PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Die Playstation 4 macht nach dem Verkaufsstart in den USA zahlhreiche Probleme. Die Käufer klagen über ein Problem, dass derzeit unter verschiedenen Pseudonymen die Runde macht: PS4 Blinking Blue, BLOD (Blue Light Of Death) oder auch Blinking-Blue-Light-Problem. Warum die PS4 blau blinkt und wie man das Problem lösen kann, hat Sony nun im Forum erklärt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Irgend wie wird die Ps4 immer uninteressanter.
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Wie bitte kann bei einem Standardisiertem Anschluss per HDMI zum Fernseher eine Inkompatibilität bestehen? :what:

MfG
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Wie bitte kann bei einem Standardisiertem Anschluss per HDMI zum Fernseher eine Inkompatibilität bestehen? :what:

MfG
Naja wie das halt so ist mit der Abwärtskompalibität ^^ in der Theorie schön und gut in der Praxis aber noch mal was anderes ^^
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Quatsch, wenn der Anschluss defekt ist, kann man das doch nicht per Firmware lösen. ;)

p.s.: Aber mit der Sabtoage habe ich auch schon gelesen. Da sollen ja bewußt Lüfter falsch angeschlossen worden sein. RLoD sag ich nur ;) Aber wer weiß ob das stimmt.^^

MfG
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Nun, erzählen kann man viel .. die Frage ist ja auch: Wie viele haben eine funktionierende PS4 erhalten? Reviews schreiben ja meist nur die Unzufriedenen ;) Und doch: Traurig ist das Ganze für die Kunden alle mal, und ärgerlich dazu .. wer wirklich Interesse hat, sollte zur Not auf die nächste Charge warten .. mal sehen ob bzw. welche Kinderkrankheiten die Xbone so mit sich bringt :P
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Wie bitte kann bei einem Standardisiertem Anschluss per HDMI zum Fernseher eine Inkompatibilität bestehen? :what:

MfG

Möglich ist alles.

Viel lustiger ist, wie soll man eine Firmware-Update durchführen um die Inkompatibilität zu beheben, wenn ich kein Bild bekomme ... :devil:
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Möglich ist alles.

Viel lustiger ist, wie soll man eine Firmware-Update durchführen um die Inkompatibilität zu beheben, wenn ich kein Bild bekomme ... :devil:

Haha, lol, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. :ugly:

MfG
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Möglich ist alles.

Viel lustiger ist, wie soll man eine Firmware-Update durchführen um die Inkompatibilität zu beheben, wenn ich kein Bild bekomme ... :devil:

Da damit der TV gemeint ist und man diesen auch updaten kann, ohne dass die PS4 da dran und an sein muss, sollte das doch kein Problem sein :ugly:
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Wenn ich mir das hier so durchlese dann scheint es so, als wenn die Qualitätskontrolle heutzutage gänzlich abgeschafft worden ist! :( Zumindest bei einigen Firmen.
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Möglich ist alles.

Viel lustiger ist, wie soll man eine Firmware-Update durchführen um die Inkompatibilität zu beheben, wenn ich kein Bild bekomme ... :devil:
Zur Not muss eben die alte Boot-Disc herhalten, aber nicht die mit DOS, sonst gibt die PS4 endgültig den Geist auf. :D
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Da damit der TV gemeint ist und man diesen auch updaten kann, ohne dass die PS4 da dran und an sein muss, sollte das doch kein Problem sein :ugly:
Was ist wenn der Fernseher aktuell ist oder gar nicht geupdatet werden kann?

MfG
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Was ist wenn der Fernseher aktuell ist oder gar nicht geupdatet werden kann?

Wieviele Fernseher kann man überhaupt updaten?
Die neuen Generationen mit Apps und Inet können das vermutlich, aber alles davor sicherlich nicht.
Vielleicht sind in Japan die Fernseher schon länger auf dem Level. Bei denen werden evtl schon die Microwellen mit Firmware-Updates gefüttert.^^
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Wieviele Fernseher kann man überhaupt updaten?
Die neuen Generationen mit Apps und Inet können das vermutlich, aber alles davor sicherlich nicht.
Vielleicht sind in Japan die Fernseher schon länger auf dem Level. Bei denen werden evtl schon die Microwellen mit Firmware-Updates gefüttert.^^

Mein Plasma von 2011 hat sein finales FW-Update auch schon 2012 gesehen, von daher :ugly: Aber wie gesagt, HDMI ist ein standardisierter Ausgang, jeder Monitor / TV mit HDMI bzw. dessen MoBo interpretiert das Signal gemäß dem zugrunde liegenden Standard gleich, von daher ist Sony's Aussage relativ sinnfrei :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Mein Plasma von 2011 hat sein finales FW-Update auch schon 2012 gesehen, von daher :ugly: Aber wie gesagt, HDMI ist ein standardisierter Ausgang, jeder Monitor / TV mit HDMI bzw. desnn MoBo interpretiert das Signal gemäß dem zugrunde liegenden Standard gleich, von daher ist Sony's Aussage relativ sinnfrei :schief:
Eben, deshalb verstehe ich nicht, was das damit zu tun haben soll?!?

MfG
 
AW: PS4 Blinking Blue: Gründe und Problemlösungen für das blau blinkende Licht

Wie bitte? Die Firmware vom TV ist fehlerhaft???

Da scheint dann die PS4 die erste Hardware zu sein die dieses Problem hat.....

WTF sag ich da nur!

Das ist doch ein schlechter Scherz bzw. eine billige Ausrede!!!
 
Zurück