PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

was mögliche wäre ist, dass HDCP nen update bekam und wenn der TV nicht die aktuellste Version (bzw die der PS4) verwendet -> kein Bild.
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

also ich finde es nachvollziehbar das einige von den studenten die während ihres firmenpraktikums bei foxconn zur montage der ps4 zweckentfremdet wurden (und das wahrscheinlich noch unter miesen bedingungen) die schnauze voll hatten und neben fehlerhaft zusammengebaut haben.

es gilt ja als gesichert, dass die studenten das machen mussten. da stellt sich für mcih dan eigtl. nicht die frage, ob sabotage vorkommt oder nicht, sondern eher in welchem umfang.
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Wenn es billig Fernseher sind, kann es sein dass diese kein HDCP beisitzen oder dessen HDCP inkompatibel mit dem, der PS4 ist.
Da könnte halt vllt wirklich ein Update bei manchen helfen.


Und wegen den Sabotagevorwürfen...

Wenn man eine Lüge oft genug wiederholt, wird sie irgendwann wahr oder?
Das einige Leute das immer noch glauben ist schon beachtlich.
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

"Wenn es billig Fernseher sind, kann es sein dass diese kein HDCP beisitzen oder dessen HDCP inkompatibel mit dem, der PS4 ist.
Da könnte halt vllt wirklich ein Update bei manchen helfen.


Und wegen den Sabotagevorwürfen...

Wenn man eine Lüge oft genug wiederholt, wird sie irgendwann wahr oder?
Das einige Leute das immer noch glauben ist schon beachtlich."
----------------------------------------------------------------------------

Selbst wenn das so wäre finde ich das super.
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Sony kann das scheinbar.
Wenn es billig Fernseher sind, kann es sein dass diese kein HDCP beisitzen oder dessen HDCP inkompatibel mit dem, der PS4 ist.
Da könnte halt vllt wirklich ein Update bei manchen helfen.
Das sollte nicht passieren, dafür gibt es ja Standards.^^

Und wegen den Sabotagevorwürfen...

Wenn man eine Lüge oft genug wiederholt, wird sie irgendwann wahr oder?
Das einige Leute das immer noch glauben ist schon beachtlich.
Aha...^^
Playstation 4: Defekte angeblich durch Sabotage schlecht behandelter Foxconn-Arbeiter


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Na wenn du weißt, dass das eine Lüge ist, teile doch bitte dieses Wissen mit uns. :)
MfG
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Wo habe ich das geschrieben? Ich schrieb "man hört/ munkelt" du schreibst "es ist" also, wenn du das weisst das es so ist, bitte teile doch dein Wissen mit uns.

MfG
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Wo habe ich das geschrieben? Ich schrieb "man hört/ munkelt" du schreibst "es ist" also, wenn du das weisst das es so ist, bitte teile doch dein Wissen mit uns.

MfG

Dann benenne ich mein "Lüge" in "Gerücht" um.

Was nicht belegt ist oder nur durch einen Post eines Typen in irgendnem Forum zustande kommt steck ich vorerst mal in die "nicht Wahr//Gerüchte" Schublade.
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Dann benenne ich mein "Lüge" in "Gerücht" um.

Was nicht belegt ist oder nur durch einen Post eines Typen in irgendnem Forum zustande kommt steck ich vorerst mal in die "nicht Wahr//Gerüchte" Schublade.

Es lässt sich weder falsifizieren noch verifizieren, also ist jede Spekulation darüber einfach sinnfrei, egal in welche Richtung^^
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

AChsoooo, falsche Firmware des TVs :ugly: Ist klar. Lustigerweise wäre die PS4 wohl das erste Gerät, wo ein STANDARTISIERTER Anschluss (das ist ja das lustige an dieser Aussage) Probleme macht.... :schief: Der fehler liegt in so einem Fall natürlich am TV, nicht an Sonys Gerät :daumen2: Schämt euch, TV Hersteller !
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Werde mir die Lösungen erst anschauen wenn ich erstmals die Konsole habe.
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Pfff, HDMI ist nicht so Standardisiert wie es scheint (u.a. wegen HDCP)...
...hatte das mal mit meiner PS3, habe dazu ein billigst HDMI-Kabel von Gamestop verwendet (€ 5,-).

Lief alles einwandfrei (an verschiedenen Bildschirmen) bis ich sie mal an einem ca. 7-Jahre alten Phillips LCD
(welcher damals ein hochwertiges Modell war) angeschlossen habe...kein Bild...
Powertaste gedrückt gehalten...kein Bild...ein € 30,- Kabel vom PC verwendet...voilá, als ob nix gewesen wäre...

Ist zwar nur bedingt vergleichbar aber ich bleib dabei:
Pauschalisieren ist was für Idioten

Cya Yakup
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Warte mal ab wenn Ich eine bekommen habe am Freitag 29. hoffe mal dass Sie keine Probleme macht oder hat
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

AChsoooo, falsche Firmware des TVs :ugly: Ist klar. Lustigerweise wäre die PS4 wohl das erste Gerät, wo ein STANDARTISIERTER Anschluss (das ist ja das lustige an dieser Aussage) Probleme macht.... :schief: Der fehler liegt in so einem Fall natürlich am TV, nicht an Sonys Gerät :daumen2: Schämt euch, TV Hersteller !

wo steht denn was von tv firmware. natürlich die ps4 firmware. oO
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Vielleicht mit einem USB-Stick?
Ist aber nur eine Vermutung.
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Vielleicht mit einem USB-Stick?
Ist aber nur eine Vermutung.

Auch mit dem Stick müsstest du das Update erst mal manuell starten.

Was funktionieren würde, du klapperst deine Kumpels ab, schließt dann einen funktionsfähigen Fernseher an und kannst updaten.
Eine Möglichkeit wäre aber (wie im verlinkten Artikel von Play3) es handelt sich tatsächlich um die Firmware des TVs.
 
Zurück