VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Ähmm ja die testen so, das alle Karten im oberen Bereich nah zusammen sind.
Komisch nur, dass bei mir die die GTX 980 gut 20fps mehr in BF4 hat als die GTX 780.
~90fps zu ~70fps.
GTX 980 ACX 2.0 gegen GTX 780 Classified.
Die 980 läuft mit 1430MHz und die 780 lief mit 1263MHz.
Soviel zum Thema nah beieinander.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Ähmm ja die testen so, das alle Karten im oberen Bereich nah zusammen sind.
Komisch nur, dass bei mir die die GTX 980 gut 20fps mehr in BF4 hat als die GTX 780.
~90fps zu ~70fps.
GTX 980 ACX 2.0 gegen GTX 780 Classified.
Die 980 läuft mit 1430MHz und die 780 lief mit 1263MHz.
Soviel zum Thema nah beieinander.

Ich habe GTX970 mit GTX780 verglichen.
Die massloss überteuerte GTX980 stellt man gegen GTX780TI.

Wenn eine TI wie die MATRIX mit 1,2 läuft verliert deine OCGTX980 zum teil klar.
Benchmark kommt gleich.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Ich habe GTX970 mit GTX780 verglichen.
Die massloss überteuerte GTX980 stellt man gegen GTX780TI.

Wenn eine TI wie die MATRIX mit 1,2 läuft verliert deine OCGTX980 zum teil klar.
Benchmark kommt gleich.

Ich wette ich weiß welcher Bench gleich kommt und da wurde die Matrix vor dem Test Manuell per Afterburner übertaktet.
Da müsste man eine 980 mit 1600 mhz als Vergleich nehmen.
Zudem ist es ja bekannt das die 980 nur die Mittelklasse Karte wie die GTX 680 ist.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Ich wette ich weiß welcher Bench gleich kommt und da wurde die Matrix vor dem Test Manuell per Afterburner übertaktet.
Da müsste man eine 980 mit 1600 mhz als Vergleich nehmen.
Zudem ist es ja bekannt das die 980 nur die Mittelklasse Karte wie die GTX 680 ist.

Ich weiss, viele sehen das aber ganz anders ! Wie ist deine meinung dazu JoM79, mittelklasse ?
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

ach abwarten und tee trinken. wenn die 3er von amd was reissen wechsel ich auch gern :D ich bin einfach zu junkie was grafik angeht.

die titan 2 wäre meiner meinung nach die richtige 980. aber man kann sich ja alles irgendwie fürstlich bezahlen lassen :D
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Die 980 ist der Nachfolger der 680, also Mittelklasse Chip mit momentan Highendleistung.
Und ne übertaktete GTX 780ti interessiert mich nicht, meine läuft ja auch @stock.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Auf NV werde ich nicht verzichten da ich mehr als nur zufrieden bin mit meiner GTX780.
290 war leider ein griff ins Klo.

NV sollte aber langsam was deutlich schnelleres bringen als GTX970/980
Es sind gute effiziente karten aber machen wir uns nichts vor ! Von der performance eher enttäuschend wenn man sich ehrliche bzw. realistische Benchmarks anschaut.

Custom gegen Custom

GeForce GTX 970 - Killer GTX 780. Test wersji niereferencyjnych (strona 12) | PurePC.pl

Gigabyte GTX780 (GHZ edi) gewinnt in praktisch allen spielen gegen alle Custom-Modelle der GTX970
Wie die referenz abschneidet die mit lächerlichen 863mhz ausgeliefert wurde und ab 80C runtertaktet interessiert doch keine sau.

GTX980 kann sich ein bisschen distanzieren aber auch nur dann wenn sie gegen refernzkarten antritt (780/780Ti)

Wie zb. hier (heute veröffentlicht)
Wyniki kart graficznych – 1920 × 1080 Extreme Quality :: PCLab.pl

Gegen eine MATRIX würde sich die karte "meistens" sehr schwer tun.

Leider testet fast kein magazin so wie "purepc" und die armen user denken das die neuen deutlich schneller sind, lol.
Nein, sind sie nicht.
Wenn ich bei der nächsten NV karte wider ca. 800MHZ sehe dann wird die übernächste nicht viel schneller, lol

Das beste Beispiel ist eigentlich GTX680 und GTX770, lol
oder HD7970GHZ und 280x


Ein bisschen traurig die ganze Entwicklung.
Es wird langsam zeit für eine zweite 8800
Dann habe ich es falsch formuliert. Man sollte um Nvidia nicht wegen der Leistung einen Bogen machen, sondern wegen ihrer Ideologie die wir jetzt bei der GTX970 und auch in der Vergangenheit zu sehen bekamen. Das heisst aber nicht das ich auch darauf verzichten werde, solange AMD mithalten kann. Wird HBM scheitern, sehe ich aber für uns Kunden schwarz.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Interessant ist, das früher hauptsächlich die GPU Leistung zählte.
Mittlerweile gucken alle nur noch auf den Speicher.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Ja die Restleistung ist ja da, nur der Speicher stellt heutzutage ein Problem dar. Jedenfalls wenn man sich zu fein ist für FHD und darunter. Ich komm bereits mit 3,3GB in den Spielen aus, wie das in einem oder zwei Jahren aussieht weiss niemand.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Mittlerweile wird sich ja schon bei der GTX 960 beschwert, dass die nur 2GB hat.
Aber das ist halt ne halbe GTX 980, was soll ich bei der Leistung mit 4GB?
Selbst bei der GTX 680 wurde 4GB für unsinnig erklärt und jetzt ist es auf einmal gut.
Ja die neuen Spiele brauchen mehr VRAM, aber ne GTX 960 hat garnicht die Rohleistung um soviel VRAM sinnvoll zu nutzen.
 
AW: VRAM bei GTX 970: Kommt jetzt eine Welle von Rückläufern auf die Händler zu?

Ja das wurde hier des öfteren gesagt, damals war ich noch nicht dabei, aus der Erfahrung der anderen hat sich ein VRAM Polster immer als die bessere Investitionen gelohnt. Ich persönlich kann nicht mitreden da ich erst seit einem Jahr mich mit der Materie intensiv auseinandersetze.
 
Zurück