Problematik nutzbare Menge des Videospeichers der GTX 970

Ich würde noch warten. Tippe immer noch auf ein besseres Angebot von Nvidia, bis hoch zum Tausch mit einer 980.
Bei allen anderen Lösungen würde man in dieser Situation zu viele Kunden an AMD verlieren. Bin mal echt gespannt was die sich einfallen lassen.

Dann gibt es ja bald sehr gute gebrauchte GTX970 zu kaufen:sabber:.

Und die werden natürlich bei vielen Shops wieder als Neuware verkauft. Yeah.
 
Ich sehe keinen sachmangel da ich keine probleme habe. Werde einen teufel tun und diese top karte zurücksenden. Die bleibt schön drin, vielleicht kaufe ich sogar noch eine zweite günstig für SLI dann. Ich freu mich. Caseking wenn ihr eine günstige MSI abzugeben habt dann, einfach melden :)
 
Also schnell die GTX 970 zurück geben. Knete einsacken. Ein paar wochen warten und dann zwei 970er abgreifen ohne mehr auszugeben. :D :ugly:

:D
Nein sowas tu ich nicht, mal von abgesehen habe ich für meine evga nur 280€ bezahlt.
Ich mein nur wenn jetzt voll funktionsfähige gebrauchte aufn Markt kommen um 200-250€ lohnts sichs bei dem Preis schon ne zweite zu holen.
Die ganze Welle die hier geschoben wird wegen den "nur" 3,5gb vram sind eh nur sinnlose Panikmache, ich habe bis jetzt noch nie an den 2gb vram gekratzt, also für mich kein Problem.

Ist natürlich offtopic, die geiernden Geier haben hier nichts zu suchen, geht ja schließlich nur um Caseking und deren Kunden hier :)
 
Keine Frage aber Nvidia wird argumentieren dass die meisten User keine Probleme haben werden. womit sie letztendlich recht haben.
Daher werden sie zwar Karten umtauschen wenn erwünscht aber mehr nicht.
 
ich warte bis morgen ab und dann entscheide ich...obwohl ich ja nicht daran glaube, dass uns von Nvidia ein umwerfendes "Angebot" bevorsteht.

Aber gerade für mich als SLI-Nutzer ist die ganze Thematik extrem ärgerlich und freue mich zumindest sehr über das Entgegenkommen von Caseking! :daumen: Werde demnach auch den "Ersatz" bei Caseking kaufen.
 
Vielleicht packt Caseking jetzt wieder ein paar GTX 780/Ti ins Sortiment, dann hätte man zumindest brauchbare Alternativen. :D
Oder Nvidia produziert wieder welche. :ugly:

Selbst vor einer GTX 980 ist man vor Spulenfiepen nicht sicher.
Alternativen seitens Nvidia sehe ich nämlich keine.
 
Ich warte ebenfalls mal die Reaktion von Nvidia ab. Bin schonmal gespannt, kann mir aber nicht vorstellen, das da was adäquates im Sinne des Kunden herauskommt...:devil: Und jaaa, die Angebote in der Bucht von kaum genutzten/nicht übertakteten und 4K-tauglichen GTX970ern wird in der Tat zunehmen.

Wenn man den Besitzer dann fragt, warum er seine Karte loswerden will, wird wohl die Standardfloskel kommen. Ich bin (weil ich es kann) auf eine GTX980 umgestiegen oder ich habe mir 2 Karten gegönnt und jetzt auf einmal und urplötzlich festgestellt, das eine Graka für meine Bedürfnisse vollkommen auslangt...:D

Gruß
 
Es geht los, Verkäufer ziehen alle Register beim Verkauf ihrer gebrauchten, schlimmer als Nvidia die ganzen Bauern :D

"Sapphiere R9 290x günstig 240€
Wie Neu kaum verwendet mit OVP
Besser als GTX 970 oder GTX 980 da bei der AMD wirklich die 4GB Speicher verwendet werden können und nicht wie bei den Nvidia Karten nur 3.2-3.5GB"
 
Hallo, liebes Caseking-Support Team!

Hut ab, dass Ihr das macht! Wie lange soll diese Rückgabe-Aktion gültig sein?
Ich habe eine kurze 970, weil ich darauf meinen AquagraFX 670 weiterverwenden konnte. Wenn ich die jetzt zurückschicke, habe ich einen nicht verwendbaren Kühler, weil es keine kurze 980 gibt, oder?
Ich denke, ich werde die Karte behalten und in 2 Jahren wieder aufrüsten.
 
Was bin ich froh bei euch gekauft zu haben, werde euch auf jedem Fall Treu bleiben, wenn ich meine zurückschicke, kann mich allerdings noch nicht für eine Alternative entscheiden...
Ihr werdet eine Reklamation wahrscheinlich nur im näheren Zeitraum akzeptieren nehmen ich an? Könnt ihr eine konkrete Aussage zu dem Zeitraum geben?
 
Ich warte ebenfalls mal die Reaktion von Nvidia ab. Bin schonmal gespannt, kann mir aber nicht vorstellen, das da was adäquates im Sinne des Kunden herauskommt...:devil: Und jaaa, die Angebote in der Bucht von kaum genutzten/nicht übertakteten und 4K-tauglichen GTX970ern wird in der Tat zunehmen.

Wenn man den Besitzer dann fragt, warum er seine Karte loswerden will, wird wohl die Standardfloskel kommen. Ich bin (weil ich es kann) auf eine GTX980 umgestiegen oder ich habe mir 2 Karten gegönnt und jetzt auf einmal und urplötzlich festgestellt, das eine Graka für meine Bedürfnisse vollkommen auslangt...:D

Ich würde nicht drauf wetten das die karten billiger werden, Nvidia Kunden sind keine AMD Kunden die immer rechthaben wollen und aus jedem scheiß ein theater machen. Die meisten machen garnix, da sich an der Leistung der GTX 970 nicht geändert hat und sieimmernoch eine top karte ist. Ich muss mich auch sehr antrengen um wirklich über 3,5 GB Grafikspeicher zu kommen und das wird sich auch nicht ändern bis die nächste Welle an Nvidia Karten kommt. Warum die Leute eine Karte bei Ebay verkaufen oder nicht ist doch deren Sache, natürlich wird keiner das Vram ding als grun nennen und das ist auch richtig so, schlieslich will man das maximale rausholen.

Wenn ich meine Karte heute bei Ebay verkaufen würde, würde ich dafür mehr bekommen als wenn ich sie zum Händler zurückschicke da der Preis inzwischen um fast 40€ gestiegen ist und die Karte immernoch verkauft wird wie warme semmeln.

Es geht los, Verkäufer ziehen alle Register beim Verkauf ihrer gebrauchten, schlimmer als Nvidia die ganzen Bauern :D

"Sapphiere R9 290x günstig 240€
Wie Neu kaum verwendet mit OVP
Besser als GTX 970 oder GTX 980 da bei der AMD wirklich die 4GB Speicher verwendet werden können und nicht wie bei den Nvidia Karten nur 3.2-3.5GB"


Wer wirklich deswegen jetzt auf eine R9 290x umsteigt kann einfach nicht kalkulieren. Für die meisten ist ein Umstieg garnicht möglich da Nvidia Kunden eben Nvidia Kunden sind und keine AMD Kunden werden. Das solltet ihr grade hier im forum schon jahrelang merken. Das einzige was wirklich etwas bringen würde wäre wenn die GTX 980 im Preis sinkt für jeden der eine gtx 970 hat.

Update: Ich sehe grad das diese Frage hier von einem User gestellt wurde der nichtmal eine gtx 970 in seinem pc verbaut hat, finde ich das nun dreist oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - Ihr seht das falsch.

Dieses ist kein Entgegenkommen von Caseking, sondern Ihre Pflicht, da der Artikel GTX 970 nicht die beschriebenen Anforderungen in vollem Umfang erfüllt.
Damit handelt es sich um einen Sachmangel, der vom GESETZGEBER her als solcher auch so behandelt werden muß - nämlich die Rüchnahme des Artikels zum Verkaufspreis (wenn vom Käufer verlangt!).
 
Vor dem Rücktritt, hat der VK das Recht auf Nachbesserung oder die Lieferung einer Mängel freien Sache.
Die Rücknahme kann der Käufer zunächst nicht verlangen.
 
Vor dem Rücktritt, hat der VK das Recht auf Nachbesserung oder die Lieferung einer Mängel freien Sache.
Die Rücknahme kann der Käufer zunächst nicht verlangen.

In dem Fall ist die Fristsetzung entbehrlich, da Nacherfüllung bzw. Nachbesserung auf Seite des Händlers unmöglich ist (§ 326 Abs. 5 BGB, ivm § 437 Nr.2 BGB). Der Händler kann kaum hingehen und die fehlenden ROPs und den L2-Cache einsetzen. ;)
 
Ich weiss ja nicht, inwiefern es möglich ist, die Bereiche wieder zu aktivieren.
Evtl. sind ja Bereiche nur deaktiviert worden, um einen Abstand zur GTX980 zu haben.

Aber ich denke, am Ende werden alle Händler dem Rücktritt zustimmen.
 
Zurück