Also Sony war schlau sich schon damals Vega Features zu sichern �� Trotzdem darf die PS5 gerne schon 2018 erscheinen.. mit Ryzen/Vega und Features von Navi �� Der Sprung wird auf jeden Fall riesig werden zur Pro...
Äh Nein... die PS5 wird 2018 maximal 2x so schnell wie die PS4 Pro... maximal wohl gemerkt. Das liegt daran, das Sony nicht einfach mal eine ganze Vega Grafikkarte und einen Ryzen so klein bekommt, billig bekommt für eine 400€ Konsole. Damit eine PS5 einen mega Leistungsprung von 8-12x mehr Leistung zur PS4 und 4-6x zur PS4 Pro packt muss schon 5-7nm+ her statt 10-12nm. 7nm Wird nicht vor 2019 den Massenmarkt und die gute Ausbeute erreichen.Also Sony war schlau sich schon damals Vega Features zu sichern Trotzdem darf die PS5 gerne schon 2018 erscheinen.. mit Ryzen/Vega und Features von Navi Der Sprung wird auf jeden Fall riesig werden zur Pro...
bei hellblade sind gerne mal FPS unter 20 zu sehen und jetzt? und nein Horizont läuft nicht immer auf 30Fps, die Leistung kracht jede par Sekunden zusammen sodass diese frametops hervorgerufen werden, eventuell ist dies sogar ein hitze Problem sprich die ps4 läuft ja meistens auf Maximum, die jetzigen konsolen sind schon am ende, finde ich, aber auch kein wunder was will die 7790 denn noch reißen? die ist beim pc schon lange Oldscool.Kommt drauf an was für Dich flüssig ist.
Für mich sind 30 FPS nicht flüssig, aber spielbar.
Die 30 FPS wird meines Wissens nach die meiste Zeit gehalten.
bei hellblade sind gerne mal FPS unter 20 zu sehen und jetzt? und nein Horizont läuft nicht immer auf 30Fps, die Leistung kracht jede par Sekunden zusammen sodass diese frametops hervorgerufen werden, eventuell ist dies sogar ein hitze Problem sprich die ps4 läuft ja meistens auf Maximum, die jetzigen konsolen sind schon am ende, finde ich, aber auch kein wunder was will die 7790 denn noch reißen? die ist beim pc schon lange Oldscool.
also ich hab die normale ps4 und da sehe ich es jeden tag, weil meine frau es grade zum 2 mal durch Spielt, es stimmt keines falls das es flüssig läuft.
Ne ne Konsole ist Nicht defekt und Platte hab ich durch eine 1tb eingetauscht, hab meine seit Beginn an.Ich kann lediglich die Leistung der PS4 Pro beurteilen.
Laut Digital Foundry lief das Spiel aber auch schon zu Beginn sehr gut. Mittlerweile gab es ja einige Patches wodurch die Leistung noch etwas verbessert wurde
Horizon Zero Dawn: Initial PS4/PS4 Pro Gameplay Frame-Rate Test - YouTube
Wenn bei dir bzw. deiner Frau das Spiel wirklich aller paar Sekunden ruckelt liegt es vlt eher an der Konsole (Defekt) oder der HDD?! Am besten mal alle Spielstände sichern und die HDD neu formatieren. Evtl. ist eure Konsole auch sehr verschmutzt sodass sie sehr heiß wird?
Grüße
*Killing Floor 2 hat auf der PS4 Pro 1600x1800 und auf der XBOX One X 3200x1800 Pixel.
Die GPU war in keinster Weise schlechter, nur war der CELL eben der Flaschenhals anstelle des Segens, weil die Hersteller von Multis aus Kostengründen sich schlicht weigerten, ihre Spiele dafür anzupassen.Richtig. Zudem hat man das sogar schon an der PS3 gesehen. Die GPU war schlechter als die der 360, also sahen die meisten Spiele schlechter aus. Ganz einfach. Von Cell Optimierung abseits von Naughty Dog weit und breit keine Spur.
Also ich bin wirklich anfällig wen die fps schwanken (gerade wenn die 30er Marke unterschritten wird) und Horizon lief auf meiner PS4 Pro (egal welcher Modus; habe aber nur in "4K" gespielt) Butterweich.
Lediglich einmal hat das Spiel für einen Moment geruckelt aber das war die absolute Ausnahme. Die restlichen 50 Spielstunden hatte ich ein 1A* Spieleerlebnis.
The Order lief bei mir auch steht's flüssig (auch wenn das Spiel nicht wirklich gut war ). Die anderen genannten Spiele habe ich nicht lang genug gespielt.
Grüße
Wieso ist the Order 1886 schlecht? Ein häufig genannter Kritikpunkt war, dass es keinen New Game+ Modus oder sonstige Features hat, die den Wiederspielwert anheben. Das gleiche Problem hat auch Hellblade. Ansonsten war das Spiel von der Story, Atmosphäre und Spielbarkeit her ausgezeichnet.
Ich spiele Killing Floor 2 auf der PS4 Pro und kann mit Gewissheit sagen, dass die vertikale Auflösung nicht höher ist als die horizontale. Macht bei eine, 16:9 Verhältnis auch wenig Sinn, oder?
Mir persönlich war die Story zu schlicht und nicht überzeugend. Die Spielmechanik und die Spielwelt konnten mich auch nicht überzeugen. Das es sehr linear ist hat mich dabei aber nicht gestört.
Mir gefallen allgemein kaum Spiele wo ich von A nach B laufen muss nur um eine Gegner Welle zu besiegen (darum finde ich Uncharted auch nicht so gut, habe bis Teil 3 gespielt aber dann aufgegeben weil mir das Spiel einfach kein Spaß gemacht hat).
Einzige Ausnahme war The Last of Us.
Ich weiß viele sehen das komplett anders.
Hellblade hole ich mir dann auch (entweder auf Disk wenn es denn kommt für die PS4 oder auf Steam) da ich das Setting mag und das Thema sehr interessant finde.
bei hellblade sind gerne mal FPS unter 20 zu sehen und jetzt? und nein Horizont läuft nicht immer auf 30Fps
Natürlich macht das sin. Dann wird Vertikal halt geupscaled.Bei der Last Gen wurde das häufig so gemacht und auch Destiny 2 macht das auf der PS4 Pro (allerdings in sehr viel geringerem Ausmaß).
Ich spiele Killing Floor 2 auf der PS4 Pro und kann mit Gewissheit sagen, dass die vertikale Auflösung nicht höher ist als die horizontale. Macht bei eine, 16:9 Verhältnis auch wenig Sinn, oder?
Und es ist immer wieder erstaunlich, wie Checkerboard hier als "Betrug" diffaminert wird. Ich kann mir vorstellen, dass es thselbst auf Konsolen, die tatsächlich 4k/60fps hinbekommen (2020 evtl.) sich die Entwickler dennoch für Checkerboarding entscheiden, um das Quentchen eingesparte Leistung wieder in andere Features zu investieren.
Ja und? Was ist da denn wirklich so fatal dran, wenn quasi "Halbbilder" berechnet werden. Früher hat sich auch kaum wer über interlace aufgeregt und das war noch viel auffälliger.
Und welcher Idiot hält jede zehntel Sekunde das Spiel an um nach irgendwelchen Unschärfen zu suchen. Als Spieler im Spielfluß ist das eher unausschlaggebend.
Ach, das ist doch Käse. Als ob Dein Auge - vor allem im Eifer des Gefechts - in der Lage wäre jedes Einzelne von 30 Bildern in der Sekunde genau zu analysieren und zu bemerken, wo und wie jetzt eine Textur verwaschen wirkt. Als Zuschauer schon eher, aber beim aktiven Spielen...Was heißt Fatal.
Es sieht halt deutlich schlechter als UHD aus.
Ist halt nur halb so scharf.
Wen einen die Grafik nicht interessiert kauft man sich keine PS4 Pro.
Ach, das ist doch Käse. Als ob Dein Auge - vor allem im Eifer des Gefechts - in der Lage wäre jedes Einzelne von 30 Bildern in der Sekunde genau zu analysieren und zu bemerken, wo und wie jetzt eine Textur verwaschen wirkt. Als Zuschauer schon eher, aber beim aktiven Spielen...
Man meint gerade, dass hier alle Forenmitglieder ein Sehvermögen jenseits der 200% des üblichen haben. Und das sagt jemand, der laut Augenarzt ein Sehvermögen von 103% hat.
Komisch das auf der X schon jetzt mehr Spiele in 4K gibt als auf der Pro. Dann sollen die mal trotz weniger Ram, trotz schwächerer CPU und trotz langsamererer Festplatte in den Turbo Modus wechseln. Diese jämmerlich Pro, nur PS3 Games laufen in nativem 4K auf dem Ding und selbst dann nur in 30FPS und auch nur ganz ganz wenige Spiele. Die Pro hat keine 8 Teraflops, im Leben nicht.