Die Sims 4 bald kostenlos für PC, PS4/PS5 und Xbox One/Series X/S

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Sims 4 bald kostenlos für PC, PS4/PS5 und Xbox One/Series X/S

Die Sims 4 kostenlos! Electronic Arts stellt das Basisspiel nach acht Jahren komplett kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Sims 4 bald kostenlos für PC, PS4/PS5 und Xbox One/Series X/S
 
Alles nur Psychotricks!
Wenn das Hauptspiel gratis ist, drückt das den Preis für das vollständige Spiel grad unter 1000€.
Da greift man dann natürlich eher mal spontan zu, wie beim Snickers an der Kasse.
Screenshot_20220915-170650.png
 
Jahrelang wurden die Spieler abgekocht, jetzt läuft es anscheinend nicht mehr so dolle. Da geht man auf Free-to-Play und hofft, um so mehr Geld zu scheffeln. :devil:
 
Was ihr hier alles schreibt meine Güte, ihr müsst echt unzufrieden mit euch sein. EPIC schmeißt Spiele rein...alle feiern es. EA macht das mit einem wirklich guten Spiel, da kommt der Hatetrain wieder aus dem Loch.

Nehmt es an oder lasst es doch einfach zumal keiner von euch Frechdachsen vor hat das Spiel zu spielen oder jemals daran gedacht habt. Ergo seit ihr hier um zu pöbeln oder zu heulen. Ich spiele das auch nicht aber freue mich wenn ich was kostenloses bekomme und sich meine Bibliothek füllt.

Kommt runter.
 
Hmm ich muss das Spiel nochmal probieren. Hab das mal angeschaut, aber wusste am Anfang nicht was ich tun soll und irgendwie hats mir dann weniger Spaß gemacht als ich dachte.
 
Ich finde total assi wie hier sofort gegen EA gehetzt wird. Was hat sich denn für euch verändert? Immerhin bieten sie einen ihrer Goldesel jedem erstmal kostenfrei an.
Wie sieht's denn bei Valve aus, dem Abzocker-Verein? Gibt's das ewig alte Half Life 2 denn inzwischen kostenlos... nach 18 Jahren? Ohne regelmäßig neue Inhalte? Würd EA sich sowas bei Battlefield trauen, würdet ihr sie sonst wie beschimpfen. Richtet euren fehlgeleiteten Hass entweder auf alle, oder wenigstens den größten Übeltäter und das ist Steam.
 
Ich finde total assi wie hier sofort gegen EA gehetzt wird. Was hat sich denn für euch verändert? Immerhin bieten sie einen ihrer Goldesel jedem erstmal kostenfrei an.
Wie sieht's denn bei Valve aus, dem Abzocker-Verein? Gibt's das ewig alte Half Life 2 denn inzwischen kostenlos... nach 18 Jahren? Ohne regelmäßig neue Inhalte? Würd EA sich sowas bei Battlefield trauen, würdet ihr sie sonst wie beschimpfen. Richtet euren fehlgeleiteten Hass entweder auf alle, oder wenigstens den größten Übeltäter und das ist Steam.

Besser einfach durch solchen lapidaren Mist gar nicht erst aufregen und "Hass" entstehen lassen. Total unnötig.
 
Jetzt also Basisspiel vollends kostenlos?
Ist ja nicht so als hätte EA Sims 4 nicht vor einer Weile schon mal für einen kurzen Zeitraum kostenlos verschenkt.
Jetzt können es also dann noch die nachholen, die es damals verpasst haben, naja...

Problem ist halt, das Basisspiel alleine ist doch schon sehr einschränkend, in seinene Features.
Viele, teils auch wirklich tolle Features, stecken leider dann in den unzähligen DLCs, die man trotzdem zahlreich und weiter zu saftigen Preisen kaufen darf / muss, wenn man nicht nur wirklich ein Spiel mit den minimalsten der minimalen Basisfunktionen von Sims spielen will.
 
Ich hab mir überlegt, die Sims 4 zu holen, aber versteh ich das richtig: Um es über Steam zu bekommen (auf EpicGames gibt es Sims 4 leider nicht) und zu spielen benötige ich neben dem Steam-Account mit Steam-Launcher auch einen Origin-Launcher sowie einen EA-Account.

Seh ich das richtig??? Weil das ist mir zu blöd - wenn ich für ein einziges Spiel so viel Müll auf meinem PC installieren muss!
 
Zurück