiele der Motor der Branche.

Und die Screenshots sind wirklich gigantisch gut. Auch wenn sicher wieder viele Leute "meh" sagen werden. Aber das tun sie ja immer.


@all:

Ist keinerlei Chance absehbar, dass man das Spiel als UWP Käufer nochmal frei oder verbilligt über Steam bekommt? Wenn sich das bestätigt, war das das erste und letzte Mal, dass ich ein Spiel im UWP Store gekauft habe... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit enormen Hardwarehunger gab es schon immer und sie wurden immer hart kritisiert. Leute, die so etwas einfach mal als "Schrott" abkanzeln, so wie Du, haben bei mir sofort verloren.

Am Ende des Tages sind solche Spiele der Motor der Branche.

Und die Screenshots sind wirklich gigantisch gut. Auch wenn sicher wieder viele Leute "meh" sagen werden. Aber das tun sie ja immer.


@all:

Ist keinerlei Chance absehbar, dass man das Spiel als UWP Käufer nochmal frei oder verbilligt über Steam bekommt? Wenn sich das bestätigt, war das das erste und letzte Mal, dass ich ein Spiel im UWP Store gekauft habe... :(
Schaut Euch mal das Gekritzel auf den Post-ITs am Server an
Quantum Break - 1.0.118.7029 29.09.2016 21_05_14 — Postimage.org
selbst das kann man lesen. :D Ich sag auch es ist der Zeit voraus! Bin gespannt wie es dann auf Vega läuft.
 
Schaut Euch mal das Gekritzel auf den Post-ITs am Server an
Quantum Break - 1.0.118.7029 29.09.2016 21_05_14 — Postimage.org
selbst das kann man lesen. :D Ich sag auch es ist der Zeit voraus! Bin gespannt wie es dann auf Vega läuft.

Die Texturen sind sehr gut, aber so was hat man auch bei Deux Ex:MD und Rise of the TR gesehen. Die hoch aufgelösten Texturen moderner Spiele sind echt super.

QB kann sich aber auch abseits der Texturen richtig gut in Szene setzen.
 
Die Texturen sind sehr gut, aber so was hat man auch bei Deux Ex:MD und Rise of the TR gesehen. Die hoch aufgelösten Texturen moderner Spiele sind echt super.

QB kann sich aber auch abseits der Texturen richtig gut in Szene setzen.
Auf alle Fälle sind da weit mehr Polygone im Spiel als bei DEMD. Deus Ex ist viel eckiger im Vergleich zu QB, außerdem läuft es nicht ansatzweise so rund.
 
Am Ende des Tages sind solche Spiele der Motor der Branche.

Du hast recht so Spiele gab es schon immer aber das hier doch bitte nicht?
Ich hab kein Problem mit Hardwarehungrigen Spielen aber sie müssen entsprechend aussehen.... Gerne hab ich für ein Crysis oder ein Witcher meinen Rechenknecht aufgerüstet , aber doch nicht für so einen schlechten Konsolenport?!

Naja aber gut ist ja alles subjektiv und vielleicht hab ich mich in meiner Enttäuschung etwas übertrieben ausgedrückt, aber dennoch finde ich das so ein schlechter Port wie hier viel zu unkritisch gesehen wird.
 
Ja, und auch die Animationen sind auch ziemlich schlecht bei Deus Ex. Ein tolles Spiel, aber da wurde leider wirklich gespart. QB ist da im Vergleich von einem anderen Stern.
 
Am Ende des Tages sind solche Spiele der Motor der Branche.

Du hast recht so Spiele gab es schon immer aber das hier doch bitte nicht?
Ich hab kein Problem mit Hardwarehungrigen Spielen aber sie müssen entsprechend aussehen.... Gerne hab ich für ein Crysis oder ein Witcher meinen Rechenknecht aufgerüstet , aber doch nicht für so einen schlechten Konsolenport?!

Naja aber gut ist ja alles subjektiv und vielleicht hab ich mich in meiner Enttäuschung etwas übertrieben ausgedrückt, aber dennoch finde ich das so ein schlechter Port wie hier viel zu unkritisch gesehen wird.

Hast Du es denn überhaupt selbst gespielt und gesehen?
 
30 FPS in FHD ohne Upscaling mit meiner GTX1060:(

Also entweder mit 30FPS leben oder auf Upscaling wechseln.

Muss ich mir letztendlich live anschauen und dann entscheiden, was besser gefällt.
 
bis dx12 wirklich leistung bringt, vergeht noch zeit.
ist doch normal, das neue dx versionen im vergleich zum vorgänger rumkränkeln.

und naja win10 ist eh krebs, in 4 jahren, wenn win 7 ausgelaufen ist, könnte man wechseln, könnte man.

dann habe ich linux, weil ich mir das nicht mehr antue.
 
Zurück