VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Hab genug Anwälte in der Familie. :ugly:
Ich glaub, mittlerweile steht sowieso bei fast allem was man so kauft irgendwo dabei:
"Der Hersteller, haftet nicht:
- für Probleme die mit der Hardware entstehen
- dafür, dass die Produktbeschreibung richtig ist
- dafür, dass die Hardware nicht bereits kaputt Versand wird,
- dafür, dass die Hardware auch mindestens 5 tage lang halten sollte.
und auch sonst so gehört Ihnen das Produkt das sie kaufen gar nicht so richtig. Sie kaufen nur ein Belangloses Stück Papier"
Früher wäre das so gelaufen:
Es steht 64 Rops drauf. Es müssen auch 64 Rops laufen. wenn nicht -> Vertag nichtig!

naja... schöne heile Welt.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Ich glaub, mittlerweile steht sowieso bei fast allem was man so kauft irgendwo dabei:
"Der Hersteller, haftet nicht:
- für Probleme die mit der Hardware entstehen
- dafür, dass die Produktbeschreibung richtig ist
- dafür, dass die Hardware nicht bereits kaputt Versand wird,
- dafür, dass die Hardware auch mindestens 5 tage lang halten sollte.
und auch sonst so gehört Ihnen das Produkt das sie kaufen gar nicht so richtig. Sie kaufen nur ein Belangloses Stück Papier"
Früher wäre das so gelaufen:
Es steht 64 Rops drauf. Es müssen auch 64 Rops laufen. wenn nicht -> Vertag nichtig!

naja... schöne heile Welt.

Da steht der Hersteller muss sich nicht an Deustches Recht halten und muss auch nicht garantieren das das in dem Karton auch Hardware drin ist.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Da steht der Hersteller muss sich nicht an Deustches Recht halten und muss auch nicht garantieren das das in dem Karton auch Hardware drin ist.
Ernsthaft? Steht da wirklich so was drauf? Hab nie nachgesehen.
Wer ließt sich schon so was wie AGBs durch. Pfff :ugly:
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Das wäre wieder ein Thema für die Youtube Anwälte Sellman and Franke oder wie die heißen ^.^
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Immer schön, auf Menschen mit freundlichem Umgangston zu treffen. Und noch erfreulicher, dass das in Deutschland so geregelt ist.

Sorry, wenn's jetzt übertrieben unfreundlich klang, aber ich bin immer ein bisschen genervt, wenn ich solche "urban legends" höre. ;-)
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Das wäre wieder ein Thema für die Youtube Anwälte Sellman and Franke oder wie die heißen ^.^

Zumindest hätte man da mal ne klare Aussage und nicht so ein Waschweib-Gedudel wie die Stellungnahmen von NVidia und den ganzen Onlineshops :D
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Immer schön, auf Menschen mit freundlichem Umgangston zu treffen. Und noch erfreulicher, dass das in Deutschland so geregelt ist.

Geregelt ist relativ. Der Anwalt muss das Mandat nämlich nicht annehmen. Er kann in solchen Fällen auch eine abweichende Honorarregelung vorschlagen. Das kann ein Stundensatz sein, was Anwälte gerade bei Fällen mit niedrigem Streitwert und hohem Aufwand gerne tun. Wenn man die Regelgebühr für die Vertretung + Kosten für Porto, + Telekommunikationspauschale + MwSt ohne besonderen Aufwand ansetzt, dürfte man bei einem einfachen Schreiben bei rund 80-170 Euro landen. (170 wenn der Anwalt einen Kompromiss vermitteln sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Sorry, wenn's jetzt übertrieben unfreundlich klang, aber ich bin immer ein bisschen genervt, wenn ich solche "urban legends" höre. ;-)

Dein zweiter Beitrag auf PCGH und du bist "immer ein bisschen genervt" - darf man fragen wo du sonst schreibst ?
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Dein zweiter Beitrag auf PCGH und du bist "immer ein bisschen genervt" - darf man fragen wo du sonst schreibst ?

Seit vielen Jahren stiller Mitleser bei PCGH, aber dafür aktiv schreibend bei PCGames. ;-)

@seahawk: Ich will gar nicht abstreiten, dass es mit Sicherheit Anwälte gibt, die gerne überzogene Preise verlangen möchten. Der Regelfall ist dies allerdings nicht und man ist ja auch nicht verpflichtet, einen bestimmten Anwalt zu beauftragen.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Ich habe mal etwas telefoniert und es laufen noch Gespräche zwischen Händlern, Boardpartnern und NV. 3 unabhängige Quellen haben das so bestätigt.

Edit: Die Gespräche über das weitere Vorgehen laufen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Ich bin gespannt wie sich Gerichte und Anwälte einigen. Betrug ist es so oder so.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Endlich mal ein vernünftiger Artikel zu dem Thema und nicht einer von diesem "halb so schlimm, die GraKa funktioniert ja trotzdem..." Schwachsinn.
Ich hab meine Gigabyte 970 Gaming G1 übrigens gegen eine 980 Version umgetauscht... Ja Nvidia kriegt dadurch noch mehr Kohle in den Arsch geschoben, aber die Geld zurück Option wäre gegenüber dem Händler und gegenüber Gigabyte ziemlich bescheiden und würde die falschen bestrafen. Dafür ist das die letzte Nvidia Karte, die mir ins System kommt.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Alternate nimmt 970er bis zum 18.02.15 zurück, so der aktuelle Stand. (natürlich nur jene die vor dem 25.01.15 gekauft wurden)
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

@prael diese Sichtweise kann ich unterstützen. Auch wenn der Aufpreis zur GTX980 sich selten lohnt, hoffe ich das sie dir ordentlich laufen wird :daumen:

Für die nächsten zwei GPU Generation einfach auf Nvidia verzichten, denn AMD wird mit HBM in 16/14nm ordentliche Leistung bereitstellen können.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

@prael diese Sichtweise kann ich unterstützen. Auch wenn der Aufpreis zur GTX980 sich selten lohnt, hoffe ich das sie dir ordentlich laufen wird :daumen:

Für die nächsten zwei GPU Generation einfach auf Nvidia verzichten, denn AMD wird mit HBM in 16/14nm ordentliche Leistung bereitstellen können.

Auf NV werde ich nicht verzichten da ich mehr als nur zufrieden bin mit meiner GTX780.
290 war leider ein griff ins Klo.

NV sollte aber langsam was deutlich schnelleres bringen als GTX970/980
Es sind gute effiziente karten aber machen wir uns nichts vor ! Von der performance eher enttäuschend wenn man sich ehrliche bzw. realistische Benchmarks anschaut.

Custom gegen Custom

GeForce GTX 970 - Killer GTX 780. Test wersji niereferencyjnych (strona 12) | PurePC.pl

Gigabyte GTX780 (GHZ edi) gewinnt in praktisch allen spielen gegen alle Custom-Modelle der GTX970
Wie die referenz abschneidet die mit lächerlichen 863mhz ausgeliefert wurde und ab 80C runtertaktet interessiert doch keine sau.

GTX980 kann sich ein bisschen distanzieren aber auch nur dann wenn sie gegen refernzkarten antritt (780/780Ti)

Wie zb. hier (heute veröffentlicht)
Wyniki kart graficznych – 1920 × 1080 Extreme Quality :: PCLab.pl

Gegen eine MATRIX würde sich die karte "meistens" sehr schwer tun.

Leider testet fast kein magazin so wie "purepc" und die armen user denken das die neuen deutlich schneller sind, lol.
Nein, sind sie nicht.
Wenn ich bei der nächsten NV karte wider ca. 800MHZ sehe dann wird die übernächste nicht viel schneller, lol

Das beste Beispiel ist eigentlich GTX680 und GTX770, lol
oder HD7970GHZ und 280x


Ein bisschen traurig die ganze Entwicklung.
Es wird langsam zeit für eine zweite 8800
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück