Project Cars 2 - Mehr Realismus und noch schickere Grafik, aber wie sehen die Benchmarks aus?

Wobei diese Last auch anliegen würde, wenn man in 4K diese FPS erreicht.
Wenn ich WoT mit 100 FPS laufen lassen läuft ein Kern mit 90+%, mit 60 FPS(Vsync) läuft er bei 30-50%. Hat also auch mehr Reserven bzw Zeit für andere Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist neben den Strecken-und Wagendetails eins noch mindestens genauso wichtig...

die Umgebung auch wenn es mich noch 20fps zusätzlich kostet hätte ich gerne etwas mehr als 2D Zuschauertapetten und Bäume. Das ist mir vorallem in der Forza7 präsentation aufgefallen das dprt die Zuschauer nahe am Zaun einfach nur 2Assets waren und in Forza6 hat der schöne Baum sich jenach winkel nett zu dir gedreht. Auch gut wäre mal mehr varriation bei den Werbebannern keine 20stk. nebeneinander mit der Nvidia Aufschrift usw.

Ich weiß das klingt verrückt, aber es sind dann schonmal die kleinen Details die einem nochmal die extra Portion Immersion verpassen.
Die Strecken mit den 2D Bäumen, 2D Zuschauern und Skybox 20m hinter der Strecke sind einfach nur grottig. Genug GPU Power für anständige Strecken gibt es ja.

Wenn es single GPU Usern dann zu doll ruckelt, können die ja auf med-low runterdrehen und Strecken wie jetzt auch haben. Ich hätte aber gerne anständige Strecken mit 3D Bäumen und mindestens 80-100m Umgebung rechts und links von der Strecke.
 
Am 6.10 kommt übrigens der "Racing Gloves DLC", da gibt es 3 neue Ingame-Handschuhe für 5,99€

Und "Project Cars 3 - The GAMEWORKS NVIDIA EXPERIENCE" wurde ja für März 2018 angekündigt. Soll 3 neue Autos und 2 neue Strecken beinhalten, bin mal gespannt!
 
Bin ja gespannt wie schnell das Game diesmal nach dem Release fallen gelkassen wird ..... beim ersten konnten die es ja net abwarten NIX mehr zu machen und mit dem 2'er an zu fangen .... werde mir das Game daher garantiert net hohlen ..... die "Produzieren" nur auf schnellen Profit , net auf "Echte" Qualität . Alleine schon das es ein Handschuh-DLC geben soll (wenn das net ein schlechter Witz hier im Forum ist) schlägt dem Fass den Boden aus .....
 
Danke für das Einbinden der GTX1070, plus die Kernskalierung. :daumen:
Erstaunlich, wie gut die 1070er performt & selbst @2160p wird Vega von dieser Graka noch "genatzt"....Mal schauen, ob das kommende Treiber noch ändern können & wenn nicht dieses Jahr, dann zummindest im nächsten Jahr.....:P:devil:
 
Die Demo läuft auf meiner Kiste wie geschnitten Brot mit 60 FPS auf Ultra in FHD. Hab einen R7 1700@3.6 GHz und eine GTX 1070. Also ich kann jetzt schon sagen das die Performance deutlich besser ist als noch bei Forza Horizon 3 am Anfang und das ohne aktuellen Treiber. So muss das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCGH: Vielen Dank für die CPU Benchmarks! Skaliert schön nach oben mit den Kernen! So sollte es eigentlich bei allen neuen Spielen aussehen!
Hast du einen anderen Bench gesehen als ich? Wo skaliert das gut nach oben? Ab 4C/4T bzw. 4C/8T ist doch weitestgehend Schluss. Beim Wechsel auf 8C/16T kommen durchschnittlich fast schon vernachlässigbare 12-15 FPS dazu. Dafür, dass die doppelte Anzahl an Kernen und Threads vorhanden ist, ist das ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Man darf auch nicht vergessen, dass die CPUs im Bench nur mit 3,0 GHz liefen. Mit 4 GHz oder mehr geht da sicher noch einiges.
 
Die Demo läuft auf meiner Kiste wie geschnitten Brot mit 60 FPS auf Ultra. Hab einen R7 1700@3.6 GHz und eine GTX 1070. Also ich kann jetzt schon sagen das die Performance deutlich besser ist als noch bei Forza Horizon 3 und das ohne aktuellen Treiber.

also habe bei horizon 3 ca 150 stunden oben und nie ruckler gehabt bis jetzt. aber muss auch sagen das ich horizon 3 gekauft habe als der Performance patch kam
 
Hast du einen anderen Bench gesehen als ich? Wo skaliert das gut nach oben? Ab 4C/4T bzw. 4C/8T ist doch weitestgehend Schluss. Beim Wechsel auf 8C/16T kommen durchschnittlich fast schon vernachlässigbare 12-15 FPS dazu. Dafür, dass die doppelte Anzahl an Kernen und Threads vorhanden ist, ist das ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Man darf auch nicht vergessen, dass die CPUs im Bench nur mit 3,0 GHz liefen. Mit 4 GHz oder mehr geht da sicher noch einiges.
Sehe den selben wie du. Also sind jetzt auf einmal 12-15 FPS vernachlässigbar? Wenn eine GTX 1080 12-15 FPS schneller ist als ne Vega 64, dann bist DU doch der erste, der schreit: "boah ey, was ist Vega schlecht, Junge! "^^ und 4+ GHz schaffen auch die 8 Kerner. Stell dir Mal vor^^^. Aber was rede ich mit dir....du hast eh deine kleine eigene rosa Ponyranch im Kopf^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sehe den selben wie du. Also sind jetzt auf einmal 12-15 FPS vernachlässigbar? Wenn eine GTX 1080 12-15 FPS schneller ist als ne Vega 64, dann bist DU doch der erste, der schreit: "boah ey, was ist Vega schlecht, Junge! "^^ und 4+ GHz schaffen auch die 8 Kerner. Stell dir Mal vor^^^. Aber was rede ich mit dir....du hast eh deine kleine eigene rosa Ponyranch im Kopf^^
Bei einer Verdopplung der Kerne und Threads sind 12-15 FPS vernachlässigbar, das sind gerade mal ca. 17% mehr Performance gegenüber 4C/8T. Keine Ahnung wo du hier eine gute Skalierung sehen willst. Was anderes außer persönlich werden kannst du anscheinend nicht, selbst ein bisschen Prozentrechnung scheint dich schon zu überfordern ...
 
läuft leider genauso mies wie project cars 1 auf der ps4/x1/ps4 pro.
drops in den 40 fps bereich bei regen.

schade, wollte mir project cars 2 nämlich kaufen.

so bleibt es aber für mich ein pc only game.
 
Hast du einen anderen Bench gesehen als ich? Wo skaliert das gut nach oben? Ab 4C/4T bzw. 4C/8T ist doch weitestgehend Schluss. Beim Wechsel auf 8C/16T kommen durchschnittlich fast schon vernachlässigbare 12-15 FPS dazu. Dafür, dass die doppelte Anzahl an Kernen und Threads vorhanden ist, ist das ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Man darf auch nicht vergessen, dass die CPUs im Bench nur mit 3,0 GHz liefen. Mit 4 GHz oder mehr geht da sicher noch einiges.

Die Engine skaliert definitiv besser als viele andere Spiele mit den Kernen, auch wenn da noch mehr ginge.

Da es im Test-Text nicht steht, soweit ich das hier sehe, möchte ich die CPU-Werte noch ergänzen: SMT kostet ab sechs Kernen etwas Leistung, ohne SMT gibt's etwas bessere Bildraten. Mit vier Kernen hilft SMT den Fps hingegen auf die Sprünge und bei zwei Kernen sowieso. Das ist zumindest das Bild auf der Ryzen-Geforce-Kombi, deren Werte ihr im Artikel seht. Alle Werte:

8C-16T
Avg: 94.250 - Min: 90 - Max: 102

8C-8T
Avg: 96.700 - Min: 93 - Max: 105

6C-12T
Avg: 91.600 - Min: 88 - Max: 99

6C-6T
Avg: 93.550 - Min: 90 - Max: 101

4C-8T
Avg: 83.100 - Min: 80 - Max: 91

4C-4T
Avg: 81.450 - Min: 79 - Max: 86

2C-4T
Avg: 57.200 - Min: 54 - Max: 61

2C-2T
Avg: 38.800 - Min: 36 - Max: 42

Kornische Grüße,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Engine skaliert definitiv besser als viele andere Spiele mit den Kernen, auch wenn da noch mehr ging.

Da es im Test-Text nicht steht, soweit ich das hier sehe, möchte ich die CPU-Werte noch ergänzen: SMT kostet ab sechs Kernen etwas Leistung, ohne SMT gibt's etwas bessere Bildraten. Mit vier Kernen hilft SMT den Fps hingegen auf die Sprünge und bei zwei Kernen sowieso. Das ist zumindest das Bild auf der Ryzen-Geforce-Kombi, deren Werte ihr im Artikel seht. Alle Werte:
Auf Ryzen skaliert es noch schlechter. Ausgehend von den Avg FPS sind es von 4C/8T auf 8C/16T gerade mal ca. 13% ...

Edit: GameGPU hat auch schon gebencht ... Bilder sagen mehr als tausend Worte.

gamegpu.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber von 4C/4T auf 8C/8T sind's beim Ryzen fast 19 Prozent. :-) Größer ist der Sprung von 4C auf 6T, da sind's schon rund 15 Prozent. Werte, die man leider bei weniger Spielen sieht, als man hoffen könnte.

MfG,
Raff
 
Eine gute Skalierung geht bei mir ab 40-50% mehr Performance los. Bei 100% mehr Kernen und Threads gegenüber 4C/4T oder 8T gerade mal 10-20% mehr Performance ist und bleibt enttäuschend.
 
Eine gute Skalierung geht bei mir ab 40-50% mehr Performance los. Bei 100% mehr Kernen und Threads gegenüber 4C/4T oder 8T gerade mal 10-20% mehr Performance ist und bleibt enttäuschend.
Was hat das mit "entäuschend" zu tun, wenn nicht mehr Parallelisierung möglich ist, kann man es nicht herbeizaubern.
 
Bin ja gespannt wie schnell das Game diesmal nach dem Release fallen gelkassen wird ..... beim ersten konnten die es ja net abwarten NIX mehr zu machen und mit dem 2'er an zu fangen .... werde mir das Game daher garantiert net hohlen ..... die "Produzieren" nur auf schnellen Profit , net auf "Echte" Qualität . Alleine schon das es ein Handschuh-DLC geben soll (wenn das net ein schlechter Witz hier im Forum ist) schlägt dem Fass den Boden aus .....

Stimmt, die haben ja nur ein Jahr lang fast monatlich Patches raus gebracht. :schief:

Und natürlich ist das mit dem Handschuh DLC nur ein schlechter Trollversuch.
 
Zurück